Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Stier Bier aus'm Netto...
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

(es gibt nur ein echtes Pilsener, nämlich das Urquell)

Exakt so ist das. Das ist auch das einzige Pils, das den Weg über meine Türschwelle nimmt!
Bei deutschen Bieren bevorzuge ich entweder Helles aus kleinen bayerischen Brauereien bzw. analog das schwäbische Export, Hefeweißbier, Schwarzbiere, Märzen, naturtrübe Landbiere, gute Kölschsorten (Reissdorf) oder sonstige urige Sorten (Schlenkerla, Kulmbacher Kellerbier etc.). Ab und an löte ich mir ein belgisches Starkbier rein. Neulich hatte ich mal das hiesige Brand! Mein Herr, das verursacht nach dem zweiten auch einen solchigen, ganz schön herb, das Südlimburger Bier!

Alqaszar

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Alqaszar »

Typisches Malocherbier. Südlimburg ist Bergbaugebiet, und wer die klassischen Kumpelbiere kennt (König Pilsener aus Duisburg, Dortmunder Union etc...) der weiß, dass die Jungs den klaren, eindeutigen Geschmack bevorzugen, der einem den Kohlestaub aus der Kehle ätzt.
Rosti 2.0

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Rosti 2.0 »

Ich find ja die Fanta World Canada ausm Champion im Elsass ganz nett :)
Sarstedter

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Sarstedter »

@MiRo: falls du vor dem Dollart-Scan da nochmal hinfährst, bring doch bitte mal eine Dose bzw. Flasche mit zu mir ... thanks!!
Rosti 2.0

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Rosti 2.0 »

Klar mach ich gern! Da gehts in den nächsten Tagen nochmal hin.
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Mein Fall ist dieses Nur-Herb-Bier nicht. Es muß auch würzig dazu sein, so wie Urquell oder andere tschechich-bayerischen Biere beispielweise. Ein nettes Tröpchen ist auch Zywiecz aus Polen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß Brand aus dem Jahr 14hundertnochwas datiert, also älter ist als die Kohlebergwerke in seiner Umgebung. Gibt übrigens verschiedene Sorten, ich hab wohl das herbste erwischt...

zerobase now

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von zerobase now »

Südlimburg ist Bergbaugebiet, und wer die klassischen Kumpelbiere kennt (König Pilsener aus Duisburg, Dortmunder Union etc...) der weiß, dass die Jungs den klaren, eindeutigen Geschmack bevorzugen, der einem den Kohlestaub aus der Kehle ätzt. hat geschrieben:
Das war mal so. Mittlerweile hat sich König "dem Markt angepasst". Nachdem man mit dem doch sehr herben König-Pilsener völlig den Anschluss an Warsteiner und Co. verloren hatte, hat man vor einigen Jahen den Schwenk vollzogen und sich dem Massengeschmack angepasst. Seitdem ist es nicht mehr so herb. Aber es gibt ja auch kaum noch Kumpel. Das letzte Bergwerk wird in Kürze dichtgemacht.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

@ Peter: Besagtes polnisches Bier gibt es hier seit kurzer Zeit auch beim lokalen Getraenkedealer. Abgesehen davon, dass Bier in Polen ohnehin nicht sonderlich billig ist, wird es hier sehr teuer angeboten. Die meisten Kaeufer hochpreisiger Biere werden da dann aber eher zu den boehmischen Markenbieren greifen als sich das trotzdem leckere Polenbier in den Hals zu schuetten.

Weitere Probiertips: Tyskie (aehnlicher Geschmack) oder Bosman (aus Stettin, etwas herber)... :cheers:
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Urquell bekommste hier immer öfter, ist nur geringfügig teurer als die schalen deutschen Markenbiere. Und mal ehrlich, bevor ich über 13 Euro für einen Kasten Spülwasser Marke Warsteiner, Krombacher, Veltins etc und pipapo latze, hole ich mir lieber noch die Billigvariante aus Öttingen.
Zywiec findet man dank der in Aachen nicht so seltenen Polen auch immer wieder. Ich hol es mir meist flaschenweise in einem Schnellimbiss gegenüber des Hochschulradios.
Sarstedter

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Sarstedter »

Seit heute hat unser örtlicher Getränkemarkt die neue Fanta-World-Sorte "Limette" im Angebot.. hab mir gleich mal eine Flasche zum Probieren geholt! Gut.. neu ist die Sorte nicht.. aber hin und wieder mochte ich sie bis 2002 schon gern mal trinken!! Auf dem Etikett steht auch gleich dick am Rande: ab Herbst Fanta World Thailand --> Mango !! Das wird ein langes halbes Jahr bis zu meiner Lieblingssorte... :scheisse:
Hagbard Celine

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Hagbard Celine »

Geil, sie haben die Fanta Limette vorübergehend wieder reingenommen! Jetzt muss ich bloß noch nen Laden finden, der die World-Sorten in etwas größerem Stil führt - Blutorange lief mir im letzten halben Jahr eher selten über den Weg :-(
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

PAM hat geschrieben:Ein Literpack Glühwein enthält 2 Tassen mit je 0,25 l Inhalt. Das ist nicht viel sondern eher zu wenig!!
Oha! Die Nebenwirkungen sind erschreckend... Angesichts des Wetters gibt es morgen abend bei meiner Freundin einen Glühweinabend. Zum Glück haben wir noch Restbestände!!
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¬nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Es ist schon erschreckend, dass es die lekkere "Chocomel" bei uns nicht gibt! Das Zeug macht suechtig... :p Und wunderbar gekuehlt ist es sogar ziemlich erfrischend!
Antworten