YouTube.com

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Alqaszar

Re: YouTube.com

Beitrag von Alqaszar »

Ich habe hier einen TFT-Monitor, da hört man das am Besten auf DAB+. Ist ja auch logisch, shließlich ist das jetzt alles digital!
RadioZombieCH

Re: YouTube.com

Beitrag von RadioZombieCH »

Alqaszar hat geschrieben: Ich habe hier einen TFT-Monitor, da hört man das am Besten auf DAB+. Ist ja auch logisch, shließlich ist das jetzt alles digital!
Mhm.
Japhi

Re: YouTube.com

Beitrag von Japhi »

RadioZombieCH hat geschrieben:
Alqaszar hat geschrieben: Ich habe hier einen TFT-Monitor, da hört man das am Besten auf DAB+. Ist ja auch logisch, shließlich ist das jetzt alles digital!
Mhm.
MHM ist nicht digital.
DH0GHU

Re: YouTube.com

Beitrag von DH0GHU »

Nein, Antidigital und immer etwas unterkühlt ;)
DigiAndi

Re: YouTube.com

Beitrag von DigiAndi »

Ich stoße gerade das erste Mal auf diesen Thread, lese den ersten Beitrag und dann das Datum. Unfassbar, wie selbstverständlich das elf Jahre später alles ist...
UKW vs. DAB+

Re: YouTube.com

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Und AltaVisa, die damals wohl bekannteste Suchmaschine existiert nicht mehr...
Noch'n Saarländer

Re: YouTube.com

Beitrag von Noch'n Saarländer »

altavista.digital.com
Was bin ich alt...
Habakukk

Re: YouTube.com

Beitrag von Habakukk »

Es geht nichts über Fireball. Aber wer sich mit Modem in die Mailbox einwählt, braucht so neumodernen Schnickschnack doch sowieso nicht.
Spacelab

Re: YouTube.com

Beitrag von Spacelab »

Oje da kommen ja Namen hoch die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.

Fireball hatte ich nie genutzt. Angefangen hatte ich mit Yahoo. Das war auch meines Wissens die erste wirklich halbwegs brauchbare Suchmaschine. Dann hatte ich gewechselt auf Lycos da Yahoo anfing sehr unübersichtlich zu werden. Und dann setzte sich sehr sehr schnell Google bei mir durch da sie schon vom Start an einfach besser waren. Einfachste Startseite, sehr gute Suchergebnisse und klares und sauberes Design. :spos:
DH0GHU

Re: YouTube.com

Beitrag von DH0GHU »

Oh, irgendwann vor 1 Jahr existierte altavista noch. Damit hatte ich "damals" quasi das Internet "entdeckt", google gabs noch nicht.
Spacelab

Re: YouTube.com

Beitrag von Spacelab »

Die einzige Möglichkeit zu meiner Zeit ins Internet zu kommen war über AOL. Da musste man noch so eine Art App innerhalb der AOL Software öffnen um vom AOL eigenen Netzwerk ins Internet zu kommen. Die boten damals schon eine Suchmaschine an da gab es noch gar nichts vergleichbares. Diese Suchmaschine war aber totaler Murks wie eigentlich alles wenn man mal so zurück denkt. :D
PowerAM

Re: YouTube.com

Beitrag von PowerAM »

AOL war doch 'ne ziemliche Apotheke und die Einwahl mit denen war hinsichtlich des Minutenpreises reichlich teuer.
Spacelab

Re: YouTube.com

Beitrag von Spacelab »

Als ich von den Mailboxen weg zum Internet ging waren das die einzigen die es überhaupt gab. Alternativen gab es nur in wenigen Großstädten oder wenn man Mitglied an irgendeiner Universität war. Und selbst dann noch nicht überall. Das Internet auch günstiger geht sah man erst als Alternative Anbieter wie etwa Nacamar auf den Markt kamen. Aber das war ​dann auch nur Internet. Damals spielte sich noch sehr viel im AOL oder Compuserve eigenen Netzwerk ab.
PowerAM

Re: YouTube.com

Beitrag von PowerAM »

Ich kenne das Internet mit meinem Analogmodem erst aus der Zeit, in der man Minutenpreise vergleichen und in der Regel alle Stunde zu einem anderen Anbieter wechseln musste. Beliebtes Geschäftsmodell war damals ein kleines Zeitfenster mit erträglichen Minutenpreisen, um in der Stunde darauf Phantasiepreise zu verlangen. Wenn sie gut gemacht waren, dann konnten regelmäßig zu aktualisierende Einwahlprogramme helfen und vor allem aufpassen, dass man in keine Tariffalle geriet.
Spacelab

Re: YouTube.com

Beitrag von Spacelab »

Ja das war schon etwas später. Zu meiner Anfangszeit zockelte man noch mit 14.400 Baud Modems herum und freute sich nen Ast ab wenn die Gegenstelle Datenkompression und anderen Fu unterstützte und man so auf 19.200 Baud kam. :hot: Das war aber dann schon die Zeit wo es Internet und Provider gab. Angefangen hatte ich mit einem 2.400 Baud Akustikkoppler. Jungs ist das lange her und waren das noch abenteuerliche Zeiten... Da Beschiss man noch die Deutsche Post mit Captain Crunch. :joke:
Antworten