Was macht ihr Silvester???

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von zerobase now »

Silvester war diesmal wirklich Mist. Pünktlich zum späten Abend zog ein dermassen dichter Nebel am Niederrhein auf, dass von den Knallern leider gar nix mehr zu sehen war. Sichtweite bei uns höchstens 5 Meter. Schade um die schönen Raketen. Das war echt nix.
Peter Schwarz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Peter Schwarz »

Perfektes Raketenwetter ist eh ein ähnlicher Glücksfall wie Schnee am Heiligabend.
Ist es windig, klappt das Anzünden nicht und die Raketen fliegen nicht gescheit, sondern u.U. direkt aufs nächste Hausdach.
Schifft es, ist es noch dämlicher.
Hat man Nebel, sieht man nix.
Ist es arschkalt(wie 1996 und 2001), friert man sich die Griffel ab!
Mild und windstill und klar ist dann der Sechser im Lotto für den Feuerwerker.
Wir hatten es hier noch ganz gut getroffen, der Dunst nahm erst durch das Feuerwerk an sich zu, so daß die erste Viertelstunde, in der ja 80% alles verfügbaren Materials geschossen wird, gut zu sehen war!
Raketen schieße ich nicht mehr, seit es diese Bomben gibt, die denselben Effekt in Potenz vom Boden aus abschiessen. Mit den Dingern hatte man immer Ärger: Eine explodierte mal in der Flasche, eine andere schoß direkt fast waagerecht auf uns zu, eine andere ging unter den Dachvorsprung aus Holz...
Peter Schwarz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Peter Schwarz »

Um Kerkrade herum liegt ausserordentlich wenig Silvestermüll. Entweder wurde hier wenig geschossen (unwahrscheinlich) oder aber schon sehr gut aufgeräumt. Selbst auf der Aussichtshalde in Kohlscheid hielt es sich in Grenzen. Der gröbste Müll war auch hier bereits verräumt, ob von den Verursachern, von bezahlten Kräften oder von freiwilligen Reinehaltern, entzieht sich meiner Kenntnis.
Onabi

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Onabi »

Um Kerkrade herum liegt ausserordentlich wenig Silvestermüll.
Hier trafen sich in der Neujahrsnacht viele in der Ortsmitte und folglich sah es dort an Neujahr aus wie auf einem Schlachtfeld ;-). Vor ihren Häusern räumten die meisten zwar ihr Zeug weg, aber für das "Schlachtfeld" fühlte sich wohl keiner zuständig und so sah es dort noch ein paar Tage lang sehr schlimm aus!

Meinem Eindruck nach ist dieses Jahr hier mehr geböllert worden als in den letzten Jahren. Mir persönlich war das Geld allerdings zu schade, versaufen ist viel besser ;-):drink:
Tesco.live

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Tesco.live »

mal ausgraben & die frage in die runde werfen...

sind ja noch gut 66 tage

:hot:
88,7 MHz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von 88,7 MHz »

Ich kann es jetzt schon sagen: Hab Nachtdienst, nix mit feiern.
Robert S.

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Robert S. »

Ich hab (noch) keine Ahnung.
Bei uns im Club wird angeboten für 30 Öken mitzufeiern,dafür ist dann Speis und Trank komplett dabei ;)
Und wer schonmal in Steinheid Silvester gefeiert hat weiß das hier immer was los ist :D
Es gäbe auch wieder die Möglichkeit bei mir im Schuppen ne Sause zu machn :rolleyes:
Das würde böße enden :hot:
Wrzlbrnft

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Wrzlbrnft »

Eigentlich würde ich zu Silvester gerne hackeln anstatt unnötig einen Urlaubstag mitten im Winter zu verbraten. Aber wie's aussieht, kommt's anders. :mad:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Habe noch gar nichts geplant. Immerhin muss ich dieses Jahr voraussichtlich keine Abschaltung eines legendären MW-Ortssenders dokumentieren...
Bengelbenny

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Bengelbenny »

Hab auch noch nichts geplant. Bin also noch für Feierlichkeiten zu haben!
shianne

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von shianne »

Was macht ihr Silvester???

Mich wieder um die Folgen der Taten der Leute kümmern, die dachten, sie könnten mit Feuerwerk umgehen...
Jassy

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Jassy »

Zuipen
Staumelder

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Staumelder »

Zuipen en Zünden
Mc Jack

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Mc Jack »

:drink: .... ach ne, das nennt sich ja Thekendienst. :D
Antworten