Flohmarkt

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Flohmarkt

Beitrag von Habakukk »

Jassy hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 12:18 Ich verkaufe nichts, aber ich suche ein Pure Highway 300Di.. Hat noch jemand eins zu Hause liegen? Falls ja, dann besteht interesse... Preis gerne hier oder per PN!
Hab dir mal eine PN geschickt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Hans Maulwurf

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hans Maulwurf »

Ich suche für den Wagen meiner Frau einen 1-DIN Moniceiver mit ausfahrbarem Bildschirm und DAB, gibt es glaube ich von Alpine und Pioneer wenn ich mich nicht täusche, aber anscheinend nirgendwo mehr neu. Vielleicht habe ich hier ja Glück und jemand möchte genau so etwas abgeben.
bengelbenny
Beiträge: 331
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Flohmarkt

Beitrag von bengelbenny »

Ich habe hier ein DAB+ Radio Silvercrest SDRF 10 B1 in der Farbe blau herumliegen. Habe es vor Kurzem bekommen und nur einmal kurz ausprobiert,. Ich habe aber keinen Bedarf und muss ein bisschen Platz schaffen.
Lieferumfang ist vollständig in Originalverpackung.
Preisvorstellung: 20 € inkl. Versand.

Bei Interesse einfach bei mir melden!
Jassy
Beiträge: 963
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt

Beitrag von Jassy »

Ich habe hier noch ein Albrecht DR57 mit alles noch dabei (nur bei die Scheibeklebeantenne bin ich mir nicht sicher). Das Gerät sieht sehr gut aus, wird aber weil das Auto verkauft wurde nicht mehr benötigt. Wenn jemand interesse hat, einfach melden samt Preisvorschlag.
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Flohmarkt

Beitrag von Felix II »

Hallo Jassy. Hier wird das Gerät vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=Xk0CBwa0aOI

Leider wird auf die FM-Transmitterfunktion im Video nicht weiter eingegangen. Überträgt dieses Gerät RDS, so das am empfangenden UKW-Radio Senderinformationen angezeigt werden ?

Als Beispiel: Man hört sunshine live und am UKW Radio steht dann auch "sunshine" auf dem Display.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Jassy
Beiträge: 963
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt

Beitrag von Jassy »

Felix II hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 21:12 Hallo Jassy. Hier wird das Gerät vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=Xk0CBwa0aOI

Leider wird auf die FM-Transmitterfunktion im Video nicht weiter eingegangen. Überträgt dieses Gerät RDS, so das am empfangenden UKW-Radio Senderinformationen angezeigt werden ?

Als Beispiel: Man hört sunshine live und am UKW Radio steht dann auch "sunshine" auf dem Display.
Das werde ich morgen Mal testen und dann komme ich darauf zurück!

Ich kann mir dunkeln dran erinnern dass das PS "DAB+MODE" ist und im Radiotext das Longlabel übertragen wird. Der PTY wird allerdings gleichgezogen mit dem auf DAB. Ich werde es trotzdem morgen Mal testen .
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
mkey
Beiträge: 51
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:51

Re: Flohmarkt

Beitrag von mkey »

Ich suche ein Doppel DIN Radio mit mindestens Bluetooth oder AUX. Sofern DAB an Bord ist idealerweise mit Antennenweiche und wenn vorhanden mit VW Adapter.
Hans Maulwurf

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hans Maulwurf »

Ich kenne weder den Verkäufer noch möchte ich Werbung machen oder kann die Aussage des Käufers gutheißen, dass er das Gerät entsorgen möchte! Wer noch kein Bremen MP74 hat aber immer eines haben wollte...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
UK-DX
Beiträge: 946
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Flohmarkt

Beitrag von UK-DX »

Ich frage mich oft, was wirklich auf dem "Flohmarkt" so gekauft wird und ob es wirklich auch Kaeufer gibt. Qualitaet oder Zustand der Ware ist oft schlecht zu beurteilen, besonders wenn der Kaeufer nicht vor Ort ist. Ich habe noch einen Sangean ATS909 in kompletten Top-Zustand. Ich bin immer wieder geteilter Meinung, ob ich ihn verkaufen soll, oder nicht. Wirklichen Preis bekommt man dafuer nicht, aber schlecht oder uebel ist er auch nicht, sodass man sich davon trennen sollte.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Flohmarkt

