Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
vivaSt.Pauli

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von vivaSt.Pauli »

Ich trinke hauptsächlich Malzbier,RedBull und Eistee.Früher als es noch den Trendy-Eistee in 0,5l Flaschen gab,habe ich ausschließlich Eistee getrunken.
Scrat

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Scrat »

Ich bin Coca-Cola junkie.Und das schon seit über 15 Jahren.
Zum Essen,zwischendrin.Einfach immer.

Trink ichs mal nicht,dann gibts folgendes:

Zum Wachwerden:Red Bull
Im Sommer oder zu Kuchen/Lebkuchen:Milch+Nescafé Frappé
Frühstück:Kakao
Müllermilch-Schocko,Vanille,Banane
In der Arbeit:Siegsdorfer Petrusquelle Mineralwasser
Granini-Multivitaminsaft
SchwipSchwap
Selten bzw.früher :Albi Apfelsinensaft

Bier nur auf Volksfesten und dann auch lieber Radler(Alsterwasser)

PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Ich notiere: Es gibt einige ausgesprochenen Leckermäuler unter uns! ;)
Rosti 2.0

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Rosti 2.0 »

Kaffee auf jeden Fall!! Fast schon ein Grundnahrungsmittel^^ (erst jetzt nach der Feierei)

An Biersorten hole ich mir gerne: Kronenbourg (aus dem Elsass), natürlich das legendäre, lokale "Tannezäpfle" und auch gerne mal ein Hoepfner aus der regionalen Karlsruher Brauerei.

Der Äbbelwoi darf in Hessen nicht fehlen!!!

An Biermischgetränken kommen bei mir eigentlich fast nur Mixery, BiBop und vor allem BECKS chilled orange (danke Henrik^^) und Level 7 auf den Tisch oder in den Magen, wie mans sehen will^^

Nicht entgangen dürfte meine Liebe zu Dosen sein :D Cola Dosen sind eigentlich immer im Haus, sei es aus dem Hause "commissary" (grins) oder Frankreich. Lieber mag ich aber noch meine heiß begehrte Vanilla-Coke^^ und auch sehr gerne mal Almdudler!!! ^^ (damals im Tirol-Urlaub kennengelernt)

Hab ich was vergessen?

Ach ja Tees... ganz gerne mal schwarzen Tee oder halt auch Pfefferminz (wenn dann selbstgesammelte Wasserminze!)

Und ganz wichtig "Kaba" Ich liebe Kakao^^ VIEL Getränkepulver, ein halber Becher Sahne und den Rest mit Weihenstephan H-Milch aufgefüllt und dann das ganze gelöffelt *jamjam* (ja ich weiß ich habe einen sonderbaren Geschmack^^), im Winter auch gerne heiß!!!

Apropos Winter, es steht wieder die Glühweinsaison an^^ (am besten mit einem Schuss Amaretto)
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Tannenzäpfle sind natürlich lekker! Ich lasse mir von einem Bekannten aus Esslingen immer gern ein paar "Zäpfchen" mitbringen. Biermischgetränke waren bislang nie mein Ding. Maximal aus der Netto-Zitronenbrause und beliebigem Billigbier selbst hergestelltes Radler. Unlängst wurde ich auf Schöfferhofer Grapefruit aufmerksam, das mir ein netter Hobbyfreund anbot. Auch angenehm zu trinken...

Glühwein... Ja, das gehört eindeutig zum Winter!! Wo gibt es den leckersten??? :)
Rosti 2.0

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Rosti 2.0 »

Nachtrag: Wie konnte ich das nur vergessen :rolleyes: Ein paar Dosen Fanta Red Fruit aus den Niederlanden kullern hier auch noch rum! Leider keine Cassis mehr :(

@PowerAM: Natürlich am Thüringer Häusle^^ auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt ;)
dxbruelhart

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von dxbruelhart »

Ach ja, ich will mich doch auch mal noch etwas detaillierter auslassen über meine alkoholischen Lieblingsgetränke:

Diesen Sommer habe ich ein feines Radler kennengelernt, das edle Radler der Aktienbrauerei Kaufbeuren, ein wirklich leckeres Gebräu!
Meine deutschen Lieblingsbiere sind das Tannenzäpfle und das Radeberger, ganz lecker!
Ausserdem habe ich in den 90er Jahren den Mauler, einen Champagner aus der Schweiz, der aber nur Sekt heissen darf, kennengelernt; dies ist mein absoluter Lieblings-Sekt/Champagner!
Ebenfalls in 90er Jahren habe ich Baileys kennengelernt, einen irischen Crèmelikör, ganz fein...
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Radeberger war vor (!) der Rezepturänderung bei uns sehr beliebt. Jetzt ist es 'ne ganze Spur herber und austauschbarer im Geschmack. Meist wird daher jetzt Hasseröder oder Veltins getrunken. Einwerfen möchte ich noch Staropramen, das (!) Prager Bier. Ziemlich lecker, schwer zu bekommen und wenn, dann auch ziemlich teuer.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Zum Abendbrot gab es einen Tee "Winterzauber". Ich bin jetzt noch ganz verzaubert...
NurzumSpassda

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von NurzumSpassda »

zuhause:
citronentee
pfirsichtee
apfeltee (den, welchen es als schönen pulver gibt) :D
mineralwasser
kaffee
fanta
cola
sprite
apfelschorle
spezi
hin und wieder: krombacher oder anderes gutes qualitätsbier (gerade am WE)

arbeit:
kaffee (ziemlich viel, wenn auch weniger als früher, heute komme ich noch auf einen bis 1 1/2 liter)
mineralwasser
tee wie oben

sport:
gerätetraining: tee wie oben in ner plastikflasche 1,5-l-cola-flasche abgefüllt, diese ist innerhalb von einer stunde leer :D
spinning bzw. indoor cycling: apfelschorle
sonst: protein- oder eiweiß-shake, diverse mineralgetränke, mineralwasser

allgemein muss ich sagen, dass ich ein vieltrinker bin. bei mir kommen locker 6 liter flüssigkeit am tag zusammen (kaffee natürlich ausgeschlossen ;-)).
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Wer ist denn noch bekennender Milchtrinker?
Habakukk

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Habakukk »

Wer ist denn noch bekennender Milchtrinker?
Hier, ich!!!
RainerZ

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von RainerZ »

Ich... - ist doch nix dabei ;)
Harald P.

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Harald P. »

zu Hause:
stilles Wasser vom Plus (hat mal in irgendeinem Test "gut" abgeschnitten)
Tee (schwarzer oder grüner)
am Wochenende auch mal eine Tasse Kaffee (rabenschwarz und staaaark)
ganz selten mal ein Weizenbier

auf der Arbeit:
aufbereitetes Leitungswasser (still)
Tee (meistens Grüntee)
und eine Tasse Kaffee zu Arbeitsbeginn

Milch? :kotz:
Antworten