Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

"Dafür knallt er wie der Teufel!"

Das wär mir auch das wichtigste beim Glühwein...wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, schon gleich dreimal. Denn nach allem, was Du hier so beschreibst, würde ich jene unter 2 Promille Dauerpegel nicht länger als 3 Tage ertragen!!! (das ist ja hier bei den Hohlländern manchmal schon schwierig genug)
Rosti 2.0

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Rosti 2.0 »

Glühwein gibts bei mir erst auf den Weihnachtsmärkten, traditionell wird da einer dabei sein, wo wir das Zeug richtig bomben lassen :D:D:D
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Ja, "meine Gegend" erfordert Alkoholfestigkeit. Die Sauferei ist ja nicht das Problem, sondern eher den gewünschten Pegel dauerhaft stabil zu halten! ;) Wenn ich nicht mehr fahren müßte, dann könnte ich mir 'nen Schuß Weinbrand in den Kaffee kippen, der jetzt vor mir steht und dampft.

Kennt ihr "Kaffee Dreilinden" (benannt nach dem ehemaligen Grenzübergang an der Berliner A 115)? Das Rezept sah vor, eine Kaffeetasse bis zwei Finger unter dem Rand mit Weinbrand zu füllen und den Rest mit heißem und sehr starken Kaffee aufzugießen. :eek: Das Rezept soll authentisch sein!!
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Je flacher die Gegend, desto höher der Pegel!
88,7 MHz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von 88,7 MHz »

Mit Hilfe meines Bruders habe ich ein Literpack geleert.
Zu zweit?? :eek: Auf meine Flasche schau :eek: Da ist noch ein kleiner Rest, vielleicht ein Glas drin :eek:...nun die Nacht war lang und kalt, *schnellzumaltglasgeh*
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Ein Literpack Glühwein enthält 2 Tassen mit je 0,25 l Inhalt. Das ist nicht viel sodern eher zu wenig!!

Jetzt gibt es mit Haselnuß aromatisierten amerikanischen Kaffee zum Frühstück...
Peter Schwarz

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Peter Schwarz »

Gestern war Feuerzangenbowle in Aachen. Der Film wurde in verschiedenen Hörsälen gezeigt und anschliessend gab es in 15 Kneipen die traditionielle Bowle...und natürlich den obligatorischen Heidelbeerwein aus der alkoholöschen Gääärong. Aber natöörlich noor einen wönzegen Schlock!
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Am Wochenende machen wir wieder einen Glühweinabend. Ich hab' keine Ahnung, woraus der mitgebrachte Glühwein eines Freundes zusammengerührt ist. Jedenfalls schmeckte das in den vergangenen Jahren immer recht lecker, was er hergestellt hat.
Rosti 2.0

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Rosti 2.0 »

Hier ist soeben ein Paket eingetroffen, ja is denn heut scho weihnachten? hä? ^^

ja ich weiß grad nich was ich zuerst trinken soll, Fanta Red Fruit, Fanta Cassis, Fanta Mango (Türkei) oder doch lieber einen Kaffe mit original Kaffe-Sirup aus den NL? ^^ zwei Steigen Original Cherry Coke US stehn hier seit letztem WE sowieso schon rum, dazu Cola-Dosen aus F, ich glaub ich bin grad richtig gut eingedeckt^^

EDIT: Ach ja ich vergaß.. es gibt grad "Hustensaft" amerikanischer Art ( :D ) aus der wiederverschliesbaren Cola-Dose aus Deutschland (Real) :hot:
Alqaszar

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Alqaszar »

Feuerzangenbowle gibt es traditionell bei der Jungsozialisten-Weihnachtsfeier am nächsten Freitag, den 14. Dezember um 19:30 im Parteibüro der SPD, Rekroratstraße 30 in Viersen.

Wer kommt, wird so lange damit abgefüllt, bis er der Pertei beitritt :D
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

...es ist erstaunlich, daß man schon Feuerzangenbowle aufbieten muß, um neue Genossen zu rekrutieren! :rolleyes:
Sarstedter

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Sarstedter »

Seit kurzem ist die Homepage von Fanta Deutschland aktualisiert worden .. keine Insel mehr mit "Bamboocha-Style" .. sondern direkt beim Betreten kommt die neue Fanta-World-Werbung mit der zweiten jetzt "aktuellen Sorte" Fanta World Brasilien ( Fanta Limette )

Beim Händler habe ich sie bisher nicht gesehen...!

Zumindest ist nun wirklich offiziell klar das ab Herbst 2008 definitiv Fanta World Thailand als nächstes kommt .. und somit endlich die kultige Fanta Mango zurück nach Deutschland!! (unter " Vorschau" dort einsehbar) :spos: :drink:

Link: http://www.fanta.de
PowerAM

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von PowerAM »

Lecker!!
Jassy

Re: Noch mehr OT: Der Getr¤nke-Thread!

Beitrag von Jassy »

[size=32px]GROLSCH[/size]
Alqaszar

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

Beitrag von Alqaszar »

Hauptsache kein "Pils".

Diese Bier-Imitate aus deutscher Produktion (es gibt nur ein echtes Pilsener, nämlich das Urquell) zeigen deutlich wie weit der Anspruch der Deutschen, das beste Bier der Welt zu haben, und die Wirklichkeit auseinanderklaffen
Antworten