Erfreunis der Woche: Der Kollege, der im anderen Referat praktisch das gleiche macht wie ich hier, der musste mir meine freien Tage vor/nach Weihnachten und über den Jahreswechsel neiden und "ganz oben" ob der Rechtmäßigkeit nachfragen. Er hat sich nun selbst ins Bein geschossen: "Ganz oben" stellte nämlich fest, dass sein Referat mehr Rückstände als der Durchschnitt hat und an so etwas wie Betriebsferien so natürlich gar nicht zu denken sei.
Er hatte genauso wie ich Freizeitausgleich für Mehrarbeit beantragt, zahlreiche seiner Kollegen ebenfalls. Hätte er bzw. hätten die anderen Urlaub genommen und dieser wäre bereits genehmigt, dann könnten sie zuhause bleiben. Aber so geht das natürlich gar nicht.
Unschön für seine Kollegen, denen er einen Stundenabbau zwischen den Feiertagen so auch vermasselt hat. Bei mir bleibt dagegen alles wie gehabt.
PAM hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 12:09
Herr PAM von Welt tat frische Pflanzerde in zwei leuchtend gelbe Blumenkästen, in die bienenfreundliches Saatgut gestreut wurde.
Das ist mir zu bunt
Ich werde vermutlich bei Zeiten wieder Lavendel im Topf kaufen. Da kommen komischerweise immer mehr Hummeln als Bienen hin Aber Hummeln sind eh viel cooler als Bienen
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.
PAM hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 12:09
Herr PAM von Welt tat frische Pflanzerde in zwei leuchtend gelbe Blumenkästen, in die bienenfreundliches Saatgut gestreut wurde.
Was findet Ihr richtig gut: Den Fuhrpark des Hr. PAM...
QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne