Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PowerAM »

Technoline BC700 :spos:
...und dann die passenden Einstellungen treffen.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PowerAM »

Das BCL700 gibt es fuer etwas mehr als die Haelfte.
Wenn dir R3 und R6 reichen...
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PowerAM »

Ich nutze es selbst und habe damit Leichen ins Leben zurueck geholt. Die meisten erreichten neu auch nicht, was sie koennen sollten. Die Lidl-Tronic kommen i. d. R. auf 80 % der Nennkapazitaet, streuen satzweise aber recht wenig. Nimm' das Ding, es kann, was du erwartest!
PowerAM

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PowerAM »

Ich erfreue mich an geernteten Tomaten.
[attachment 7953 IMG_20160828_224356.jpg]
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PowerAM »

Ja. Sackteuer! Sieht wie das von mir empfohlene aus.
Kauf dir genau das in der Bucht und nerv nicht!
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PowerAM »

Tiefentladene Akkus aus'm Labornetzteil ein paarmal 'antippen', damit sie wieder Leben zeigen. Dann ins BC700 und mit kleinstem Ladestrom das Kapazitaetstestprogramm durchlaufen lassen. Bis auf Sanyo oder Panasonic erreichten sie jedoch nie mehr ihre alte Leistungsfaehigkeit und zeigten oft auch eine spuerbare Selbstentladung. Die Tronic aus'm Lidl haben sie ebenfalls gezeigt.

Die Endabschaltung hat, soweit ich weiss, stets funktioniert. Das kann man vom Tronic-Ladegeraet, dass ich aus dem Lidl-Restpostenverkauf mitnahm, nicht immer sagen. Es drueckt mir R14 und R20 voll, die allein schon wegen ihrer Groesse (thermisch) robuster sind.

Wenn du die Zeit hast, dann nutze das Kapazitaetstestprogramm des BC700 fuer alle deine Akkus, verwende dabei auch nur 200 mA Ladestrom. Notiere dir auf den Zellen die abgelesenen Werte und stelle dir so moeglichst passende Saetze fuer deine Geraete zusammen. Das nutzt dann darin die Zellen bestmoeglich aus. Ansonsten gehen viele Geraete ja bereits aus, wenn die schwaechste Zelle im Satz zusammen bricht. Die, die dann noch koennte, wird nicht ausgenutzt. Saetze passen dann gut zusammen, wenn ihre Kapazitaetsunterschiede bei nicht mehr als 20 bis 50 mAh liegen. Markiere dir so gefundene Raetze z. B. mit farbigen Ringen (z. B. mit farbigem Permanent Marker) um den Pluspol herum.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PowerAM »

Deine Akkus nicht tief entladen.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten