Flohmarkt

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Grenzwall DX
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:28
Wohnort: Beesdau
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt

Beitrag von Grenzwall DX »

Danke für die PNs.

Ergänzen möchte ich das Angebot um diese Bücher:

12. "Tropenband-Handbuch" von Klaus Bergmann, 1. Auflage 1989, Hrsg.: Siebel Verlag
......Die Besonderheiten des Tropenband-Empfangs, Programmstile, Stationsporträts, Empfangsmöglichkeiten, Indikatorstationen
......gut erhalten
......Preis: 5,- €

13. "Flugfunk" von Michael Marten, Ausgabe Jahr 2000, Hrsg.: Siebel Verlag
......Kommunikation und Navigation in der Luftfahrt; Grundlagen, Technik, Funkverkehr und Frequenzlisten
......gut erhalten
......Preis: 5,- €

Bei Interesse bitte PN schicken.

73, Ingo
GunterKnauer
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:50

Flohmarkt

Beitrag von GunterKnauer »

Hallo, ich trenne mich von meiner 8-Element-UKW-Antenne, die seit Jahren auf dem Dachboden gelegen hat. Es handelt sich um das letzte Modell von Hirschmann, das bereits auf den Bereich bis 108 MHz ausgelegt war.
Die Antenne ist komplett und in einem guten bis sehr guten Zustand. Alle Schrauben und Gewinde sind rostfrei, auch die Masthalterung. Das Datenblatt und die Montageanleitung werden mitgeliefert. Preisvorstellung 60 Euro.
Außerdem habe ich noch ein paar Elementhalterungen von Hirschmann und mehrere Masthalterungen zu verschenken.

Abholung bei mir in der Nähe von Hannover oder Versand gegen Kostenerstattung möglich.
Dateianhänge
DSC_8604.JPG
Gunter Knauer
30853 Langenhagen
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Flohmarkt

Beitrag von RainerZ »

in Ebay-Kleinanzeigen ist aktuell eine Wisi VHF Antenne drin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-175-7315
Ich vermute sogar, dass die Antenne (nach dem Foto welches ich erhalten habe und hier mal beifüge) sogar noch länger ist und somit sehr leistungsstark, zähle zumindest jedenfalls 9 Direktoren nach dem Dipol. Oder sind da irgendwie Teile darauf die nicht dazu gehören? Mich irritiert die zweite Dose am 5. Direktor hinten. War wohl nur unter Dach...
Wäre schade das Ding würde irgendwann verschrottet da sich niemand findet. Echt selten heute gut erhaltene Marken-Antennen mit über 8 dB (9,5 dB?) Gewinn zu bekommen.
Würde ich in Memmingen wohnen käme ich fast in Versuchung das Ding auf Vorrat zu hamstern...
Dateianhänge
m-konversation-anhang.jpg
DB1BMN

Re: Flohmarkt

Beitrag von DB1BMN »

Hi,

ich suche eine Band-I-Antenne (6 Meter / 50-52 MHz).
mkey
Beiträge: 51
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:51

Re: Flohmarkt

Beitrag von mkey »

Gratis bei Abholung in 9443 Widnau: 1x Multytenne anthrazit für einen Teilnehmer

First come first serve. Oder ich werde mit einer UHF Antenne (+/- Kanal 40) im Austausch bestochen ;)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Flohmarkt

Beitrag von Felix II »

Wow, nur 600 kilometer - pro Richtung. Und die kleine UHF-Antenne die ich habe sieht total abgeranzt aus.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
mkey
Beiträge: 51
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:51

Re: Flohmarkt

Beitrag von mkey »

Felix II hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 07:46 Wow, nur 600 kilometer - pro Richtung. Und die kleine UHF-Antenne die ich habe sieht total abgeranzt aus.
Gut, bevor ich sie auf dem Müll werfe, kann ich natürlich auch Versand anbieten. Mitte Juni gehen die Grenzen wieder auf und somit auch mein Zugriff auf die Packstation :)
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Flohmarkt

Beitrag von Hochfranken_DX »

Ich trenne mich von zwei meiner DAB-Radios:

- Dual DAB12 , voll funktionsfähig

- Grundig Music 51 DAB+ SP , voll funktionsfähig, inklusive 4x neue Batterien Typ C


Für das Grundig Radio habe ich auch noch 4 Adapter für Batterien von AA auf C.

Preisvorschläge gerne via PN. Ich denke, wir werden uns da schon einig :)
mago
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Sep 2018, 13:19

Re: Flohmarkt

Beitrag von mago »

Guten Morgen,

leider muss ich mich umzugsbedingt von meiner Wavefrontier T90 trennen. Diese ist schon einige Jahre alt (2005), hat an ein paar Stellen Ansätze von Rost, aber voll funktionsfähig. Die LNBs sind noch intakt, jedoch schon leicht von der UV-Strahlung angeschlagen. Möchte diese jemand inkl. Wandhalter (ie auf dem Bild zu sehen) haben? Sie ist natürlich demontiert. Abholung ist in Eschweiler bei Aachen. Preis 50 Euro VB.
Hier ein Blick von der Straße zur Anlage:
PICT0006.JPG
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Flohmarkt

Beitrag von Habakukk »

Ich muss mal den DAB+Gerätepark wieder etwas ausmisten und hätte ein nahezu neuwertiges SONY XDR-P1DBW in weiß im Angebot.
Neupreis war 75 Euro, ich würde es für 50 Euro inkl. Versand anbieten.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DB1BMN

Re: Flohmarkt

Beitrag von DB1BMN »

Kann man damit auch Es'hail-2 empfangen?
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Flohmarkt

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich muss auch mal ausmisten. Im Angebot:

- Silvercrest SIRD14 C4 mit nachgerüstetem Antennenanschluss statt Teleskopantenne (50€)
- Kenwood KDC BT73DAB (Top UKW-Empfang à la Sony/Kia 120€)
- Microspot RA319 (Venice7, inkl. schaltbarem Antennenanschluss mit 3,5er Kopfhörerbuchse, DX-Wunder, 20€)
- Sony ST-S505 RDS-HiFi-Tuner, mit schmaleren Filtern, mehrfach 110KHz in Stellung Narrow, 30€)

Gerne auch als Gesamtpaket oder mit mehreren Teilen als Bastelkiste, dann wirds durch weniger Versand billiger.

Edit: Die Bastelgeräte sind weg
Edit 2:
Auch zu haben:

- Pure Highway (erste Version, mit DAB+, Reichweitenvergrößerung durch angelöteten Draht, mit Scheibenklebeantenne die nicht mehr klebt, 30€)
- Roberts Vintage (ohne Antenne, hat aber nen F-Anschluss, und ohne Netzteil, Gyrosignal-Modul, 20€)
Zuletzt geändert von Ruhrwelle am Di 27. Okt 2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Flohmarkt

Beitrag von Ruhrwelle »

Update!
bengelbenny
Beiträge: 332
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Flohmarkt

Beitrag von bengelbenny »

Ich habe hier ein DAB+ Radio Silvercrest SDRF 10 B1 in der Farbe blau herumliegen. Habe es vor Kurzem bekommen und nur einmal kurz ausprobiert,. Ich habe aber keinen Bedarf und muss ein bisschen Platz schaffen.
Lieferumfang ist vollständig in Originalverpackung.
Preisvorstellung: 25 € inkl. Versand.

Bei Interesse einfach bei mir melden!
Jassy
Beiträge: 966
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt

Beitrag von Jassy »

Ich verkaufe nichts, aber ich suche ein Pure Highway 300Di.. Hat noch jemand eins zu Hause liegen? Falls ja, dann besteht interesse... Preis gerne hier oder per PN!
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
Antworten