Was macht ihr Silvester???

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von WiehengeBIERge »

Na guuut, die Kackfirma von unserem Herrn AM ist aber doch die mit der schwarzrotgoldnen Fahne
Vielleicht ist es gerade darum eine KACK-Firma?
88,7 MHz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von 88,7 MHz »

Ab einer Arbeitszeit von über 6 Stunden muss eine halbe Stunde Pause sein, bei über 9 Stunden 45 Minuten...
http://209.85.135.104/search?q=cache:rW ... =firefox-a
Ansonsten sollte mal das Amt für Arbeitsschutz auftauchen, dann könnte es schnell vorbei sein.
Scrat

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Scrat »

Och nö...
höchstens Bild am nächsten Morgen
vorher bitte noch
Bild
*fg*
Hagbard Celine

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Hagbard Celine »

Ich weiß es noch nicht genau. Wenn ein Wunder geschieht, gibts Hausparty bei nem Kumpel mit 20-30 Personen. Dummerweise stellen sich die Eltern mehr als quer, da muss einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden. Silvester vor 4 Jahren war dort nämlich auch schon Party angesagt, und wir haben damals das halbe Haus in Schutt und Asche gelegt, was leider nur leicht übertrieben ist. Es kann zwar sein, dass wir Glück haben, weil wir ja auch bisschen vernünftiger geworden sind und hoffentlich ein paar mehr Leute aufräumen als damals. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht so ganz daran.

Also wird dieses Silvester wieder stinklangweilig mit Familie ohne Feuerwerk und nicht mal mit nem besonderen Highlight auf der Speisekarte. Wenigstens kann man von hier aus den ganzen Ort sehen...

EDIT: Grad hat mich ne Freundin angeschrieben, bei ihr zu Hause gibts ne Hausparty, mit dem harten Kern aus der alten Clique. Mein Vater hat sich sogar bereit erklärt, mich zu fahren (sind ja auch nur 10 km Weg bis dahin), so kann ich dann auch was trinken. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich jetzt freue :D
PowerAM

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von PowerAM »

Die Regelung "Dienst ohne Pausen" ist in Polizeivollzugsdiensten zulässig, wozu auch unsere Einheit gehört. Wir können nicht einfach aufstehen und sagen: "Ich mache jetzt Pause!" - Einerseits in sicherheitsrelevanten Berufen verständlich, andererseits auch hart für die Beamten. Aber da ich ohnehin keine festen Pausenzeiten habe brauche ich sie auch nicht nachzudienen. Meine 9 h Dienst sind dann eben keine 9,75 h Anwesenheit. :D

So es die Lage zuläßt wird selbstverständlich normal gegessen wie zuhause auch. 9 h Dienst erfordern Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Allerdings kann das Frühstück durchaus bei Zwischenfällen, Aufgriffen oder anderen Einsätzen ausfallen, abgebrochen werden oder eben erst um 11h00 stattfinden. Mittagessen fällt meist etwas magerer aus. An Sonn- und Feiertagen wird schonmal für alle gekocht. Sonst verpflegt man sich irgendwie selbst. Und für einen Kaffee bleibt genauso Zeit wie für die Kanne Kräutertee am Abend. Irgendwie klappt es schon...
88,7 MHz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von 88,7 MHz »

Die Regelung "Dienst ohne Pausen" ist in Polizeivollzugsdiensten zulässig, wozu auch unsere Einheit gehört. Wir können nicht einfach aufstehen und sagen:

Haben wir im Nachtdienst ja auch: Früher zog man uns gleich eine Stunde Pause ab, die aber kaum genommen werden konnte da immer einer schellt. Dagegen haben wir uns gewehrt und es wurde sich auf eine halbe Stunde geeinigt.
The Saint

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von The Saint »

Grandmix 2007 von Ben Liebrand läuft auf Sunshine-Live 17-20 Uhr, geil, geil, geil!!!
PowerAM

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von PowerAM »

Das geht leider ungehört an mir vorbei... :(
LeipzigNewsMan74

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Mir den DVB-T Start auf Kanal 37 um 0 Uhr reinziehen *cheers*

... nee, nicht wirklich - werd ne Privatparty aufsuchen
PowerAM

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von PowerAM »

Was gibts denn auf K 37??
Thorsten T.

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Thorsten T. »

Heute wieder große ZÜNDER-Party!

Same procedure as last year - same procedure as ev'ry year: :cool:

The famous ZÜNDER[sup]TM[/sup]-Party! :hot:

Heut' darf wieder gezündet wer'n...


Ab 20:00 Uhr in der Katakombe!

:hot: :hot: :hot:


Peter Schwarz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Peter Schwarz »

SO verlief das fast immer löbliche Silvester des manchmal löblichen Familienvaters im überaus löblichen Tischardt:
Morgens ging es erst mal zum Bäcker, um die obligatorisch löbliche Neujahrsbrezel zu holen. Auch der Metzger nebenan wurde noch eines Besuches bedacht. Nach dem Frühstück wartete ich auf einen Freund aus Stuttgart. Als der per Bus eintraf (ja, ÖPNV-Verbindung von Stuttgart nach Tischardt immerhin stündlich möglich, Fahrtzeit 1:10) sind wir losmarschiert zur löblichen Silvesterwanderung. Das Wetter zog auch alle Register: Regen, Schnee, Graupel...ausser Sonne war fast alles dabei! Der Boden war angetaut, feucht und matschig und so kamen wir halbwegs durchgefroren kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder an, wo uns heisser Tee und Weihnachtsgutsle empfingen. Ich stattete dann erst mal der Badewanne einen Besuch ab, um mich wieder auf Betriebstemperatur zu bringen.
Dann hab ich etwas Kinderfeuerwerk mit/für meinem Sohn gezündelt und dann begann die Fondue-Session. Neben knapp 2kg Fleisch hatte ich dafür gut (für 25 Euro) beim Türken eingekauft: Oliven, Weinblätter und ähnliche Antipasti, da die meisten von uns das sonst beim Fondue übliche eingelegte Sauergemüse nicht so mögen.
Dann vergnügten wir uns etwas mit "Hannes und dem Bürgermeister" und dem obligatorischen Dinner for One. Mein Sohn gab um halb 12 auf. Punkt 12 feuerwerkte ich dann noch die großen Sachen (die werden immer besser...was ich diesmal ergattert hatte, sah teilweise schon wie Profifeuerwerk aus), das Gläschen Sekt und die Wunderkerzen zum Anstossen, die Neujahrsbrezel auf den Tisch und gegen halb 2 schliefen alle schon den Schlaf der Gerechten. Wenn ich dran denke, daß früher die Party da erst der heissen Phase entgegenging.
Übrigens entwickelten sich die Sichtverhältnisse in der Silvesternacht wie folgt:
19:00 - etwa 10-15km
23:30 - etwa 2-3km
0:30 etwa 100 Meter!
Bei der derzeitigen Wetterlage zieht nix ab. So legte sich der Feuerwerksrauch wie eine Dunstglocke über die Dörfer, weiter unten im Tal war es schlimmer, in Frickenhausen war die Sichtweite wohl teilweise bei 10-20 Meter, wie man mir erzählte. Man konnte vom 1.OG eines Hauses den davor liegenden Parkplatz nicht mehr sehen.
Umso überraschter war ich über den Hauch von Schnee heut morgen...wo der wohl herkam? Am Ende war das nur der ganze Dunst, der sich niedergeschlagen hat?! Feuerwerksschnee??
Heute dann meist stark bewölkt, etwas kälter als gestern (in der Nacht Frost und glatte Strassen...der Streudienst weckte mich in den frühen Morgenstunden) mit etwa 1-2° plus, aber trockener und viel angenehmer als heute. So gab es auch heute wieder einen ausgedehnten Spaziergang. Gleich gibts Essen...und nacher kommt die Feuerzangenbowle in der Glotze!
Weil ich noch richtig Schnee sehen will, geht es morgen oder übermorgen mal ins Allgäu!



LeipzigNewsMan74

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

@PowerAm :

Das ist der Lokalmux. Er sendet zwar nach wie vor mit Vollausschlag aber es wurde immer noch nichts draufgeschaltet.
Erich Hoinicke

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ich möchte den Thread mit einer ungewöhnlichen, privaten Geschichte abrunden.

Meine geniale "Silvesternacht" (s.o.) begann nach dem Aufstehen unverhofft um 15:00 mit dem Anruf einer Vollblutmusikerin, die mich im Herbst in Aurich bei einem Konzert unserer gemeinsamen Lieblingssängerin am Bühnenrand ansprach. In den paar Minuten kam damals raus, dass sie bis kurz vor meinem Umzug nach Eppstein nur ein paar hundert Meter von hier entfernt zuhause war. :eek:

"Angelika, Du hier?? Ja klar kommst du vorbei, ja, jetzt" Ihr Mann, "nur" ein gediegener Swing- und Blues-Bassist setzte seine impulsive Soulröhre liebevoll bei mir ab und verzog sich ins Grüne, ahnend, dass hier zwei musikalisch Seelenverwandte besser allein gelassen werden sollten.

Stellt sie euch vor wie Mahalia Jackson in weiß. Ich habe noch nie einen so musikalischen Menschen kennengelernt. Kaum spielte ich einen CD-Track an, sang sie schon mit - in der zweiten Stimme! "Hey, woher kennst Du das?" - "Was, wieso, was ist das?" :eek:

Ihr Rhythmusgefühl haut mich jetzt noch um. Kein noch so vertracktes Elektrosoundgewitter schien ihr fremd. Sie war sofort "drin". Ein Alustab (eigentlich ein Yagi-Direktor in der Zimmerecke) und ein Schraubenzieher wurden unmittelbare Werkzeuge perkussiver Lebensfreude. Rack-dacka-tschicki-dacka-dumm-dacka-tschicki-dacka. Und bei Jocelyn B. Smiths Acapellastück "My way" verglichen wir unsere Gänsehäute. Träume ich?

Die 2 Audiostunden vergingen wie im Flug und ich entließ sie nicht zu ihrem wartenden Mann, bevor ich ihr die gehörten CDs mit auf dem Weg gab. Fehlte eigentlich nur noch, dass wir hier in Sektlaune auf dem Wohnzimmertisch tanzten und scatteten. Naja, vielleicht beim nächsten Mal... ;)

So gefällt mir ein Jahresanfang. :)

Ach ja: Ihr Lieblingssender ist Frequence Jazz.
PowerAM

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von PowerAM »

Schön zu lesen, Erich! ;)

Mir steckt Silvester noch heute in den Knochen - und das obwohl ich nicht gefeiert habe. Die zwei zurückliegenden 12 h-Schichten sorgten für eine unüberwindbare Dauermüdigkeit. Heute "nur" 9 h Dienst. Danach werde ich recht bald zuhause schlafen gehen. Morgen nachmittag geht es erst um 15h00 wieder mit 9 h "Programm" weiter, bevor ich ein freies Wochenende vor mir habe. Und vor 12h00 stehe ich morgen nicht auf!! :)
Antworten