Wie wird der Sommer?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wrzlbrnft

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Wolken mit bedecktem Himmel. Aber morgen wird's besser und das passt auch in meinen Zeitplan.
PowerAM

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von PowerAM »

Die auf dem GFS-Modell basierende und mir hier vorliegende Prognose sieht ab dem Ende dieser Woche eine hochsommerliche Wetterlage, die sich bis auf weiteres hier installieren kann. Es soll recht heiss und ueberwiegend sonnig bleiben.

Gleichzeitig wird in Nord- und Ostdeutschland von Osteuropa immer wieder feuchtwarme Luft einsickern, was dann oefter auch zu Hitzegewittern fuehren kann. Die Gewittertaetigkeit soll aber erst ab dem Monatsende zunehmen.

Freut euch also auf schwuelheisse Sommertage mit viel Sonne und sommerlicher Gewittertaetigkeit! Wer kraeftig schwitzen mag, der wird sich dran erfreuen! Ich mag feuchtheisses Wetter aber eher nicht so, denn es bremst Aktivitaeten im Freien.
dxbruelhart

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt kommt ein Omega-Hoch auf uns zu, das Hoch Volker. Was ist ein Omega-Hoch? Das hatten wir zuletzt im Sommer 2003, da erinnern wir uns alle daran... Ob es sich dann auch so lange halten kann, das darf man bezweifeln...!
PowerAM

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von PowerAM »

...aber es sieht grundsätzlich nicht sooo schlecht für sommerliches Wetter aus!
Bengelbenny

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von Bengelbenny »

Es deutet doch einiges darauf hin, dass es ab Freitag schön und warm ist. Meine Lernaktivitäten finden dann auf jeden Fall draußen statt.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
zerobase now

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von zerobase now »

Wenn das Hoch mal zwei Wochen durchhält hab ich nix dageben. Wenigstens wäre das dann ein versöhnlicher Abschluss der Sommerferien hier in NRW.
PowerAM

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von PowerAM »

Ja, das stimmt! Nach den kalten und nassen Tagen darf es gern - etwas - waermer werden.
Wrzlbrnft

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von Wrzlbrnft »

[quote Noch'n Saarländer]Heute war es hier (derzeit Saarland) wieder gräßlich.[/quote]

Dann fahr heim nach Köln. Dort ist's immer warm. :p
PowerAM

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von PowerAM »

Aha.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von PowerAM »

Die Regenbogenfahne vor dem Berliner Roten Rathaus hat er ja bereits aufgehangen... :p
Peter Schwarz

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von Peter Schwarz »

Ab morgen macht der Sommer wieder einen Anlauf, hoffen wir, daß es ihm diesmal gelingt, länger als 2-3 Tage zu weilen.
PowerAM

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von PowerAM »

Der heutige Tag sah jedenfalls schonmal gut aus! Bild 24 Grad Tmax und Sonnenschein pur. Toll...
Onabi

Re: Wie wird der Sommer?

Beitrag von Onabi »

Ja, heute wars schonmal nicht schlecht (zumindest fror man nicht mehr im T-Shiert :rolleyes: ) aber Sommer ist das noch lange nicht!
Antworten