Flohmarkt

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manuel D

Re: Flohmarkt

Beitrag von Manuel D »

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand noch eine Hirschmann U3 oder U5 UKW Yagi ?
Manuel D

Re: Flohmarkt

Beitrag von Manuel D »

Hallo,

biete einen Kenwood KT 6040 zum Verkauf an. Der beste UKW Tuner, den Kenwood je gebaut hatte. Habe ihn zum DXen benutzt und damals mit Sockel für die ZF Filter Bestückung umgebaut. Zusätzlich intern einen Schalter zur Abschaltung der Muting Funktion. Falls Interesse besteht, einfach melden.. :) Preis und ob mit oder ohne ZF Filter können wir bei Interesse klären.

http://picpaste.de/pics/IMG_6034.1505056096.JPG

http://picpaste.de/pics/IMG_6035.1505056222.JPG
Gunter Knauer

Re: Flohmarkt

Beitrag von Gunter Knauer »

Manuel D hat geschrieben: hat zufällig jemand noch eine Hirschmann U3 oder U5 UKW Yagi ?
Hallo Manuel, du hast eine PN
99,9

Re: Flohmarkt

Beitrag von 99,9 »

Habe folgende Dinge abzugeben (verkaufen):

CD-Rom (3 Stück) Radio Kurier 1990-2001 für 20 Euro (Neupreis 69 Euro) plus Porto.

CD-Rom Radio International + Audio CDs (4 Stück) Jingles & Tunes + Shortwave Stations around the world (Audio CDs vom RMRC) + Logbuch für Kurzwellenhörer für zusammen 8 Euro plus Porto.

Bei Interesse einfach hier melden.
99,9

Re: Flohmarkt

Beitrag von 99,9 »

Die o.g. Dinge (Anzeige vom 13.09.17) biete ich nun komplett für 19 Euro plus Porto an.
Wer hat Interesse?
mago

Re: Flohmarkt

Beitrag von mago »

Hallo in die Runde!

Ich habe eine Multytenne von Technisat abzugeben. Farbe grau mit Single-LNB, inkl. Wandhalterung. Schüssel war schon länger abgebaut und auf dem Speicher gelagert, daher keine Aussage möglich ob diese noch funktioniert. Preis: Was ist sie Euch noch Wert?

Abholung/Test in Bochum möglich, ansonsten auch Postversand.
PowerAM

Re: Flohmarkt

Beitrag von PowerAM »

In meinem engsten Freundeskreis wurde ziemlich plötzlich ein VW Fox überzählig. Freundin schwanger und so kam ein Ultimatum, dass möglichst rasch ein größeres Auto mit größerem Kofferraum und Türen hinten beschafft werden müsse. Das ist inzwischen erledigt.

Übrig wäre also ein schwarzer Basis-Fox. Der hat also nichts, was man nicht zum Fahren braucht. Fahrersitz und Lenkrad sind dennoch höhenverstellbar und die Rundumsicht ist für so ein kleines Stadtauto beispielhaft. Derzeit noch in Freyung-Grafenau zugelassen, nun aber am nördlichen Berliner Stadtrand zu besichtigen. Außen keine Schönheit - hat diverse Schrammen, aber keine echten Falten. Der Innenraum zeigt sich noch nicht verwohnt.

:rolleyes::? "Ja, aber..." Inzwischen stehen satte 230 Tkm auf dem Kilometerzähler. Man merkt es dem Ding aber nicht unbedingt an. Die Lenkung hat kein fühlbares Spiel, Fahrwerk und Dämpfer fühlten sich noch überraschend gut an. Ein Ölwechsel, neue Zündkerzen und ein paar andere Kleinigkeiten wurden in der letzten Woche gemacht. Der Dreizylindermotor hat eine Steuerkette und scheint so gesehen ganz dankbar zu sein. Sicher kein Rennwagen, man meint aber auch nicht, ein lahmes Auto zu fahren. Ölundichtigkeiten sind nicht erkennbar, der Ölverbrauch lag zwischen den Ölwechseln bei etwa 1/3 der Ölfüllung. Zwingend nachzufüllen war also noch nichts. Für den Frickler ist sicher interessant, dass der Motorraum überhaupt nicht verbaut ist und die Kiste sehr wartungsfreundlich ist. Die Verbrauchsmaterialien wie Filter, Zündkerzen usw. sind wirklich billig.

Der Fox rollt seit dem Werkstattaufenthalt auch schon auf Winterbereifung mit Stahlfelgen, diese Reifen sind noch für einige Jahre gut. Ferner wären erst einen Sommer gelaufene Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden und diese Reifen sind auch etwas breiter. Ich meine mich an 185er zu erinnern. Rund 1,5 Jahre gilt die aktuelle HU noch. Das Werks-CD-Radio tönt ganz anständig, der Radioempfang ist gut. Und die Heizung müssen sie bei Lada zugekauft haben, die Heizleistung ist wie vom anderen Stern.

Ich soll erstmal 1400 EUR VB ansagen. Besichtigung nach Absprache, keine Preisverhandlung vor erfolgter Probefahrt. Sofortige Mitnahme gegen Bares ist möglich, keine Teilzahlung und kein Abstottern. Derzeitiger Standort: D-16348. Die Kennzeichen müssen nach erfolgter Ummeldung zurück gegeben werden.

Den Kontakt stelle ich sehr gern her, der Interessent bekommt eine Telefonnummer per pN zurück und meldet sein Interesse dort. Die Verhandlungen zu Besichtigung, Probefahrt und den Preis sind dann direkt mit dem Eigentümer zu führen.
Bengelbenny

Re: Flohmarkt

Beitrag von Bengelbenny »

Aufgrund der geänderten Empfangsbedingungen gebe ich den terrestrischen Empfang auf.

Eventuell hat jemand von euch Interesse an einem TGN-Vorverstärker.
Es handelt sich um das Modell ULNA3018LTE mit DC-Inserter/Netzteil.

Der Vorverstärker hat mir gute Dienste geleistet und den Empfang des ORF in Augsburg an einer UHF-Antenne mit 43 Elementen ermöglicht. Mit der Umstellung auf DVB-T2 und dem Kanalwechsel von K49 auf K24 ist bei mir der Empfang mit bisherigem Equipment nicht mehr möglich. Nach längerem Abwägen habe ich mich dazu entschieden, in andere Ausrüstung nicht mehr zu investieren und die Antenne ganz abzubauen.

Falls jemand Interesse hat, bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich! Neu habe ich im Mai 2014 91 Euro bezahlt.

Wenn niemand Interesse hat, werde ich mein Glück mal bei Ebay versuchen.
DigiAndi

Re: Flohmarkt

Beitrag von DigiAndi »

Abzugeben: Heimann UHF-Verstärker Kanal 21 bis 60
VHB: 45,- €
Kontakt am besten per Mail: info@digiandi.de

Bild
Jassy

Re: Flohmarkt

Beitrag von Jassy »

Ich biete mein Kenwood KDC-BT73DAB an, komplett mit zubehör. Ich habe das Radio von eine Hobbykollege gekauft und gur 2 Jahren benutzt. Wir haben allerdings das auto verkauft und das neue Auto hat kein DIN Schacht.

Angebote werden per PN angenommen :-)
Jassy

Re: Flohmarkt

Beitrag von Jassy »

Jassy hat geschrieben: Ich biete mein Kenwood KDC-BT73DAB an, komplett mit zubehör. Ich habe das Radio von eine Hobbykollege gekauft und gur 2 Jahren benutzt. Wir haben allerdings das auto verkauft und das neue Auto hat kein DIN Schacht.

Angebote werden per PN angenommen :-)
Keiner?? Das Radio ist sonst heiss begehrt......
Japhi

Re: Flohmarkt

Beitrag von Japhi »

Ich hab noch eins ungenutzt hier liegen. Mehr brauche ich dann leider wirklich nicht.
Bengelbenny

Re: Flohmarkt

Beitrag von Bengelbenny »

Da ich den terrestrischen Fernsehempfang völlig aufgegeben habe, hätte ich noch einen Technisat DigiPal T2 DVR rumliegen. Falls jemand Interesse daran, möge er mir bitte eine PN mit Preisvorstellung schicken. Neu habe ich dafür etwa 100 Euro damals bezahlt. Hab das Gerät eigentlich nur während der Gratis-Phase von Freenet genutzt und inzwischen dort von meinem Kundenkonto entfernt.
OVP ist auch noch vorhanden, Lieferumfang ist komplett, nur die Rechnung finde ich nicht mehr.
showmasterroman1

Re: Flohmarkt

Beitrag von showmasterroman1 »

Habe zwei UKW-Antennen abzugeben:
1. Eine Kathrein ABH-01 (liegt seit fünf Jahren auf dem Dachboden meiner Mutter, weil ich eine Lieferung reklamiert hatte und die dann doppelt kam. Da beschwert man sich ja nicht nech ;-). Jedenfalls liegt diese unbenutzt auf dem Dachboden und möchte gegen DANKE abgeholt werden)
2. Eine Fünfelement ohne Reflektor: 1998 als Klage „Nervantenne“ beschafft, weil ich BFBS hören wollte und mein Vater es erst mit „Verstärkerantennen“ versucht hatte.
Was die Antenne für eine Marke ist weiß ich nicht. Empfang in Duderstadt funktionierte um 2001 auf 93,00 MHz und BFBS R1 gut, inkl. Stereo unter Dach.

Ich verschicke nichts, freue mich aber über Abholer mit denen man sich austauschen kann.

Und ja, alles ist gratis. Aber vielleicht lädt man mich ja noch zu einem Döner und einem Plauderchen ein :-)
mago

Re: Flohmarkt

Beitrag von mago »

Japhi hat geschrieben: Ich hab noch eins ungenutzt hier liegen. Mehr brauche ich dann leider wirklich nicht.
Meinst Du ein DIN-Schacht-Autoradio mit DAB? Willst du es los werden? Du bist doch auch aus Bochum?
Antworten