Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 23:54Dann fand ich doch auch gleich noch einen Toner für meinen Drucker. Der Verkäufer meinte ich habe da eine sehr alte Verpackung. Ich meinte weil das Ding ewig hält reicht das ewig.
Nachdem mir früher™ immer die Tinte in den Druckköpfen der Tintenstrahler eingetrocknet ist und ich mit Taschentuch, Q-Tip und Apothekenalkohol ständig am reinigen war bevor ich drucken konnte, bin ich auch auf einen Laserdrucker umgestiegen und haben es null Komma gar nicht bereut. Der Toner hält ewig, kostet im Vergleich zur Tinte weniger, trocknet logischerweise nicht ein und ist ansonsten pflegeleicht. Gut, langsam brauche ich einen neuen Drucker, aber nach 10+ Jahren und etwas über 10.000 Seiten sei es ihm gegönnt nicht mehr zu wollen. Ich glaube in der Zeit habe ich nur drei Großraumtoner verbraucht :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Hast ja kaum damit gedruckt. 🤷
Mein dienstlicher hp hat 360XXX Seiten gedruckt, muss auch noch halten. Gut, so billig war der nicht, es war aber auch nicht mein Geld.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:55Hast ja kaum damit gedruckt. 🤷
Ist ja privat und nicht beruflich. Brother HL-2150N. Die Trommeleinheit will nicht mehr so recht und zieht Streifen und Sprengsel. Da gibt es zwar ne Möglichkeit die immer wieder zu reinigen, hält aber nicht mehr lange und muss getauscht werden, was aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Nach zehn Jahren dürften dann auch bald die gummierten Transportrollen getauscht werden müssen. Aber dafür hat er auch nur 150 Euro gekostet und ist netzwerkfähig (per RJ45 Anschluss). Der mitgelieferte Toner war auch gut voll, so dass sich der Kaufpreis alleine deswegen schon halbiert hatte. Alles in allem: Top Kauf, hat sich voll gelohnt, das Ding war inklusive Verbrauchskosten sehr viel billiger als es nur die eingetrocknete Tinte im selben Zeitraum gewesen wäre, die ich hätte wegputzen müssen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Was hast du den überhaupt so viel zu drucken? :gruebel: Ist doch bestimmt irgendwas an der Steuer vorbei. 🕵️
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:55Hast ja kaum damit gedruckt. 🤷
PAM hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:09Was hast du den überhaupt so viel zu drucken? :gruebel:
:sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:12 :sagnix:
Der Zähler ist doch frisiert...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:13
das letzte MHz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:12 :sagnix:
Der Zähler ist doch frisiert...
So frisiert wie deine Haare :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:20 So frisiert wie deine Haare :undweg:
Ich müsste mal wieder... 👶
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:27
das letzte MHz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:20 So frisiert wie deine Haare :undweg:
Ich müsste mal wieder... 👶
Nächste Woche geht es an die Haare.
Mein Drucker ist nicht mal netzwerkfähig. Es ist ein Brother DCP-7055. Die FritzBox macht ihn aber am USB aus dem Heimnetzwerk erreichbar. Das ganze leider ohne IP Adresse. Beim nächsten aber warum tauchen was funktioniert. Er druckt nur Schwarz Weiß.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Felix II »

Brother HL-2150N. Die Trommeleinheit will nicht mehr so recht und zieht Streifen und Sprengsel. Da gibt es zwar ne Möglichkeit die immer wieder zu reinigen, hält aber nicht mehr lange und muss getauscht werden, was aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Eine neue Trommeleinheit DR-2100 als kompatible kostet 46,-- €. Das ist doch kein wirtschaftlicher Totalschaden, immerhin hat die dann wieder eine Laufleistung von 20000 Seiten.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 09:35
Brother HL-2150N. Die Trommeleinheit will nicht mehr so recht und zieht Streifen und Sprengsel. Da gibt es zwar ne Möglichkeit die immer wieder zu reinigen, hält aber nicht mehr lange und muss getauscht werden, was aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Eine neue Trommeleinheit DR-2100 als kompatible kostet 46,-- €. Das ist doch kein wirtschaftlicher Totalschaden, immerhin hat die dann wieder eine Laufleistung von 20000 Seiten.
Das Original kostet aber etwas über 100 Euro und der Drucker hat 150 Euro gekostet, genau wie sein Nachfolger, den ich vermutlich als Ersatz kaufen werde (die Transportrollen wollen gewiss auch bald getauscht werden, Autoreifen halten ja auch nicht ewig bevor sie spröde werden):

https://www.amazon.de/Brother-HL-L2370D ... 077G5VPMK/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Wie sieht es denn bei dem aus wenn man Papier sparen möchte und beidseitig bedrucken möchte?

Bei meinem gibt es da ein Öffnung, er nimmt das Blatt an und los geht es.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 19:44 Wie sieht es denn bei dem aus wenn man Papier sparen möchte und beidseitig bedrucken möchte?

Bei meinem gibt es da ein Öffnung, er nimmt das Blatt an und los geht es.
Ich habe den HL-L2370DN ja noch nicht gekauft, aber da er explizit Duplex Druck kann, sollte er das automatisch machen ohne dass man selber das Papier drehen muss. Mein bisheriger kann kein Duplex (bzw. nur händisch, was ich aber nicht mache, da das Papier beim zweiten Durchlauf durch die Hitze von der Trommeleinheit leicht wellig wird). Die Öffnung hat meiner auch, die ist aber nur für Sonderformate wie alles kleiner DIN A4 wie Briefumschläge oder so.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Ich bitte euch! :opa: Ein Drucker muss ohne manuelles Zutun Zweiseitendruck können. Alles andere ist nicht diskutierbar!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 20:23Ein Drucker muss ohne manuelles Zutun Zweiseitendruck können. Alles andere ist nicht diskutierbar!
Beruflich ist Duplex Pflicht, privat halte ich es eher für eine Spielerei.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten