Bahnstreikopfer

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von DH0GHU »

Es darf wieder in die Opferrolle gewechselt werden :heul: :motz:
https://www.tagesschau.de/inland/streik ... n-101.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Thomas(Metal) »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35 Die Privatbahnen werden nicht bestreikt. Konnten heute morgen aber allesamt nicht fahren, weil im Umkreis alle Stellwerke bestreikt wurden.
Vielleicht Ansatz oder gar Hintergrund die kürzlich in den Medien zu hörende Aufteilung der DB. ...gut D setzt auch das wieder in den Sand... Dann ist die Infrastruktur eben kritische Infrastruktur die nicht nur öffentlich, sondern auch durch Beamte betrieben wird und damit aus Arbeitskampf-Handlungen herausgehalten wird.
Völlig außer Frage steht: Es ist ordentlich zu bezahlen! Darüber wäre einerseits zu sprechen, andererseits muß es dann auch realistische Perspektiven wie den Regelaufstieg geben wenn man schon im Beamtendienst gefangen ist.
Für alle Kritiker: Nein, das ist nicht viel Geld. Das ist billig, außerhalb des Ruhestand unverschämt billig. Wer das nicht glaubt, möge bitte in die Besoldungstabllen sehen.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
htw89
Beiträge: 429
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von htw89 »

Abiturienten, die nicht auf ein Auto zurückgreifen können in NRW, sind gekniffen, wegen der Verschiebung von Abiprüfungen auf Freitag.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 93678b2e12

Wäre vermutlich per Fax besser gelaufen. :rolleyes: Oder per WDR-Videotext und dann schön abtippen.

Wäre ich noch Abiturient hätt ich mich ja über die zusätzliche Zeit gefreut. Gibt aber auch genug Leute die jetzt die Krise kriegen. Mal eben nicht auf Kurzzeitgedächtnis lernen können. :joke:
Zuletzt geändert von htw89 am Mi 19. Apr 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PAM »

Dank Bahnstreik und Klimastreik wird am Freitag mein altehrwürdiger Rollerich ran müssen. Der wiederum ist nachhaltig (27 Jahre alt) und gut für das Klima, denn er verzichtet gänzlich auf eine Abgasreinigung und verbraucht kaum etwas. Zudem wird er sich überall durchdrängeln können - gleich wer gerade etwas blockiert.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
„Wochenlang lahmlegen“: Gewerkschaft droht Bahn mit drastischer Streik-Ausweitung

...wenn sich EVG und "Allerletzte Generation" auf untereinander abgestimmte Streikmaßnahmen verständigen, würden beide enorm an Einfluss gewinnen.

Nur so als Vorschlag!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 07:24 ...wenn sich EVG und "Allerletzte Generation" auf untereinander abgestimmte Streikmaßnahmen verständigen, würden beide enorm an Einfluss gewinnen.
Aber dann würde sich die letzte Generation ja ins eigene Knie schießen. Denn man will ja dass das Volk auf die Bahn ausweicht und Bahnstreiks sind denen ein Dorn im Auge und, wie sie beim letzten Bahnstreik schon sagten, kontraproduktiv für "ihre Sache". Man kann ja schlecht Autos blockieren und die Leute in die Bahn zwingen und dann fährt der Lokus die halbe Zeit nicht.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Thomas(Metal) »

Ich fuhr gestern wieder einmal eine längere Strecke Bahn. Auffallend leere Züge, dabei verbleibend in der Masse "zweifelhafte" Fahrgäste. Ich als Bahnfreund muß leider feststellen daß es eine Verschiebung weg von der Bahn gab. Und das durch inzwischen tollen Service, neue Fahrzeuge, deutlich bessere Sauberkeit, sowie nicht zuletzt interessante Preisangebote wie Länderticket etc. Da läuft ganz was anderes offensichtlich falsch. :gruebel: :-(
Hier meine ich ausdrücklich nicht meine durch "unbefugte Personen im Gleis" (Ulm) ausgelaufene Verspätung und Anschlußverluste...
Zuletzt geändert von Thomas(Metal) am Fr 28. Apr 2023, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Spacelab »

Weder die Bahn noch der Verkehrsminister machen ja da ein Geheimnis draus das man mit starken Kundenrückgängen zu kämpfen hat. Man setzte ja die ganze Hoffnung auf das 49 Euro Ticket.
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 08:49[...] Man kann ja schlecht Autos blockieren und die Leute in die Bahn zwingen und dann fährt der Lokus die halbe Zeit nicht.
Man war sich in dieser Woche und auch früher nicht zu schade dazu, in Berlin Kreuzungen zu blockieren, in Folge dessen die BVG zuhauf Bus- und Tramlinien einstellen musste.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Spacelab »

Nicht zuletzt wegen solcher Widersprüchlichkeiten ist die letzte Generation ja auch so unbeliebt bei allen die es ernst meinen mit dem Umweltschutz.
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Radio Fan »


QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Nicoco
Beiträge: 7870
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Nicoco »

PAM hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 11:06 ...ich würde das Pfingstwochenende vorschlagen! :sagnix:
Sehr gerne! Da mache ich mich wie jedes Jahr mit dem Automobil auf den Weg in die Niederlande :undweg:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de: Bahngewerkschaft EVG verkündet Termin des nächsten Bahnstreiks
[...] Die EVG will am Morgen (9 Uhr) in Köln Details zu ihrem bereits angekündigten Arbeitskampf nennen. [...]
🎧📺📻📡
Antworten