Was macht ihr Silvester???

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
88,7 MHz

Was macht ihr Silvester???

Beitrag von 88,7 MHz »

So, knapp 49 Stunden noch... und das olle 2007 ---> Bild dankt ab!
Wie feiert ihr dieses Jahr, mehr ruhig oder volle Kracht?
Ich muss zum Dienst, manchmal gibt es da auch ruhige Zeiten so das der Jahreswechsel etwas begrüßt werden kann. Lobenswert ist immer wieder die Aussicht vom Dienstgebäude, nicht nur die Böller der Innenstadt sind zusehen, nein auch was in Halver, Radevormwald, Schalksmühle, Altena und Werdohl in die Lüfte geschossen wird...
Der arme PowerAM musste ja alle Feiertage ran, ich weiß jetzt schon... das ich die nächsten 5-6 Jahre Silvester immer wieder Nachtdienst habe, das ist geregelt und geht daher.
WiehengeBIERge

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von WiehengeBIERge »

Seit wann kann man Böller "sehen" :D ;-)?
88,7 MHz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von 88,7 MHz »

Seit wann kann man Böller "sehen" :D ;-)?
[size=18px]
PIDDELSKRÄMER
[/size]
dxbruelhart

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von dxbruelhart »

Ich werde Silvester mit 2 (oder sogar 4) Kollegen in Zürich feieren, bei einem Kollegen zuhause. Wir lassen uns ein Nachtessen vom nahegelegenen "Lucky Asian House" liefern, und werden später vielleicht noch auf den Uetliberg gehen oder auf die Gemüsebrücke, um im ruhigeren oder belebteren Rahmen den Jahresübergang zu begehen.
Peter Schwarz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Peter Schwarz »

Klar, kann man Böller sehen.
So sehen Sie vor Silvester aus, am Neujahrsmorgen tapezieren sie die Straße rot! Wenn schon piddelskrämern, dann richtig!

bruelhart+silvester+uetliberg...moment, wieviel Sprengladung nimmst Du mit? Lohnt sich das DXen auf den Uetliberg-Frequenzen in Zürich und Umgebung am Neujahrsmorgen?
WiehengeBIERge

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von WiehengeBIERge »

Klar, kann man Böller sehen.
Die Frage ist nur, wenn es sich um Polen-Böller handelt: Kann man danach noch sehen :eek:?
Rosti 2.0

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Rosti 2.0 »

du musst gar nicht so weit gehen.. schau dich mal in NL um ;) aber VORSICHT die Einfuhr ist STRENGSTENS verboten!

Was ich an Silvester mache? Ganz ehrlich, noch keine Ahnung! Hessen werde ich mal wieder unsicher machen, mehr weiß ich noch nicht..
Peter Schwarz

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Peter Schwarz »

Stimmt! Meine Frau berichtete vorhin, heut sei ein Polenbölleropfer im Krankenhaus angekommen, dem hats den Arm zerfetzt!
Mich würd nur interessieren, wie das immer passiert. Warum halten Leute Böller in den Händen? Oder explodieren die gleich, wenn man das äusserste Ende der Zündschnur ansteckt??

Ach ja, zur Frage des Threads: Am Silvestermorgen kommt noch ein Freund per Zug/Bus an. Wir werden dann eine kleine Wanderung unternehmen, bis es dunkel wird. Dann wird wieder Dinner for one geschaut, es gibt Fleischfondue, danach machen wir vielleicht ein paar Spiele, das TV-Programm kann man ja in die Tonne kloppen. Um Mitternacht entscheidet es sich: Bei guter Sicht gehts auf den Eichbühl ans Schützenhaus, von wo aus man eine gute Aussicht hat. Bei schlechterem Wetter bleiben wir vorm Haus. Dann wird etwas gezündelt, das obligatorische Glas Sekt und danach verabschiedet man sich wohl irgendwann Richtung Nescht. Man ist ja schliesslich keine 18 mehr
:D
(Hoffentlich knallen sie beim Forenopa nicht allzu laut, ältere Menschen brauchen ihren Schlaf)

Ach ja, ich hab mir diesmal eine Sonne geholt. Das ist das erste Feuerwerk meines Lebens, an das ich mich erinnern kann. Da war ich so etwa 4, da hat mein Papa die an einer Bohnenstange im Garten befestigt und sie extra am frühen Abend für mich abgebrannt. Die war irre hell und groß und drehte sich endlos lang...so schien es aus Kinderaugen. Das ist zwar nicht das Originalmodell, denn das sah etwa SO aus. Die gibt es aber wohl mittlerweile nicht mehr. Sonnen sind out als Feuerwerk. Für die oben genannte, musste ich schon einen Spezialladen aufsuchen (Waffengeschäft).
Bengelbenny

