Geisterstädte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wasat

Re: Geisterstädte

Beitrag von Wasat »

PowerAM hat geschrieben:Wie sind die Beta- und Gammawerte dort?
Bettenwert: 0

Gammelwert: 2,78 x 10^17
PowerAM

Re: Geisterstädte

Beitrag von PowerAM »

:spos: Wat'n herrlichet Stueck Erde...
Japhi

Re: Geisterstädte

Beitrag von Japhi »

Ich habe heute mal ne kurze Tour durch den Flughafen Weeze gemacht. Die britischen Militärbaracken sind größtenteils leer, die Wohnhäuser mit Arbeitern aus Polen, NL, Slowenien, Kroatien bewohnt. Ist alles frei zugänglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Royal Air Force Museum, außen

Bild

Bild

Bild

Wohnsiedlung
Bild

Bild

Auf dem Weg zurück

Bild

Bild

Bild

Bild

Duisburg-Hochfeld

Bild

Bild

Bild

Bild
Robert S.

Re: Geisterstädte

Beitrag von Robert S. »

Wow :spos:
Japhi,ich muß dich mal besuchen kommen :D
Japhi

Re: Geisterstädte

Beitrag von Japhi »

Jawoll, da kann man sich sicherlich stundenlang rumtreiben :spos:
WiehengeBIERge

Re: Geisterstädte

Beitrag von WiehengeBIERge »

Das ist allerdings übelster Niederrhein - von da aus ist mein ehemalige Chef (manchmal mit der ganzen Firma) regelmäßig zu seinem Hotel (zweites Standbein^^) auf Malle geflogen :D.
RheinMain701

Re: Geisterstädte

Beitrag von RheinMain701 »

Bei uns gibt es auch einen ehemaligen Fliegerhorst, wo seit dem Abzug alles nur noch vor sich rumsteht. Da sind aber immer noch die Zäune und überall steht, dass Eindringlinge sofort erschossen werden, deshalb würde ich mich da nicht rein trauen.
WiehengeBIERge

Re: Geisterstädte

Beitrag von WiehengeBIERge »

Sowas gibt es eigentlich überall, wo die Alliierten vor kurzem erst abgezogen sind - hier ist das inzwischen schon ein paar Jahre her, inzwischen ist tatsächlich nichts mehr von deren Kasernengeländen und Wohngeländen wieder zu erkennen.
Sebastian Dohrmann

Re: Geisterstädte

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich habe heute, dank des örtlichen Lokalfunkers(!), eine ganz interessante Seite entdeckt, die sich mit verlassenen Orten im Großraum Bonn beschäftigt: http://www.einsturzgefahr.com/
Japhi

Re: Geisterstädte

Beitrag von Japhi »

:spos: :spos: Ich weiß was wir mal machen müssen ;-)
Sebastian Dohrmann

Re: Geisterstädte

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Immer, gerne doch :D
Housefieber

Re: Geisterstädte

Beitrag von Housefieber »

Housefieber hat geschrieben: Eine alte Papierfabrik, die bereits 1973 geschlossen wurde. Nachnutzungen (Gartenschau...) wurden wegen giftigen Rückständen und Hochwasser immer wieder vertagt.
Jetzt gehört es einem großen Oberstdorfer Baukies-Mogul, dem schon dieser Ort (u.a. Skisprunganlage) zu großen Teilen gehört.
Die Spezi-Wirtschaft schlägt wieder zu:
Nicht nur der Baukies-Mogul, auch ein vor kurzem gewählter deutscher Sport-Präsident aus dem Allgäu ist finanziell hier dick im Geschäft (dieser heißt nicht Sehmann, Riechmann oder Schmeckmann, sondern.....) beteiligt worden, vom Abriss bislang nichts zu sehen!
WiehengeBIERge

Re: Geisterstädte

Beitrag von WiehengeBIERge »

Großraum Bonn...
Wer weiß, wenn ich da mal wieder für ein paar Tage einquartiert werde^^...
Der Langenhagener

Re: Geisterstädte

Beitrag von Der Langenhagener »

Hier einige Fotos, die ich auf einem ehemaligen britischen Militärgelände aufgenommen habe. Die Bilder sind über zwölf Jahre alt und mittlerweile wurde das Gelände bebaut.
[attachment 2768 Gleis.jpg]
Über diese Schienen ist schon lange kein Zug mehr gefahren ...
[attachment 2769 Schrank.jpg]
Perfekte Tarnung : Dies ist gar kein Schrank - alles ist nur aufgemalt
WiehengeBIERge

Re: Geisterstädte

Beitrag von WiehengeBIERge »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ngr0bkx0XA

Die hier vorgestellte "neue Stadt" Wulfen wirkt heute auch ein bisschen wie eine Geisterstadt. Sie ist zwar nicht verlassen, aber man merkt vor Ort deutlich, dass diese Stadt für ~50.000 Einwohner geplant war, aber nur 10.000 dort leben.
Auffällig breite mehrspurige Straßen auf denen aber kaum Autos fahren, viele und große Häuser, dafür recht wenig Leute.
Ich war vor 3 Jahren mal dort, da wurden gerade von höheren Häusern die oberen Etagen entfernt, weil man sie einfach mangels Einwohnern nicht brauchte. In den Häusern in denen ich zu tun hatte waren auch kaum Wohnungen überhaupt bewohnt. Damals war ich wegen Kabelfernsehen da, was gerade auch nicht funktionierte. Das Kabelfernsehen da nutzt teilweise die Querverkabelungen der in dem Video gezeigten, 40 Jahre alten Gemeinschaftsantenne (als NE4-Linienanlagen)...
Antworten