PKW-Maut wird wohl doch kommen

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von FrankSch »

Habakukk hat geschrieben: Wie ist das denn jetzt eigentlich, wenn die deutschen Fernstraßen dann demnächst auch noch von einer privaten Gesellschaft betrieben werden? Kann mich der Staat zwingen, nur weil ich ein Auto habe, auch noch Geld an irgendeine Privatgesellschaft abzugeben?
Nicht du gibst das Geld an eine Privatgesellschaft ab, sondern der Staat, der das eintreiben wohl selbst übernehmen wird. Die Abbuchungserlaubnis hat er ja schon bei der Zulassung des Autos bekommen.
RheinMain701

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von RheinMain701 »

Passend zum Thema ist heute bei mir die Lastschrift für die Kfz-Steuer geplatzt, weil das Konto des Finanzamts gesperrt ist.

Sind das die Vorboten für die kommende Pkw-Maut? Stellen die gerade alles um?
Starsailor001

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von Starsailor001 »

Kfz Steuer macht doch jetzt der Zoll !!

Bei mir ist es das Hauptzollamt Regensburg.Vlt lief da was schief wegen alter Kontodaten ?
PowerAM

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von PowerAM »

Wer nicht zahlt, der fährt nicht! :nrwopa: Erst klären, dann fahren.
Das Geld nimmt der Zoll seit langer Zeit ein.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Man muss dem Zollamt eine Einzugsermächtigung austellen. Du druckst die ausgefüllte pdf aus und schickst sie mit der Briefpost dorthin.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/K ... _node.html
FrankSch

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von FrankSch »

Danke @DLR-Fan Sachsen-Anhalt. Das Formular auf der Seite konnte ich gerade gut gebrauchen um denen meine neue Bankverbindung mitzuteilen.
PowerAM

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von PowerAM »

Nun ist sie also beschlossen. Freut ihr euch?
zerobase now

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von zerobase now »

Lügenpolitiker. :sneg::kotz:

Ich hab noch die Worte der Partycrasherin aus Meck-Pomm im Ohr "mit mir wird es keine PKW-Maut geben"; ja nee iss klar. :mfinger:
Cha

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von Cha »

zerobase now hat geschrieben: Lügenpolitiker. :sneg::kotz:

Ich hab noch die Worte der Partycrasherin aus Meck-Pomm im Ohr "mit mir wird es keine PKW-Maut geben"; ja nee iss klar. :mfinger:
Ihre Amtszeit beträgt ja nur noch ein halbes Jahr. Bis dahin ist hat garantiert noch keiner PKW-Maut zahlen müssen.
zerobase now

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von zerobase now »

Ach so, ja dann... :joke::spos:
Starsailor001

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von Starsailor001 »

Ist noch nicht ganz beschlossen.Aber die SPD hat schonmal mit abgenickt obwohl sie ja eigentlich dagegen ist..aber naja, was will man auch machen als SPD...
NAJA wie immer.Links blinken,am Ende Rechts abbiegen...


Sie muss allerdings noch durch den Bundesrat, der wird wohl noch Abänderungen vornehmen und etwas herumdoktern.
Dann gibt es noch Klagedrohungen von Nachbarländern, die evtl noch folgen könnten....Also das ganze könnte sich noch hinziehen.

Der ADAC hat in seiner letzten Ausgabe der Motorwelt einmal ausgerechnet das die MAUT unterm Strich mehr den Staat kosten wird , wegen unsäglich hoher Bürokratie als man am Ende einehmen wird.
Man nimmt 1 Euro Maut ein und muss für deren Erlangung aber 1,20 Euro ausgeben !!! So in etwa.


Wer so etwas wider besseren Wissen beschliest ist schlicht * an Dummheit nicht zu überbieten*!!!!
PowerAM

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von PowerAM »

...dann wird die Maut bereits nach einem Jahr angehoben und dann künftig jährlich. Ganz nach österreichischem Vorbild. Den Klagen der Nachbarländer würde man durch Verzicht auf die Anrechnungsgeschichte zuvor kommen. Dann könnte niemand mehr etwas sagen. Und nicht zuletzt gibt es inzwischen ernsthafte Pläne der EU zu einer flächendeckenden Maut in allen Mitgliedsstaaten. Spätestens dann wären nationale Mautmodelle Geschichte. Und vielleicht gehen die Einnahmen ja dann auch nach Brüssel?!
Starsailor001

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von Starsailor001 »

Das ist das freie EUROPA...!
Na Dankeschön.

Zurück ins MIttelalter mit Zöllen und Maut an jeder Bergkuppe und Flussquerung.

........
Verkehrsminister Dobrindt argumentiert: Man müsse ja auch in die Infrastruktur investieren um Strassen und Brücken zu erhalten.
Die ewig alte Leier, von ZU WENIG GELD.
Wie lang sollen WIR noch daran glauben?


Da frage ich:

Entschuldigung wo verfrühstückt finanziell gesehen die Merkel Regierung denn dann die von Autofahrer gezahlten KFZ-Steuern,die Mineralölsteuern und die Ökosteuern , wenn das geld immer noch nicht reichen soll , wie Dobrindt beteuert???!!!???
Chief Wiggum

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von Chief Wiggum »

Von irgendwo her muss das Geld ja für die üppigen Gehälter der Politiker und Staatsbediensteten kommen :joke:
DH0GHU

Re: PKW-Maut wird wohl doch kommen

Beitrag von DH0GHU »

Es gibt kaum etwas - von Brexit, Grenzkontrollen und AfD abgesehen - was dem europäischen Geist mehr widerspricht als diese ganze Maut-Schei*e.
Antworten