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Bengelbenny »

Ich feiere bei Kollegen mit Fleischfondue und ein wenig Alkohol den Jahresübergang in einem Vorort von A. Und der Fernseher bleibt aus ;-)
WiehengeBIERge

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von WiehengeBIERge »

Fernseher bleibt aus? Ich glaube Silvester wird einer der wenigen Tage im Jahr, an denen mein Fernseher mal an ist!
Nach feiern ist mir irgendwie gar nicht dieses mal, ich bin ja schon froh, dass ich endlich mal nicht arbeiten muss. Dann die wenigen freien Stunden auch noch kaputtsaufen mit Kopfschmerzen am nächsten Tag? Nee!
Bengelbenny

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Bengelbenny »

Wir sind etwa 10 Leute, wir brauchen da keinen Fernseher. Wir sind selbst lustig genug :-)
Sarstedter

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Sarstedter »

Silvester ist bei mir nettes Beisammensein angesagt...

Günni74 kommt und bringt seine Grolsch Kanon mit ... obwohl ich lieber bei Gilde Ratskeller bleiben werde!

Dazu kommt ein befreundetes Päärchen mit Tochter und dessen neuem Freund ... mal schauen, wie die "RnB/HipHop-Fraktion" (beide unter 20) mit dem Fresh FM Jaarmix und dem Ben Liebrand Grandmix klarkommen... denn das gibts zum Einsteig als Hintergrundbeschallung!!

Kulinarisch gibts Raclette mit allem drum und dran... und viel Flüssiges!

Pyrotechnisch habe ich mich gut eingedeckt mit Kanonenschlägen, Feuerwerksbatterien und Raketen. Dazu noch Böller aus Altbeständen und alte Luftheuler von 1998, die ja ab 01.01.2008 nicht mehr verkauft werden dürfen!

Das Wetter scheint ja trocken und relativ windstill zu werden . .was mich natürlich sehr erfreut... im letzten Jahr war es sehr stürmisch und recht nass.. nicht grade das Wetter, das Feuerwerks-Begeisterte mögen!

Vom Balkon unserer Wohnung kann man Richtung Hildesheim und Sarstedt gut gucken.. und um Mitternacht bietet sich dann wieder ein fantastischer Ausblick, wenn alle ihr Feuerwerk zünden.. echt genial! Vorher habe ich auf dem platten Land[sup]TM[/sup] nahe Oldenburg gelebt... da gabs solche Aussichten nicht!

Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2008 .. und man sieht sich am Dollart..!! ;)
Sebastian Dohrmann

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Hier ist Silvester auch Beisammensein mit der Familie. Ich freu' mich schon auf's Fleischfondue. :) Gibt's ja nur an Silvester bei uns. :hot:
PowerAM

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von PowerAM »

Ach, Silvester! Übrigens niemals mit "Y", denn das war der Kater bei Tom & Jerry! :D

In der Zeit vom 30. Dezember bis 1. Januar gibt es einen Sonderdienstplan. Es gibt einen Nachtdienst, der am Abend des 30. anfängt. Darauf folgt ein Tagdienst am 31., an den sich wieder eine Nachtschicht anschließt. Am 1. gibt es noch eine Tagschicht. Jeweils mit 12 Stunden - wie ich eben am Telefon von meinem Chef erfahren mußte. Ab dem 2. geht es erst wieder im regulären Schichtplan weiter. Ich habe also am 31. um 22h00 Schluß und darf um 10h00 bereits wieder antreten.

Mein Silversterabend ist also gelaufen! Auf dem Heimweg darf ich mir noch einen Weg durch die Kriegsgebiete in Reinickendorf und Frohnau bahnen und mich mit aus der Hand gestarteten Raketen beschießen lassen. Dann geht es gleich ins Bett, denn um 8h00 ist die Nacht bereits vorbei.

So sehr habe ich mich mit Weihnachten und (!) Silvester in dem gleichen Jahr noch nicht angeschissen! Wenn ich nicht "zwischen den Jahren" vier freie Tage und so viel Spaß im Rheinkreis Neuss gehabt hätte, dann könnte ich :kotz: ...
Erich Hoinicke

Re: Was macht ihr Silvester???

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ich habe also am 31. um 22h00 Schluß und darf um 10h00 bereits wieder antreten.
Das geht doch noch. ;) Ich darf da um 22:00 ANTRETEN! Außer Kaffeetrinken und hier Mitlesen wird dienstlich (hoffentlich) nicht viel passieren. Janek, nur die Harten kommen in den Garten. :cheers:
Antworten