Wie heizt und lüftet ihr?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Im Offiz: Sturzlueften morgens fuer ca. 5 min, derweil setze ich die Kaffeemaschine in Betrieb. Anschliessend Terrassentuer zu und es waermt sich binnen 10 min wieder auf. Zieltemperatur sind 20 - 21 Grad, das wird mit Heizung auf Stufe 3 erreicht.

Im Tagesverlauf wird mehrfach kurz gelueftet. Das bleibt aber im Bereich weniger Minuten.
Scrat

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Scrat »

Heizung erst wieder im Dezember.WZ 1:38 Uhr 20,6°C bei 9,6°C Aussentemp.

Derweil wird bei schönem Wetter den ganzen Tag gelüftet.Bei Schietwetter im Herbst/Winter nur ne Stunde oder auch mal gar nicht.
Da ich im letzten Jahr zuerst auf der Nordseite neue Energiesparfenster einbauen hab lassen, sind die Temperaturen ohne Heizung um 3°C gestiegen.Dieses Jahr war schon das Wohnzimmer dran und im Dezember kommt das Schlafzimmer.Auch im WZ liegen die Temperaturen nun um bis zu 3°C höher als vorher.
Zweiter positiver Effekt ist die hohe Schallschutzklasse.Fenster zu, vollkommene Ruh :cool:

Leider haben die höheren Heizkosten der gesamten Wohnanlage trotzdem auf meine Abrechnung durchgeschlagen.Über 100¤ im Jahr mehr. O_o
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Am kommenden Wochenende will man an meinem Dienstort die Heizsaison beenden und die Heizung abstellen. Mal sehen, wann es wieder Nachtfrost gibt... :D
Scrat

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Scrat »

Ich hab hier Abends dank Energiesparfenster nun bis zu 23°C im Wohnzimmer...*schwitz*
Die Nachbarn werden sich Wundern warum ich manchmal Abends um 11 die Fenster aufreiße *g*

Die Heizung kurz an hatte ich das letzte mal im Januar. Jetzt sind am Tage wieder alle Fenster offen.
Jassy

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Jassy »

Jau, hier am Rathaus sind auch alle Fenster offen. Zu Hause sind eh alle Fenster offen, denn mit Fenster dicht wird's mir ziemlich eklig.
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Heizung :auEs: und Terrassentuer auf... :xcool:
DX-Matze

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von DX-Matze »

Heizung aus, Öl alle, Warmwasserboiler reaktiviert.
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Stosslueftung: Schlafzimmerfenster auf, dann ins Bad zur Katzenwaesche und anschliessend ins eiskalte Bett. :(

Noch sind drinnen 19,2 Grad und 3,7 Grad sind's draussen... :mad:
dab-frank

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von dab-frank »

Immer wenn es Not tut:sozusagen::bruell::verpiss:
PowerAM

Re: Wie heizt und l¼ftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

...wenn Lumpi einen fahren laesst? :verpiss:
PowerAM

Re: Wie heizt und l¼ftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Im Offiz: Dienstags und freitags muss ich mehrere Minuten alles aufreissen und den Abluftventilator im Klo ebenfalls aktivieren. Da war das Putzgeschwader drin und deren Chemiekueche laesst einem schwindelig werden. Sonst reicht das gelegentliche Lueften zwischendurch aus.
PowerAM

Re: Wie heizt und l¼ftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Balkontuer auf... Die Darmwinde muessen abziehen! :joke:
Kay B

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Kay B »

Ach ja, die Berliner Luft! :p
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

:spos: Loift!
WiehengeBIERge

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wie heizt und lüftet ihr?

Ich heize mir Wärme und lüfte mit Luft.
Antworten