Wie heizt und lüftet ihr?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
88,7 MHz

Re: Wie heizt und l¼ftet ihr?

Beitrag von 88,7 MHz »

>> und voll ausgerissenen Fenstern. <<

@ PAM! :nono:
Warum gleich so radikal ? Reicht es nicht die Fenster einfach weit zu öffnen? Du, da sind so Griffe und Bügel am Fensterrahmen... ;)
Peter Schwarz

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Peter Schwarz »

Mittlerweile hab ich auch festgestellt, daß Fenster Mehrwegprodukte sind...ist man ja gar nicht mehr gewohnt in der heutigen Wegwerfgesellschaft.
Einmal hab ich tatsächlich das Dachfenster ausgerissen, wenn auch unabsichtlich.
Das war so ne kleine Luke im Treppenhaus. Es hat geschifft wie die Sau (Gewitter), ich hab das Ding schnell zugezogen, dabei ist irgendwas abgebrochen. Ich laß das Fenster los und es saust das Dach runter, um im Garten in 1000 Stücken aufzuschlagen. Und ich steh im Regen...vollschiff...und versuch hektisch, das Loch mit Folie usw. vollzustopfen...was der Wind wieder rausbläst...es war nicht lustig und echt :scheisse:
88,7 MHz

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von 88,7 MHz »

Ja sicher soll vorkommen: Aber ! In diesem Fall war PAM richtig böße&#8482;, wie die Videoüberwachung zweifelsfrei feststellt...... ;)

Bild
Kay B

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Kay B »

@ TerranusI
In vielen dieser Wohnblocks mit Ölzentral gibt's diese Verdunstung-Röhrchen-Messdinger.


Ach so funktionieren die Dinger. Ich hab' mich bisher immer gefragt, wie die das denn messen. Aber das ist natürlich Beschiss, wenn die das über die Verdunstung messen.



@ sept secrets
Meist schleicht sich ja noch der Kater mit ins Bett, der gibt auch noch Wärme ab..
GRINS.



Ich selber lüfte auch meist morgens und abends und drehe dabei die Heizung zu.

Gibt es eigentlich sowas wie eine empfohlende Lüftungsdauer (natürlich abhängig vom Raum und dessen Zweck sowie der Außentemperatur)? Wenn man zu wenig lüftet besteht bekanntlich Schimmelgefahr. Aber wenn man zu lange das Fenster auf hat, dann kühlt der Raum aus.
88,7 MHz

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von 88,7 MHz »

@ Kay

Oftmals sind das Ausreden der Vermieter, wenn da Schimmel oder Feuchtigkeit in der Wohnung auftritt.
Da hat immer der Mieter schuld! ;)
Bei neuen Fenstern die sehr dicht sind, kann das ja auch schon mal sein, aber nicht grundsätzlich.

Die Gerichte gehen von einen 3-4 maligen Stoßlüften von etwa 10 Minuten aus.
Siehe hier....http://www.internetratgeber-recht.de/Mi ... n/fwa5.htm
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
WiehengeBIERge

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich heize eigentlich in der Regel mit Wärme, nur auf der Autobahn nicht.
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Hmmm...
Chief Wiggum

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Chief Wiggum »

Womit wird sonst geheizt ? Blähungen ?
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Mit Zündern? :dx:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Robert S. »

Womit wird sonst geheizt ? Blähungen ?
Ich muß mal lüften,
das böße Sauerkraut :rolleyes:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Peter Schwarz

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Peter Schwarz »

Ich hab mir grad noch Iskender Kebap nach meiner Radiosendung reingezogen, inkl. dem unvermeidlichen Salat, der Bohnen und Kraut beinhaltete, dazu noch ein Hefeweizen. Da brauch ich noch gar nicht so bald in die Flohkiste, das wird eh nix...sonst ziehts unter der Bettdecke.
Wrzlbrnft

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Korken druff und gut ist.
Antworten