Flohmarkt

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radiopirat

Re: Flohmarkt

Beitrag von Radiopirat »

Alcatel One Touch Easy / Bosch 909 ????? :confused: :eek:

Gehören diese Geräte nicht langsam ins Museum ? :joke:

Die Dinger waren schon mehr oder weniger fast Auslaufmodelle, wo ich noch vor über 6 Jahren meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht hab...

Inzwischen sind viele neue Handys auf dem Markt, die haben sogar Kamera und können Musik abspielen ... in den letzten 6 Jahren hat sich viel getan bei Handys!! :hot:
:joke: :joke: :joke:

Kein Wunder, dass es dem deutschen Einzelhandel so schlecht geht. Sparen kann man auch übertreiben, wie man sieht ;-)

Ich kauf mir sogar ca. alle 1-2 Jahre ein neues Handy :D
Jassy

Re: Flohmarkt

Beitrag von Jassy »

Ich suche mir eine Zehnder AA200 Zimmerantenne.. Da meine Zimmerantenne die ich jetzt habe kaum was bringt, und DVB-T blubbert wie eine Sau! :(
Hat sich vorläufig erledigt, weil ich mir über Ebay einer gekauft habe!

http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:NL:31
PowerAM

Re: Flohmarkt

Beitrag von PowerAM »

OT: Ich finde es unfair, wie über mein Alcatel gekichert wird! Als Zweit-Telefon, daß ich mit Grundgebühr- und Mindestumsatz-freier Vertagskarte benutze, ist es ausreichend. Mir sind in Diskotheken oder Kneipen schon durchaus gute Telefone (Nokia 6610, 6230) verloren gegangen bzw. wurden sie gestohlen. Daher habe ich für meine Zweitkarte immer ein möglichst unbeliebtes Gerät genommen. Auf der Rückseite des Alcatel klebt ein Aufkleber mit meiner Adresse und Telefonnummer. Dieses Gerät wurde z. B. in einem besuchten Irish Pub am Tresen gefunden, obwohl ich dort nie gesessen habe. Ich bekam einen Anruf und konnte es einen Tag drauf abholen. Vertelefoniert wurden von meiner Karte 14 Ct - und das war der Anruf bei mir. Das Alcatel muß ich mangels Akkupack mit konventionellen Micro-Akkus betreiben, die man auch ins Gerät einsetzen kann.

Falls jemand ein Akkupack für das Alcatel One Touch Easy db hat oder ein anderes Dualband-fähiges Gerät nutzlos herumliegen hat - bitte anbieten! Das Ding sollte noch funktionieren und mit einer D1-Vertragskarte benutzt werden können. Meine Favoriten wären Nokia-Geräte, weil ich mit der Bedienung besser klarkomme. Ein 3210 oder 3310 würde beispielsweise schon reichen.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jassy

Re: Flohmarkt

Beitrag von Jassy »

Moin PowerAM,

Ich habe ein Nokia 3510i nutzlos herum liegen (Kein Sim-Lock, alle SIM karten können drin!).

Deutsche sprache ist auch installiert. Die batterie ist in sehr gute zustand, und er geht so um 7 tage mit. Ich denke aber nicht das ich noch ein ladegerät dabei habe (Die standard Nokia lader passt drin).

Falls du interesse hast, schick mir mal ein mail mit ein angebot von dir!
PowerAM

Re: Flohmarkt

Beitrag von PowerAM »

...werde ich im Hinterkopf behalten. Erstmal schon danke!
Radiopirat

Re: Flohmarkt

Beitrag von Radiopirat »

@ Power AM:

Sorry! Ich konnte ja nicht wissen, dass Du ja Nokias neuerer Modelle hattest und Dir gestohlen wurden.
In so einem Fall kann ich das natürlich verstehen.
Hättest evtl. dazu schreiben können, dass Du auch neue Modelle hattest. War eben ein falscher Eindruck, der entstanden ist.
Nix für ungut!
Sorry!
88,7 MHz

Re: Flohmarkt

Beitrag von 88,7 MHz »

Nichts besonderes!
Ein neuer Technisat-Katalog(dünn!)-vorgestellt wird ein Internet-Radio-ein Sat/Radioreceiver und Gerätschaften für DVB-T mit sämtlichen deutschen Senderkarten..und Programmauflistung.
Könnte es im Umschlag stecken,-und zuschicken.
bleunoir( "ät") web.de
Lahnwelle

Re: Flohmarkt

Beitrag von Lahnwelle »

Interessiert sich vielleicht jemand von euch für das Taschenbuch "Rundfunk auf UKW" von Siebel/Lorenz und der Sendertabelle von Schneider/Freyer, beide von 1993? Dazu habe ich auch noch den Hörzu Radio Guide 2000 von Schören/Siebel. Bei Interesse an einem oder mehreren dieser Taschenbücher einfach eine Mail an mich, am besten mit Preisvorschlag.
Radiopirat

Re: Flohmarkt

Beitrag von Radiopirat »

Was beinhaltet das Taschenbuch genau?
Eine technische Beschreibung oder Sendertabellen?
Lahnwelle

Re: Flohmarkt

Beitrag von Lahnwelle »

Die Bücher enthalten Sendertabellen. Da hat sich in 13 Jahren ja doch einiges getan.
WiehengeBIERge

Re: Flohmarkt

Beitrag von WiehengeBIERge »

Alcatel One Touch Easy / Bosch 909 ?????

Gehören diese Geräte nicht langsam ins Museum ?
Wieso? Die Dinger funktionieren wenigstens noch, während die ganzen tollen "miniatur"-Handys bereits seit Jahren Elektroschrott sind ;-).

Mal zum Thema, ich Suche (zurzeit keine DX-Technik):

- Eine Heimorgel aus den 70ern :D (ob ich das ernst meine oder nicht muss jeder selbst entscheiden :D )

- Schallplattensammlungen, und auch alte bespielte Tonbänder, die sonst nur auf den Dachböden o.ä. vergameln würden (und das meine ich durchaus ernst, auch wenn es ein ziemlich krankes Hobby ist, sowas zu sammeln ;-))

Anzubieten habe ich z.Zt. nichts ...
Radiopirat

Re: Flohmarkt

Beitrag von Radiopirat »

Schallplattensammlungen, und auch alte bespielte Tonbänder, die sonst nur auf den Dachböden o.ä. vergameln würden (und das meine ich durchaus ernst, auch wenn es ein ziemlich krankes Hobby ist, sowas zu sammeln
Nein! Überhaupt nicht! Jendefalls bist Du nicht allein! Willkommen im Club! ;-)

Wenn ich noch alte Tonbänder im Keller finde, lass ich es Dich wissen!
Nur meine Plattensammlung gebe ich nicht her, die behalte ich lieber selber :-)
PowerAM

Re: Flohmarkt

Beitrag von PowerAM »

Völlig OT: :eek: Ich bin derzeit dabei, die Schallplattensammlung eines Kollegen (gut 400 Platten) zu digitalisieren. Er würde sie nie weggeben. Dabei sind Schlager und Oldies der späten 50er bis in die 80er hinein. Dazu viel Rock und Meilensteine wie z. B. eine Sammlung Pink Floyd-Platten, die nach seiner Aussage vollständig sein soll: Es sind alle in Deutschland und Österreich herausgebrachten Alben und Singles dabei, unter anderem auch ein Live-Doppelalbum. Schätze!!!
88,7 MHz

Re: Flohmarkt

Beitrag von 88,7 MHz »

Im Radioforum gib es vielleicht für den einen oder anderen dieses Angebot...
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,466707
Antworten