Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pete04

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von pete04 »

Also ich habe meinen Kasten Grolsch gestern bei Trinkgut gekauft.
An der Kasse bekam ich (ohne das es vorher irgendwo angeschlagen war) dann mein Oranje T-Shirt.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Trinkgut gibt es hier nirgends. Kenne ich nur aus Hessen oder Thueringen. Bei uns beherrschen Getraenke-Hoffmann und Markgraf den Markt. :(
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Getraenke-Hoffmann
...der aus "Delmenhorst"?
Wrzlbrnft

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Trinkgut gibt es hier nirgends. Kenne ich nur aus Hessen oder Thueringen. Bei uns beherrschen Getraenke-Hoffmann und Markgraf den Markt. :(
Trinkgut? Gehören die rein zufällig zu "tegut..."?
Jassy

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von Jassy »

Trinkgut gibts auch in Nordhorn :D

Lecker Goedkoop Zuip Holen :D
Hagbard Celine

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Hagbard Celine »

Trinkgut gehört definitiv nicht zu Tegut. Dort käuft...äh...kauft man Getränke im "tegut Getränkemarkt".
Wrzlbrnft

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Okay. Wieder was gelernt. Der Vergleich lag einfach nahe, zumal Hessen und Thüringen als Verbreitungsgebiet genannt wurden, welches sich ja auch mit dem Einzugsgebiet von tegut deckt.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¬nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Erneuter Biertest! Diesmal: Finnland... :eek:

Auf meinen Tisch bzw. in mein Glas kam diesmal "KOFF". :hot: Die Erwartungen waren hoch, denn die 0,33 l-Dose kam einem Supermarkt in Helsinki stolze 2,70 EUR. :eek: Und: Die Dose ist nicht pfandfrei! Es kamen naemlich noch 15 Ct Pfand dazu.

Das Bier der Sinebrychoff AB aus Kerava kommt in einer recht schlichten rot lackierten Aludose daher. Das Logo zieren zwei Pferdekoepfe unter einer Krone.

Um es besser beurteilen zu koennen gab ich es in eine 0,33er Tulpe. Es wirkte sehr blass und wollte auch kaum eine nennenswerte Blume entwickeln. So sehr ich mich auch muehe, es wird nur ein englisches Bier mit wenige Millimeter dickem Schaumrand im Glas. Dabei stimmte die angegebene Verzehrtemperatur von 5 Grad exakt!

Die erste Geruchsprobe ergab eine deutliche Blechnote. Im Antrunk wirkt es nuechtern, eher suess und ohne jede Herbe. Die Blechnote des Geruchs ist auch im Abgang wiederzufinden. Irgendwie wirkt dieses Lagerbier arg synthetisch und laesst Charakter vermissen. Es ist in Finnland in der Gastronomie stark vertreten. Ich hoffe, dass es vom Hahn etwas mehr Persoenlichkeit hat. Fuer das Dosenbier mit 4,5 Vol % Alkohol wirkt es enttaeuschend.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getrìnke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Erneuter Biertest! Diesmal: Finnland... :nichtzufassen:

Auf meinen Tisch bzw. in mein Glas kam diesmal "KOFF". :hot: Die Erwartungen waren hoch, denn die 0,33 l-Dose kam in einem Supermarkt in Helsinki stolze 2,70 EUR. :eek: Und: Die Dose ist nicht pfandfrei! Es kamen naemlich noch 15 Ct Pfand dazu.

Das Bier der Sinebrychoff AB aus Kerava kommt in einer recht schlichten rot lackierten Aludose daher. Das Logo zieren zwei Pferdekoepfe unter einer Krone.

Um es besser beurteilen zu koennen gab ich es in eine 0,33er Tulpe. Es wirkte sehr blass und wollte auch kaum eine nennenswerte Blume entwickeln. So sehr ich mich auch muehe, es wird nur ein englisches Bier mit wenige Millimeter dickem Schaumrand im Glas. Dabei stimmte die angegebene Verzehrtemperatur von 5 Grad exakt!

Die erste Geruchsprobe ergab eine deutliche Blechnote. Im Antrunk wirkt es nuechtern, eher suess und ohne jede Herbe. Die Blechnote des Geruchs ist auch im Abgang wiederzufinden. Irgendwie wirkt dieses Lagerbier arg synthetisch und laesst Charakter vermissen. Es ist in Finnland in der Gastronomie stark vertreten. Ich hoffe, dass es vom Hahn etwas mehr Persoenlichkeit hat. Fuer das Dosenbier mit 4,5 Vol % Alkohol wirkt es enttaeuschend.


Falls sich jemand unserer Dosensammler fuer die nun leere Dose interessiert, so wuerde ich sie ausgewaschen gern zur Erweiterung der Sammlung abgeben.
ahnungsloser

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von ahnungsloser »

So, dann will ich mich auch mal beteiligen:
- Für die Bierfreunde:
- Palm aber am liebsten frisch vom Fass, Fläschchen geht auch aber die verpacken schluckweise;
- Mort subite, am besten in der gleichnahmigen brasserie. Fälle des Vom-Stuhl-fallens nach einem Glas sind nachgewiesen. :vollekracht:

Auch champagner/sekt/cremant wird gerne genommen. preiswert und bei angeboten (kaisers, extra) entsprechend eingelagert wird Brut d'argent aus dem jura. Sonst pieper heidsieck brut.

:hot:
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Ich warte auf den Dienstschluß! Heute abend breche ich mein Vorhaben, standhaft zu bleiben...

Eben habe ich nämlich eine Flasche Rostocker Bock geschenkt bekommen! Bild
Bengelbenny

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Bengelbenny »

Ich gönn mir gerade ein Gläschen Sekt :-)
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Grund?
Bengelbenny

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Bengelbenny »

Ich hab so ne kleine 0,2l-Flasche von der Nachbarin mal geschenkt bekommen. Die flog mir jetzt schon 3 mal aus dem Kühlschrank.
Und ich erhoffe mir dadurch, vielleicht besser lernen zu können :-) Man muss ja im Hinblick aufs Examen mal ein paar Strategien ausprobieren, wie das Lernen am Besten klappt. Der Tipp wurde mir heute mal zugesteckt... :-)
Onabi

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Onabi »

Habe gerade ein leckeres König Ludwig Dunkel getrunken :-)
Antworten