Beitrag von Felix II »

Erfahrungsgemäß: Wenn du unsicher bist dann behalte den lieber. Sonst ärgerst du dich irgendwann im Nachhinein mal darüber den weggegeben zu haben.
Ich frage mich oft, was wirklich auf dem "Flohmarkt" so gekauft wird und ob es wirklich auch Kaeufer gibt.
Meinst du hier innerhalb des Forums ? Also ich hatte in der Vergangenheit schon mit Leuten hier aus dem Forum Kontakt diesbezüglich und lief auch jedesmal alle glatt über die Bühne. Kann aber nur für mich selber sprechen (schreiben).
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
UK-DX
Beiträge: 946
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Flohmarkt

Beitrag von UK-DX »

Felix II hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 22:01 Erfahrungsgemäß: Wenn du unsicher bist dann behalte den lieber. Sonst ärgerst du dich irgendwann im Nachhinein mal darüber den weggegeben zu haben.
Ich frage mich oft, was wirklich auf dem "Flohmarkt" so gekauft wird und ob es wirklich auch Kaeufer gibt.
Meinst du hier innerhalb des Forums ? Also ich hatte in der Vergangenheit schon mit Leuten hier aus dem Forum Kontakt diesbezüglich und lief auch jedesmal alle glatt über die Bühne. Kann aber nur für mich selber sprechen (schreiben).
Der Sangean ATS909 kommt oder kam bei mir fast nur zum Einsatz wenn ich in Canada bin, oder war. Nachts auf AM ist das dort ein wahrer Traum. Allerdings zieht mich in der naechsten Zeit nichts dorthin, Privat, Job und Coronaregeln hindern darann.

Ich hatte ihn versucht in Deutschland zu inserieren, es ist aber kaum Interesse ausser "biete 20 euro und hole sofort ab" oder "was-letzte-preis" und dies laesst man dann sofort sein.....

Vielleicht ist auch kein Interesse darann.

Wenn ihn einer haben, will, gerne, und wenn nicht behalte ich ihn einfach.
Hans Maulwurf

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hans Maulwurf »

Ich überlege schon hin und wieder mal mir einen anzuschaffen, hatte einmal die TechniSat Version in Anthrazit seinerzeit.
Sven2501
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 16:57
Wohnort: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen

Re: Flohmarkt

Beitrag von Sven2501 »

Hallo, ich suche 1 oder am liebsten 2 Kathrein AV 12 VHF-Antennen, möchte damit einen Zwilling aufbauen auf dem Hausdach auf einem Rotor. Falls jemand das gesuchte hat oder Tipps hat wo ich die Antennen herbekomme, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Sven
DAB: Hama DIT2100,QIRX, TechniSat Digitradio 143 CD , TechniSat Digitradio 3
Antennen:4er Gruppe LogPer 16-Elemente drehbar auf dem Hausdach mit Yaesu-Rotor G-450, horizontal Bad Blankenburg 13-Elemente K 5-12
QTH: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen 209m ÜNN
Hans Maulwurf

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hans Maulwurf »

Ich weiß die Chancen sind gering, aber vielleicht hat ja jemand ein Blaupunkt Bremen MP78 über und würde dies veräußern. Dass es selten ist und nicht mehr so begehrt wie die 74er und 76er seinerzeit ist mir bewusst, aber ich hatte dies noch nie in den Fingern und die BT Option reizt mich zudem.
Studio Leipzig
Beiträge: 474
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: Flohmarkt

Beitrag von Studio Leipzig »

Sven2501 hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:26 Hallo, ich suche 1 oder am liebsten 2 Kathrein AV 12 VHF-Antennen, möchte damit einen Zwilling aufbauen auf dem Hausdach auf einem Rotor. Falls jemand das gesuchte hat oder Tipps hat wo ich die Antennen herbekomme, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Sven
Hallo,

nur sowas gefunden:

https://www.elstock.de/shop/de/avk-11-8 ... nal-8.html

Eventuell den Verkäufer mal anschreiben, da schlummert vieleicht noch mehr im Lager?

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Antworten