Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Erich Hoinicke

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von Erich Hoinicke »

Mit "scheinbar" ja. Mit "anscheinend" nein. Sagt Zwiebelfisch
PowerAM

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von PowerAM »

Es wird unveraendert gefahren. Nur Herr PAM schleicht mit seinem 450er dort entlang.
pomnitz26

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von pomnitz26 »

Du musst schleichen weil andere wie wild rasen.

Schön so, wären alle von Anfang halbwegs normal gefahren wäre das kaum nötig gewesen. Wahrscheinlich versucht man mit einer vorgeschriebenen 70 erreichen wollen das wenigstens nicht mehr mindestens 120 gefahren wird. Steht 100 da müssen es dann für den Schleicher schonwieder mindestens 125 sein. Fährt ein Kleintransporter diese 125 muss er auf jeden Fall egal wie schnell überholt werden. Noch schnellere Autos führen zu noch mehr Raserei, wo soll dem ein Ende gesetzt werden?

Ich wünsche gerade denen das ihr Smartphone hoffentlich bald die Daten direkt zur Dienststelle sendet. Es geht im System Verkehr eben auch um das Miteinander statt alles vor und um sich als Gegner zu sehen.

Noch ein schönes Bild es Autos heute live gesehen. Weder die rechten noch die linken Verkehrsteilnehmer ließen das Auto die Spur wechseln. Jeder besteht auf sein RECHT und der Dumme ausgelachte ist der der nicht mit Fäusten durchs Leben zieht und jetzt noch ein neues Auto braucht. Warum das Bild so mies ist dürfte klar sein, die Rechtssprechung besagt das beteiligte Personen...
[attachment 5428 wp_ss_20150702_0001.jpg]
PowerAM

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von PowerAM »

Vorschlag: Allen massgeblich Beteiligten fuer einen Kalendermonat die Fahrerlaubnis entziehen! Und zwar nicht dann, wenn es gerade passt, sondern sofort bei Feststellung der Unfallbeteiligung. Einschliesslich des Problems, wie die Moehre heimzuschaffen ist.

Wer mutmasslich als Unfallverursacher auszumachen ist: Ein Monatseinkommen als sofort faellige Geldstrafe, sofortige Einziehung des zur Tat benutzten Fahrzeugs und anschliessend die Fahrerlaubnis von Grund auf neu machen lassen. Das sind hier z. Z. ~2800 EUR fuer Sofortbesteher und das sollte die Messlatte auch ausreichend hoch legen.
pomnitz26

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von pomnitz26 »

Herr PowerAM, Sie haben meine Worte vollkommen verstanden.

Nachdem Polen, dann Ungarn bei uns verschlissen sind haben wir jetzt Slowenen. Die meinen doch tatsächlich unsere Polizei ist sehr nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Nebenbei erzählen die mir dann noch wie lange sie wo wegen was gesessen haben. Sollte ich mal nicht mehr schreiben, an den Mitmenschen hier im Forum liegt es sicher nicht.

Deutschland ist zu lasch, die Polizei wird zu sehr zusammengespart.
PowerAM

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von PowerAM »

Danke! Ich biete ein kuehles :drink: an, sofern du nicht mehr fahren musst.
pomnitz26

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von pomnitz26 »

[attachment 5431 wp_ss_20150702_0002.png]
Na dann mache ich mich mal weiter, 7Uhr ist Termin in der Werkstatt, dann sind die 199.000km mit dem Golf 6 vollendet. 1. Zahnriemenwechsel sowie Service mit anschließender Garantie für weitere 30.000km stehen an.

Morgen kein festes DAB Radio, da wird nicht viel gefahren.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von PowerAM »

Stimmt. Ich habe bis heute einen Titel gegen jenen, der ohne Fahrerlaubnis mit einem Auto ohne Zulassung und ohne Versicherung anno 2012 beim Ausparken gegen meinen Peugeot 206 fuhr. Der kriegt Hartz IV und davon darf ihm nichts genommen werden. Ich lasse einmal jaehrlich (auf meine Kosten) erfolglos vollstrecken, damit der mich nicht vergisst.

"Es sei ja auch nur ein altes Auto, sagte der damals, und ich solle mich nicht so haben, da bei ihm eh nichts zu holen sei."
WiehengeBIERge

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von WiehengeBIERge »

Vorschlag: Allen massgeblich Beteiligten fuer einen Kalendermonat die Fahrerlaubnis entziehen! Und zwar nicht dann, wenn es gerade passt, sondern sofort bei Feststellung der Unfallbeteiligung. Einschliesslich des Problems, wie die Moehre heimzuschaffen ist.

Was ja in manchen Ländern durchaus genau so gemacht wird.
PowerAM

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von PowerAM »

Bei der heutigen Ausfahrt habe ich bemerkt, dass hier inzwischen außerorts nur noch Tempo 70 zum Regelfall geworden ist. Nur bei den 30 innerorts zieren sie sich noch...
DigiAndi

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von DigiAndi »

Es gibt nicht lästigeres, wenn an jeder Einmündung auf 70 oder 80 reduziert wird, obwohl diese sehr gut zu überblicken ist...
PowerAM

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Beitrag von PowerAM »

Wahrscheinlich gilt hier deshalb durchweg Tempo 70?!
Antworten