Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Ich trink derzeit meistens diesen Instant-Zitronentee, aber kalt.
Morgens gibt es, ebenfalls als Pulver, den Cappuccion von Grubon (grün-schwarze Packung)
Nachmittags braue ich mich gern einen richtigen Tee, oft Earl-Grey, eine edle Mischung aus dem Teegeschäft mit reinem Darjeeling, ab und an auch mal Kaffee (zur Zeit selten) oder Kakao (wenns richtig kalt ist öfter). Abends gibt es schon mal ein Bier, am liebsten ein Hefeweizen und ab und an ein Glas Wein zum Essen.
Zwischendurch immer wieder Säfte.


88,7 MHz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von 88,7 MHz »

Bin eher trinkfaul.. Cappucino-Pulver, Mineralwasser, Kaffee aus der Kaffeemaschine oder immer öfter nach PowerAM- Art...
Bei Tee, nur Schwarztee nicht diesen künstlichen Kram wie "heiße Liebe" u.s.w.
Mal ein Rotwein, Bier eher nicht und wenn dann lieber ein Alt oder Schwarzbier.
Ich müsste wohl mehr an Flüssigkeit aufnehmen, auf 2 Liter komme ich bestimmt nicht!
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

...aus reiner Faulheit und weil es auch gut schmeckt bereite ich eine einzelne Tasse Kaffee auch gern "türkisch" zu. Etwas mehr Kaffeemehl als sonst in eine Tasse, heißes Wasser drauf und stehen lassen! Milch nach Belieben gleich dazu. Wenn sich der Kaffee abgesetzt hat, dann stören die "Flöhe" beim Trinken nicht und der Kaffee hat zudem optimale Trinktemperatur. Es versteht sich von selbst, daß man die Tasse nicht komplett leertrinkt... :D
ziyati

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von ziyati »

mineralwasser: rosbacher schmeckt mir wirklich gut, aber das kann ich mir nicht immer leisten daher das billigprodukt Aqua-frisch aus Warburg. bzw. hier in NL Bar-le-Duc (im handlichen 2l tetra pack :) ), spa schmeckt mir überhaupt nicht
orangenlimo: entweder aus sirup selbstgemischt oder Aqua-frisch orange von Edeka
tee: am liebsten diverse Sorten"Goldmännchentee" aus Thüringen; Orange oder Himbeere schmecken sehr sehr gut
Zum frühstück nen kakao oder milch, kaffee mag ich nicht
saft: eigentlich alle sorten
auf parties: bier diverse mixbiere x², v+ etc
Rosti 2.0

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Rosti 2.0 »

So meine Reserven sind wieder aufgefüllt^^ mehr dazu später in Bildern

Lait d'Alsace
Elsass Cola (vum Lisbeth^^)
Champion Energy-Drink (für 35ct^^)
sowie 4 Frigo Packs Cola Dosen (1 gratuite ^^)
88,7 MHz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von 88,7 MHz »

Gerade einen oder noch einen... Glühwein. Bild
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Glühwein ist auch lekker! ;) Meine Getränkevorräte beschränken sich derzeit auf Mineralwasser, Tee, Kaffee und eine Flasche Kräuterbrause. Ich muß Anfang nächster Woche erstmal kräftig Nachschub herbeischleppen.
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Glühwein macht Kopfweh, zumindest das auf den Weihnachmtsmärkten angebotene Fertigzeugs. Selbst produziert ist wieder was anderes. Für Glühwein muß es aber erst mal richtig zapfenkalt sein. Bei 6 Grad plus stehts mir eher noch nach Hefeweizen.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

...Hauptsache, es knallt! :D
88,7 MHz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von 88,7 MHz »

Glühwein macht Kopfweh,
Nee, ich hab Glück gehabt!
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

In unserem Alter macht das auch nicht mehr viel...
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Warmes mit Alk...da bin ich immer vorsichtig. Obwohl gut, die legendäre Feuerzangenbowle darf es schon mal sein. Und ein Kakao mit Schuß in der Schirmbar an einem richtig kalten Tag auf der Piste ist auch nicht zu verachten. Aber ansonsten bin ich da immer vorsichtig. Sekt gibt bei mir auch nen dicken Schädel und wird deshalb nur in kleinsten Mengen konsumiert.
Onabi

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Onabi »

So. Erstens mal trinke ich viel, MINDESTENS 3 Liter am Tag, oft aber auch 4.

(Fast) ständig auf Lager ist bei mir
-Frucade Apfelschorle
-Frucade Cola-Mix
-Frucade Zitronenlimo
-Mirinda oder Fanta
-Libella Eistee
-Wallburg Pils (trinke ich jetzt gerade)
Außerdem trinke ich Wasser, allerdings aus der Leitung, da ich das mit Kohlensäure nicht mag und es auch noch was kostet.

Morgens trinke ich meistens Tee (manchmal schwarzen und manchmal Kräuter), Kaffee eigentlich nie und wenn dann eher Milchkaffee also nicht schwarz, denn eigentlich mag Kaffee nicht so.

Seltener trinke ich auch:
-Orangensaft
-Almdudler ;-)
-Weißbier (Sorte wechselnd)
-Cola
-Milch (pur oder als Milchshake)

Nicht so toll finde ich Wein, den kann ich zwar wie Wasser trinken aber eigentlich schmeckt er mir nicht. Sekt is auch nicht toll. Dann lieber Pfeffi ;-)
Chief Wiggum

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Chief Wiggum »

Schwitzt du das alles aus, oder musst du jede Stunde aufs Klo ? :D

Ich hab hier nur Cola und Fanta gelagert, ansonsten gibts noch Orangensaft oder Apfelsaft zur Auswahl.
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Erste Versuche in diesem Jahr mit dem Glühwein vom Plus. Es ist ein anderer als im letzten Winter. Geschmacklich okay, nicht zu herb aber auch nicht süß. Dafür knallt er wie der Teufel! :D Mit Hilfe meines Bruders habe ich ein Literpack geleert.

Was könnt ihr berichten?
Antworten