Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Reicht euch das alles nicht?
Cha

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von Cha »

Nur noch 5 Wochen Zeit zum spammen! :nrwopa:
:spam:
bikerbs

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von bikerbs »

In einer von mir gern frequentierten Einkaufsstätte machte ein junger Mann seine Ausbildung.
Wir wechselten auch gern mal private Worte.

Traf ihn dieser Tage andernorts.
Ich: "Urlaub? Sehe Dich die letzte Zeit nicht mehr."
Er: "Nein, bin auf Arbeitssuche. Ausbildung zu Ende".
Ich: "Wie, nur 2 Jahre??"
Er: "Jo"

Machte mir zunächst keine Gedanken, immerhin gibt es ja 2jährige Ausbildungen in der Branche.

Im nachhinein erfuhr ich, daß es keine kurze Ausbildung war, sondern diese aus anderem nicht gerade erfreulichem Grund aufgelöst wurde.
Böse, wenn sowas dann im Zeugnis steht. Nimmt dann keiner mehr.

Im übrigen war es bereits die 2. Ausbildung. Die erste wurde auch abgebrochen.
Seinen Worten nach aus gesundheitlichen Gründen. Kann man glauben.
Kenne da noch so'n "Jüngling", der mußte auch aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.
pomnitz26

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ich hatte einst auch Kollegen zu Beginn meiner Ausbildung die richtig gut waren. Die und das Arbeitsamt meinten man sollte da besser nicht anfangen. Nun gut, wo keiner hin will wird einem der Arbeitsplatz auch nicht weg genommen. Die guten Worte: "Wenn du die Lehre beginnst, mache sie auch fertig, es ist der wichtigste Schritt für dein ganzes Arbeitsleben. Da musst man durch, egal wie der Chef ist." Auch heute gibt es noch Lehrlinge mit dieser Einstellung. Das schlimme was ich sehe ist das Eltern ihre Kinder bis zur Volljährigkeit wegsperren und sie dann mit der Einstellung arroganter Eltern aufgewachsen sich im Leben zurecht finden sollen. Das kann nichts werden. Ich bin mal generell der Meinung im Osten wie im Westen habe ich nirgends bessere oder schlechtere Menschen vor mir. Anerkennung sollte man seinen Mitmenschen bei guter Leistung auch geben.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von PAM »

PowerAM hat geschrieben: Sa 29. Okt 2016, 21:49 Er ist fort! :eek:
Nur du bist da. Warum? :confused:
Wo stecken die beiden nur! :confused:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 10:00
PowerAM hat geschrieben: Sa 29. Okt 2016, 21:49 Er ist fort! :eek:
Nur du bist da. Warum? :confused:
Wo stecken die beiden nur! :confused:
Ist der olle Chief derart beleibt, dass du im Plural von ihm reden musst :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von PAM »

Er ist nicht weniger beliebt als du. :p
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von PAM »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Fr 23. Jan 2015, 19:10 So war das doch früher immer :D:
Früher war alles besser! :sozusagen:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 14:12 Er ist fort! :eek:
Nur du bist da. Warum?
Wo steckt er nur? :confused:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 13:17
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 14:12 Er ist fort! :eek:
Nur du bist da. Warum?
Wo steckt er nur? :confused:
Na das mit dem Zitieren musst du aber noch üben :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von PAM »

Mir gefällt, dass man dir jedes Wort in den Mund legen kann. :sagnix: Wer weiß, wozu man das mal gebrauchen kann?!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 21:28Smørrebrød, Smørrebrød, Röm Töm Töm Töm
:sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der, ich will einfach nen Thread beginnen aber weiß nicht was für einen - Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 13:32 Schmarrn! :opa:
🎧📺📻📡
Antworten