Denkt daran!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Robert S.

Re: Denkt daran!

Beitrag von Robert S. »

dafür muss man dann im Winter morgens unausgeschlafen im Dunkeln zur Arbeit fahren (und vorher Scheibenkratzen etc). Da fahre ich dann doch im Winter lieber ausgeschlafen im Dunkeln nach Hause...
Scheiben kratzen muß ich auch wenn ich auf Spätschicht oder Nachtschicht fahr,also das spielt ja wohl keine Rolle,und warum unausgeschlafen ?
Geh doch Abends so ins Bett das du früh fit bist....
zerobase now

Re: Denkt daran!

Beitrag von zerobase now »

dafür muss man dann im Winter morgens unausgeschlafen im Dunkeln zur Arbeit fahren (und vorher Scheibenkratzen etc). Da fahre ich dann doch im Winter lieber ausgeschlafen im Dunkeln nach Hause... hat geschrieben:
Also man ist durch die ständige Vorstellerei der Uhr bestimmt unausgeschlafener. Wenn es keine Umstellung mehr gibt, dann kommt der Biorhythmus besser damit klar. Scheibenkratzen musst du im Winter eh, ob jetzt ne STunde früher oder später spielt da glaube ich nicht die grosse Geige.

Im übrigen geht man dann ja auch abends ne Stunde "eher" ins Bett. Von daher tut sich das, im Vergleich zur Winterzeit, nichts. Der Tagesablauf bleibt immer gleich. De facto fehlt einem die Stunde nur, wenn ständig vor- und zurückgestellt wird. Wenn die Sommerzeit 365 Tage gelten würde, dann hätten wir auch keine Probleme mit Schlafmangel oder (zu) früher Dunkelheit.
PowerAM

Re: Denkt daran!

Beitrag von PowerAM »

Danke, genau meine Ansicht! Mir ist dabei praktisch egal, was die Uhr anzeigt. Solange ich taeglich zur gleichen Zeit aufstehe und schlafen gehe... ;)
Peter Schwarz

Re: Denkt daran!

Beitrag von Peter Schwarz »

Heute nacht ist es wieder so weit. Um 2 Uhr wird die Uhr eine Stunde vorgestellt!
PowerAM

Re: Denkt daran!

Beitrag von PowerAM »

...keine einzige Funkuhr in der Wohnung meiner Freundin! :mad: Lediglich der Fernseher und die Musikanlage schafften es ueber VT bzw. RDS allein.

Eigenstaendig korrigier(t)en sich: OGO, LG-KP501 und nachher das Sony-Autoradio (aus der Signatur).
HeibelA

Re: Denkt daran!

Beitrag von HeibelA »

Leider auch bei uns nur zwei Funkwecker im Schlafzimmer. Alle anderen Uhren müssen manuell umgestellt werden. :(
Chief Wiggum

Re: Denkt daran!

Beitrag von Chief Wiggum »

PC Uhr geht richtig, das reicht für heute , um rechtzeitig zur Arbeit losmarschieren zu können..
PowerAM

Re: Denkt daran!

Beitrag von PowerAM »

Na dann rauEs mit dir an die Luft und mit ebensolcher Emsigkeit an die Arbeit! :spos:
Peter Schwarz

Re: Denkt daran!

Beitrag von Peter Schwarz »

Ja, vor dem Nachstellen der Uhren gucken, ob nicht ne Funkuhr dabei ist, die sich automatisch gestellt hat. Sonst eilt man zwei Stunden voraus.
Jetzt haben wir also wieder ein halbes Jahr Lug- und Trugzeit. Mein Gefühl sagt mir deutlich, dass die Mittagsstunde noch nicht erreicht ist. Der Körper lässt sich halt nicht einfach ne Stunde vordrehen.
Positiv ist für mich als Abendmensch, dass es "ne Stunde länger hell ist", eine Aussage die eigentlich Quatsch ist, denn nur die Uhr gaukelt uns das vor. Wir stehen einfach ne Stunde früher auf, so ist es.
PowerAM

Re: Denkt daran!

Beitrag von PowerAM »

Ich stehe zu meiner Ansicht, dass es mir eigentlich vollkommen egal ist, was die Uhr anzeigt. Mein persoenliches Zeitempfinden schwankt ohnehin zwischen Sommer und Winter - allein wegen der laengeren Dunkelzeiten.
Zwölf

Re: Denkt daran!

Beitrag von Zwölf »

Ich hab mir am PC eine Fernsehsendung mit DVB-Viewer aufgenommen (Rechtsklick in EPG und dann Timer Aufnahme). Tja, jetzt fehlt leider die letzte Stunde.
Robert S.

Re: Denkt daran!

Beitrag von Robert S. »

1 Stunde weniger Nachtschicht gehabt heut,haja....
PowerAM

Re: Denkt daran!

Beitrag von PowerAM »

...und hoffentlich auch eine Stunde weniger bezahlt bekommen!
Natrium

Re: Denkt daran!

Beitrag von Natrium »

Heute Nacht wird die Schuldenuhr um 55,5 Mrd. Euro zurückgestellt. :eek:
PowerAM

Re: Denkt daran!

Beitrag von PowerAM »

...und an der Uhr wird auch wieder gedreht.
Antworten