Die grosse Spam-Welle

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Fritz

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von DX-Fritz »

@Fritz:
... Mich wundert nur, was das den Spamversendern bringen soll, denn der Link geht ja tatsächlich auf die normale Ebay-URL.
Achso, tatsächlich? Das hätte ich jetzt eher nicht erwartet (drum auch die Kastration des Links). Ich dachte schon, auf der verlinkten Seite würde wieder auf Konto-Nr. und PIN-Nr. abgefragt.
DX-Fritz

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von DX-Fritz »

Ich hab nochmal nachgeschaut, der Link geht nur scheinbar auf die eBay-Seite. Wenn ich die Email weiterleite, erscheint im zitierten Text
... folgen Sie bitte diesen Link *http://ebay.de/online/ <http://geocities.com/EmlenOrelie6098>*
Habakukk

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Habakukk »

Ah, interessant. Ich hab die Mail nur im GMX-Webmailer gesehen und der zeigt standardmäßig nur den Textteil der HTML-Mails an, und dort steht nur der Ebay.de-Link da. Die HTML-Ansicht hab ich mir gespart...
Alqaszar

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Alqaszar »

Da ich verschiedene Mailadressen in einer Inbox sammle, kommen Mails wie "Ihr Ebay-Account ist gesperrt worden" gleuich zu dritt oder viert an und sind daher schon daran zu erkennen. Zudem werden sie vom Spamfilter des Thunderbird zuverlässig als Spam aussortiert und auch als Phishingversuch gekennzeichnet.

Mein Vater aber war Anfang des Jahres tatsächlich in heller Aufregung, da er eine "Rechnung" über mehr als 400 ¤ von Amazon erhalten haben soll. Zum Glück aber war das Attachement mit der .exe nicht an der Mail. Dieser Defekt hat mich davor bewahrt, das System neu aufsetzen zu müssen.
Rosti 2.0

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Rosti 2.0 »

[quote 3 Südwest]Spammer sind dumm.[/quote]
Könnte man genauso den Usern zuschreiben, aber bevor ich das mache sage ich lieber Spammer sind dreist.
Chief Wiggum

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Chief Wiggum »

Sehr interessante Mail bekommen :D
Sehr geehrter E-Mail-Nutzer,

Sie wurden mit Ihrer E-Mail-Adresse *********@freenet.de aus
10.000 Usern von ausgewählt und bekommen ein Condom von uns gratis
geschenkt!

Neben dem kostenlosen Condom haben Sie auch die Chance auf eine
kultige Bierzapfanlage von Philipps für Ihre nächste Grillparty!

Holen Sie jetzt Ihr GRATIS Condom ab!
http://www.gratis-kondom.com

Zögern Sie nicht so lange und melden Sie sich jetzt in nur einer
Minute bei unserem Service an!

Ihr persönlicher Glückscode für den Gewinn:
284947-mvez0mvez0mvez0 mvez0284947284947

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit Ihrem kostenlosen Condom,
Ihr gratis-kondom.com Service Team

Jetzt registrieren! - http://www.gratis-kondom.com
Super...1 Kondom...womöglich noch gebraucht ... :joke:
Rosti 2.0

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Rosti 2.0 »

na dann viel Spaß :D :joke:
88,7 MHz

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von 88,7 MHz »

na dann viel Spaß :D :joke:
Bis'te dir sicher.....das "er" weiß wozu.......???? ;)
HeibelA

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von HeibelA »

ich würde lieber die kultige Bierzapfanlage nehmen. Die steht länger !!
Rosti 2.0

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Rosti 2.0 »

ui das war jetzt irgendwie ein Eigentor :D
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Und "Philips" auch noch falsch geschrieben. Das ist ja Spam in Reinkultur! :D
Chief Wiggum

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Chief Wiggum »

@ ganz alter Mann : Bild
88,7 MHz

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von 88,7 MHz »

@ ganz alter Mann : Bild

Da könntest du gerade ab "Heute" Recht mit haben :p
PowerAM

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von PowerAM »

Permanent und mindestens zweimal täglich kommt die Mail von einem türkischen Mailserver, ich hätte an einer Verlosung teilgenommen und - welch Klischee - einen 3er BMW gewonnen. Das abzurufende "Kontaktformular" enthält ein regelmäßig neues Angebot an Trojanern.

Mein Mail-Account sortiert sie allerdings korrekt in den Ordner "Unerwünscht" ein und fügt auch eine Virenwarnung an. Witzigerweise kann man den Absendeaccount so oft man will in die Blacklist verschieben, denn mehr als zwei- bis dreimal wird kein Account für diese Mails genutzt. Aber solange die Mails ordentlich aussortiert werden stört es nur wenig.

Trojaner für Windows- und dessen Derivate richten auf meinem Symbian-OS (auf dem Nokia 9500) ohnehin keinen Schaden an. Und meinen Mailverkehr wickle ich überwiegend mit diesem Gerät ab.
WiehengeBIERge

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von WiehengeBIERge »

ca. 5 Tage keine Mails abgerufen, ergebnis heute morgen beim Mail-Check: 550 Spam-Mails :eek:. Allerdings auch verteilt auf 5 Adressen.
Antworten