Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

...das Paradies auf Erden!
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¬nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

...ich geh' erstmal runter zur Garage, ein :drink: trinken. Chiefchen, kannst ja laengs kommen!
Chiefje

Re: Noch mehr OT: Der Getr¬nke-Thread!

Beitrag von Chiefje »

Ich....bin doch grad zu besuch in Westdeutschland....:eek:
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
pete04

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von pete04 »

Chocomel gibts hier auch im örtlichen Jibi Markt aber meist leider nur in Dosen (und die sind ziemlich teuer)....
In der nächst größeren Stadt (Lippstadt) gibts das im Real.- aber auch für 0,99¤ im 1L Tetra Pack...
Grolsch gibts zum Glück auch in Lippstadt im Trinkgut Getränkemarkt ^^

P.S.: Ich würde jetzt auch gern in die Niederlande fahren und Shoppen...
Aber es sind immerhin 400 KM hin und zurück :heul:
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getrìnke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Koeln ist ein Paradies!

Chocomel hat im Jumbo 89 Ct je Liter gekostet. Jetzt giesse ich mir Tyskie in den Rachen... :drink:
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
WiehengeBIERge

Re: Noch mehr OT: Der Getrìnke-Thread!

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
Sarstedter

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Sarstedter »

Chocomel bei ALDI NL ?? Hmmm... ist mir ehrlichgesagt dort bisher nicht aufgefallen..!

Bei besagtem Jumbo in Groningen war ich gemeinsam mit Günni am 23. Mai 08 auch gewesen... und passend zu den bereits oben von Günni geposteten Bildern möchte ich noch zwei Bilder von mir beisteuern ... allerdings aus der alkoholfreien Abteilung der Getränke:

Bild

Bild



Wie man gut erkennt, fühlt sich der geneigte Fanta- und Dosenfreund hier gut aufgehoben.... ganz im Gegenteil zum deutschen Pfand- und Anti-Dosenwahn!! :sneg: :desillusionierend:
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Armes Du! Ich bekam heute pfandfreie Tyskie-Dosen geliefert. Da sie ohne Pfand sind kann man sie guten Gewissens in die Landschaft schleudern... :)
Chiefje

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von Chiefje »

Umweltsau.

Da puste ich doch lieber mit meinem Auto Abgase in die Gegend :D
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Ich habe nicht gasagt, dass ich es mache. Auch wenn ich koennte. Aber ich mache es nicht. :nono:

Jetzt: Kaffee!! :p
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¬nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Das Testobjekt: Eine 0,33 l-Dose "MAES" Bier der belgischen Brauerei Alken-Maes aus Waarloos.

Der Anlass: Das wohlverdiente Feierabendbier nach 10,5 h hartem Dienst.

Das Resultat: Handliche 0,33er Weissblechdose, blau bedruckt mit gold-weissem Emblem. Einhandbedienung :eek: moeglich, Funktion getestet. Beim Oeffnen recht verhaltene Geraeuschentwicklung, kein Spritzen, kein Ueberschaeumen. Das Eingiessen ins angekippte Glas geht einwandfrei von der Hand, der Doseninhalt laesst sich komplett in einem Zug in ein 0,35 l fassendes Glas entleeren. Die zunaechst sehr steife, fast schon sahnige Blume erstaunt den Tester. Sie faellt binnen 97 Sekunden jedoch restlos in sich zusammen. Zurueck bleibt ein schaumiger Rand und dem Anschein nach ein englisches Bier. Glas randvoll, keine Blume, blasse Farbe.

Die Geruchsprobe macht deutlich: Dieses Bier will nirgends anecken. Dezent im Geruch - eines von vielen. Der erste Schluck erfrischt erwartungsgemaess gut, das Bier laeuft fast von selbst. Im Antrunk dezent herb, keine aufdraengende Kohlensaeure, von der man pausenlos aufstossen muesste. Im Abgang leicht bittere Note und doch deutlicher Aluminiumgeschmack. Ob der nun von der Dose kommt oder vom Brauprozess verschuldet wurde - ich weiss es nicht! Geschmacklich ein Allerweltsbier, das zwar schnell erfrischt, aber auch nicht wirklich Charakter hat. Charakter ist aber auch wieder gefaehrlich, denn er teilt die Kundschaft in Leute, die diesen Charakter moegen und solche, die es eben nicht tun. Hier wollte man kein Risiko eingehen und lieber einer breiteren Kundschaft gefallen als sich als einzigartig darzustellen.

Unter dem Strich also kein unangenehmes Bier, aber auch eines, das man schnell wieder vergisst. Definitiv kein Bier, in das man sich verlieben koennte.
pete04

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von pete04 »

Achtung an alle: Momentan scheint es in Deutschland eine Grolsch Aktion zu geben: Bei jedem Kasten Grolsch gibts ein schönes Grolsch Oranje T-Shirt gratis dabei :-)
Sieht lekker aus ^^

P.S.: Cherry Coke gibts noch in Dosen in NL (gesehen vor ein paar Tagen im Albert Heijn in Roermond)...
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

WO gibt es das? Bei Rewe und beim Bierpark jedenfalls nicht. :(
Antworten