Trinkt ihr Leitungswasser?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Bleileitungen sind übrigens auch nicht so schlimm wie man meint, man muss nur das Wasser etwas vorlaufen lassen bevor man es benutzt. Dann bekommt man frisches Wasser das nur ganz kurz durch die Bleirohre geflossen ist und nicht lange in den Bleirohren stand.
PowerAM

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von PowerAM »

Das sollte man sich fuer die Trinkwasserentnahme ohnehin tun, wenn man kein 'stehendes Wasser' trinken will.
Bolivar diGriz

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von Bolivar diGriz »

PowerAM hat geschrieben: ...der zumeist aus Kinderarbeit kommt! :sagnix:
Kann man so pauschal nicht sagen. Wir waren vor Jahren auf Sri Lanka. Meine Damalige und ein mit uns befreundeter Einheimischer, sein Bruder wohnt hier in Deutschland. Wir sind in den Bergen durch die Teeanbaugebiete Sri Lankas (Ceylon) gefahren, und haben gesehen wie der Tee gepflückt wird. Wir waren in einer Fabrik, und haben dort den kompletten Verarbeitungsprozess gezeigt bekommen (und anschließend auch direkt dort eingekauft.) Kinderarbeit ist uns weder auf den Feldern, noch in der Fabrik aufgefallen. Den Tee haben wir dort mit gutem Gewissen getrunken.
Anonymer Teilnehmer

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ich trinke ohne Bedenken Leitungswasser, zumindest in Deutschland, dem UK und in Irland wo ich meistens herumtreibe. Ich halte von der Paranoia nichts, lasse den Hahn zwar auch immer einen Moment laufen und trinke dann im Endeffekt doch Sprudelwasser aus dem Supermarkt mit viel Kohlensäure - aber ich denke auch übermäßige Leitungswasserkonsum hat noch niemanden umgebracht, da setzt man sich doch tagein-tagaus ganz anderen Umweltbelastungen aus!
Thomas (Metal)

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von Thomas (Metal) »

Ja! Auf der Arbeit täglich gut einen Liter Nürnberger Wasser.
An Fassenacht am QTH2 natürlich auch uns aus Prinzip. 1,2° dH ist schon fast zu schade zum Duschen :-) .
PowerAM

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von PowerAM »

Wenn das Wasser darueber hinaus noch mehr guter Eigenschaften mitbringt, dann beneide ich dich darum. :spos: Mit einigen Abstrichen muss ich hier zwar leben, insgesamt ist die Wasserqualitaet aber ganz manierlich. Und: Das Wasser leistet sich keine Ausreisser! In anderen Landstrichen sah ich rostbraune Duschen durch den extremen Eisengehalt, den man auch als bloeden Nachgeschmack nach dem Zaehneputzen hatte. Die Leute dort tranken Wasser aus Plastikflaschen als Getraenk, was hinsichtlich der Plastikflaschen auch nicht ganz harmlos ist. In wiederum anderen Gegenden hatte das Leitungswasser einen merkwuerdigen Geruch und ebenfalls auch wieder einen eigenen Geschmack. Insofern bin ich froh, das alles hier nicht zu haben.
Marc_RE

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von Marc_RE »

Unser Wasser ist gut. Unser Wasserversorger hat es vor einigen Jahren sogar als "Haltern-Quelle" in Flaschen abgefüllt und als Mineralwasser vermarktet. Relativ erfolglos, schließlich kam das gleiche ja zu einem Bruchteil des Preises frisch gezapft aus dem Hahn.
derKlausKlaus

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von derKlausKlaus »

Ich trinke seit Jahren Leitungswasser und habe eigentlich überhaupt keine Bedenken deswegen. Das Trinkwasser wird regelmäßig überprüft und sogar vom Bundesministerium für Gesundheit überwacht.
Ich trinke es allerdings nicht direkt aus der Leitung. Da ich Mineralwasser bevorzuge, habe ich mir einen Wassersprudler gekauft und verwandle so mein Trinkwasser in Sprudelwasser. :)
Ich habe unter https://kuechenprinz.com/wassersprudler-test/ einige Wassersprudler gefunden und zu jeden einen ausführlichen Testbericht lesen können, so dass ich mich am Ende für den Kauf des besten Gerätes entscheiden konnte.
Es ist schon sehr praktisch, wenn man keine Flaschen oder Kisten mehr schleppen muss.
LG
Chief Wiggum

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von Chief Wiggum »

*WERBUNG ENDE*

Und nun zurück zu den angeschlossenen Anstalten!:kaffee:
ross22

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von ross22 »

* Rülps *
Cha

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von Cha »

Ich hab noch so einen uralten WasserMaxx, nutze ihn aber eher selten. Ansonsten nehme ich Leitungswasser immer zum Verdünnen von Säften.
_SOLAR MAX_

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von _SOLAR MAX_ »

Ich trinke überwiegend Leitungswasser, dass hier von guter Qualität ist. Bei Mineralwasser achte ich darauf, dass es nicht zu salzig ist (nicht so viel Na), dafür recht viel Ca und Mg enthält und auf Glasflaschen.
Die Stiftung Warentest kommt zu dem Ergebnis, dass Leitungswasser vielerorts besser schmeckt als Wasser aus der Flasche. PET-Flaschen sondern gesundheitsschädliche chemische Substanzen wie Acetaldehyde und Antimontrioxid ab. Deshalb schmeckt und riecht das Wasser oft nach Kunststoff. Auch hormonähnlich wirkende Substanzen wurden darin nachgewiesen, sogenannte endokrine Disruptoren.
Übrigens: Tafelwasser ist in Flaschen abgefülltes Leitungswasser (evtl. mit Kohlensäure)
Prost!
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von PAM »

Jetzt gerade...
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Mir schmeckt Leitungswasser auch viel besser als gekauftes.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Trinkt ihr Leitungswasser?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 21:36Jetzt gerade...
Was das wieder kostet!!! Hättest du nicht bis morgen warten und es dann gratis im Amt trinken können? Manchmal wirfst du dein Geld völlig sinnlos mit beiden Händen zum Fenster raus :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten