Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PeterSchwarz

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PeterSchwarz »

Wo wir schon beim Nahverkehr sind:
Die alten Silberlinge mit der Original-roten Lederausstattung innen.
So weich saß man seither nie mehr in meinem Zug: Wie in Abrahams Schoß.
Weitere Pluspunkte: Fenster lassen sich weit öffnen, Heizung selbst regulierbar. Genug Platz fürs Gepäck, da passt ein ganzer Koffer obendrauf!
Da merkt man: Die sind aus Zeiten, als die Bahn noch an Reisenden interessiert war, und nicht nur am Geschäftspöbel mit Wichtigköfferchen, dessen größte Sorge es ist, ob er im klima-traumatisierten ICE-Abteil Internetanschluß hat und ins Handy quaken kann.
Und man darf an den Türen immer Kavalier spielen, weil das "schwache Geschlecht" die Hebel nicht aufkriegt.
Okay, für Behinderte und alte Menschen sind die Dinger natürlich scheiße.
Mittlerweile sind fast alle umgebaut. Umso mehr freut michs, wenn mal irgendwo so ein Ding im "Orijinoool"-Zustand rumkurvt
WiehengeBIERge

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Hab ichs nicht gesagt: Der "Was euch auf den Sack geht"-Thread lebt immer weiter, dieser hier dagegen nicht.
Ist aber klar, denkt mal darüber nach, in welchem Land wir uns gerade befinden :D.
Sebastian Dohrmann

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Das hat damit nix zu tun, denke ich. Ich hab da meine eigene Theorie...

Das menschliche Hirn speichert schlechte Dinge und Sachen, die uns ärgern, besser bzw. prägnanter, als Sachen, die gut geklappt haben. Wahrscheinlich, damit man es beim nächsten Mal besser macht.

Beispiel: Jeder hatte schon mal das Erlebnis im Supermarkt an der falschen Kasse zu stehen und ärgert sich drüber. Das veranlasst ihn evtl. dieses Erlebnis in den "Was geht euch auf den Sack" Thread zu schreiben. Das er vorher aber vielleicht 3x an der Kasse stand, wo es schneller ging, interessiert ihn nicht wirklich. Das nehmen wir, in dem Moment, auch gar nicht so wahr. Hat ja alles geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben.
Folge... Es bleibt nicht prägnant im Gedächtnis und man schreibt bzw. redet auch nicht drüber.

Ich kann hier rein schreiben, dass ich heute erfolgreich die Spülmaschine ausgeräumt hab oder das ich heute in KEINEN Hundehaufen getreten bin. Toll, oder? Aber wohl kaum erwähnenswert.

Wäre mir ein Glas runter gefallen beim Ausräumen, würde ich mich wohl ärgern und beim nächsten Mal aufpassen. Und wäre ich heute in einen Hundehaufen getreten, würde ich mich evtl. im anderen Thread über die Leute auslassen, die das nicht aufheben was ihr Hund hinterlässt. Aber auch hier würde ich in Zukunft besser aufpassen.
Und genau dafür speichert das Gehirn Misserfolge und negative Erlebnisse besser ab.

Übrigens... Das Du hier rummotzt, dass der Thread in der Versenkung verschwindet und der andere oben bleibt, müsste auch in den anderen Thread. Du motzt ja auch ständig™ rum, was Dir nicht passt und trägst damit zum Klischee des alles mies redenden Deutschen bei ;)
WiehengeBIERge

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von WiehengeBIERge »

x
Natrium

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von Natrium »

Er piddelskrämerte mal wieder
und trotzdem wittere ich da eine Verschwörung :D, mein absolutes Lieblingsthema heute, was ich dazu alles schon an Mist heute gelesen habe ist unglaublich :D
Schon mal auf disemm linck gewesen? Meiner Meinung nach DIE Referenz für Verschwörungstheorien.
WiehengeBIERge

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von WiehengeBIERge »

disemm linck
soll das eine Aufforderung zu Piddelskrämen (oder Piddelskrämern :confused: ) sein :D? Natrlich kenn jich deajn linck
Staumelder

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von Staumelder »

Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?
Die UKW-Bereich um 97,0 in den östlichen Niederlanden. Nicht lizensieren lassen oder warten bis man lizensiert wird, sondern MACHEN!
WiehengeBIERge

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mann, ich schreib aber auch einen Quatsch in der letzten Zeit (drum falle ich hier[sup]TM [/sup]auch gar nicht auf) :D.
Hab ja auch etwas zu viel Zeit momenan :D.
88,7 MHz

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von 88,7 MHz »

Piddelskrämer passt wirklich wie Ar**** auf Eimer! :rolleyes: ;)
WiehengeBIERge

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Dieses Forum ist wirklich mehr als vorhersehbar :D. Genau mit einer Antwort vom Siebengeheimniskrämer hab ich gerechnet :joke:
88,7 MHz

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von 88,7 MHz »

Na! Auf mich ist Verlass! :D
Natrium

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von Natrium »

Kennt ihr von Rüdiger Hoffmann den Klassiker Sieben, äh "Acht Kostbarkeiten"? Das ist auch so ein Piddelskrämer. Vielleicht sind alle Westfalen so.
PeterSchwarz

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von PeterSchwarz »

Sebastian: Na, da kenne ich aber eine Gegentheorie, und das ist der Positivismus des Gedächtnis. Positive Erlebnisse sitzen weitaus fester und bleiben prägnanter in der Erinnerung als Negative. Das ist schlichtweg ein Stück Überlebenstrieb.
88,7 MHz

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von 88,7 MHz »

[quote 3 Südwest]Kennt ihr von Rüdiger Hoffmann den Klassiker Sieben, äh "Acht Kostbarkeiten"? Das ist auch so ein Piddelskrämer. Vielleicht sind alle Westfalen so.[/quote]

Bild :D
Christian K

Re: Für den Piddelskrämer: Was findet Ihr richtig gut?

Beitrag von Christian K »

[quote 3 Südwest]Kennt ihr von Rüdiger Hoffmann den Klassiker Sieben, äh "Acht Kostbarkeiten"? Das ist auch so ein Piddelskrämer. Vielleicht sind alle Westfalen so.[/quote]

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 1075.shtml

15:00 Uhr - Karnevalsfeier des Rates für interkulturelle Angelegenheiten im Sauerland. Es gibt ordentlich Pils. Bin als Rheinländer immer wieder erstaunt wie viel Bier in manchen Westfalen reingeht, ohne dass sie lustig werden.

Ja, Westfalen sind so. ;)
Antworten