Bahnstreikopfer

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von DH0GHU »

Die Auswirkungen scheinen bei euch dann aber wohl auch besonders heftig zu sein. Rund um Berlin gibt es wohl ziemlich wenige verbeamtete ältere Lokführer?
Da rächt sich auf der einen Seite die Öffnung des Bahnmarkts. Früher hätte es sowas nicht gegeben! :nrwopa:

Andererseits: Wenn dann S-Bahnen oder Regionalverkehrsstrecken von DB-Konkurrenten betrieben werden oder diese gar Ersatzkapazitäten an die DB vermieten können, mindert das auch wieder die Streikfolgen.
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PowerAM »

Die Ringbahn (S-Bahn) faehrt ueberhaupt nicht. Laut Live-Ticker werden die meisten Linien mit Takten zwischen 20 und 50 min bedient, die RE fahren jedoch ueberhaupt nicht. Es ist erstaunlich ruhig vor meinem Buerofenster, an dem sonst alle paar Minuten eine S-Bahn und jede Menge Fernverkehr vorbeirauscht.

Strassenbahnen und Busse sind ueberfuellt, z. T. wartet man zwei oder drei Fahrzeug ab, bis man hineinpasst.
DH0GHU

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von DH0GHU »

Ist eigentlich auch das U-Bahn-Netz in Berlin betroffen? In München ist das ja zum Glück nicht in DB-Hand, und wird daher normalerweise zu anderen Zeiten bestreikt als das DB-Netz...
20-50 Minuten ist natürlich auf Strecken wie der 7er/75er am Hbf, die sonst alle paar Minuten bedient wird, böse...

München: Die meisten S-Bahnen fahren im Stundentakt (Normal: 20 Minuten), die Flughafen-S-Bahn fährt wohl häufiger. Teils auch SEV auf wenigen Strecken. Die Regionalbahn hat hier raus Stundentakt (sonst auf der Teilstrecke bis Weilheim und zu Stoßzeiten 30min), und war durch weniger Betrieb auf der teils eingleisigen Strecke sogar pünktlicher als normal.
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PowerAM »

Die U-Bahn wird in Berlin von der BVG betrieben, wie auch das Bus- und Strassenbahnnetz der Hauptstadt.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Japhi

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Japhi »

Ich bin Bahnstreikopfer! Hoffentlich nutzen die aufs-Auto-umsteiger ganz schnell wieder die Bahn!!
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PowerAM »

Ich auch Berlin-Pankow war ueberlaufen. Alles zugestaut. Ich will freie Bahn!
Chief Wiggum

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Chief Wiggum »

Schuld sind die ganzen Brandenburger Pendler :rp:
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PowerAM »

Ja.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PowerAM »

Ich war vor denen. Der Stau war hinter mir.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Harald P.

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von Harald P. »

Von mir aus könnten die öfters streiken :rp: Die Privatbahn, die meine Strecke bedient, war noch nie so pünktlich :D
DH0GHU

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von DH0GHU »

Runde 8.
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer

Beitrag von PowerAM »

Berlin wird wieder im Stau versinken... :kotz:
Antworten