YouTube.com

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
UM74

YouTube.com

Beitrag von UM74 »

Vergangene Woche bin ich wieder mal durch Zufall (Altavista-Videosuche) auf die Seite YouTube.com gestossen,und war ziemlich baff.Zu fast jedem möglichem oder unmöglichen Begriff sind hier meist kurze selbstgedrehte Filmchen von Inernet-Usern zu sehen.Es gibt auch eine Art Jugendschutz,der diverse Filme (zu Recht) sperrt.Man kann sich da ohne weiteres eine ganze Nacht um die Ohren hauen.
Von gröbstem Unsinn (diverse Auswüchse bei Partys) bis zu bedrückenden Szenen ist alles zu sehen z.B. aktuell dem Krieg in und um Israel.Sogar die ARD-Tagesschau hiefte einige Filme auf ihre Seite.

Ähm... bin ich jetzt der einzige,der diese Seite noch nicht kannte...:confused:
DX-Project-Graz

Re: YouTube.com

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ähm... bin ich jetzt der einzige,der diese Seite noch nicht kannte...:confused:
Ja :p ;-)
UM74

Re: YouTube.com

Beitrag von UM74 »

*rotwerd* aahjaa...
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: YouTube.com

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> bin ich jetzt der einzige,der diese Seite noch nicht kannte...:confused:

Vermutlich schon... :D
Mir ist YouTube auch schon länger ein Begriff.
Onabi

Re: YouTube.com

Beitrag von Onabi »

ja ich kenne die Seite auch schon eine Zeit lang
Sebastian Dohrmann

Re: YouTube.com

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Für die Nichtwissenden bzgl. YouTube.com empfehle ich diesen Artikel:
http://www.wdr.de/themen/computer/schie ... x_21.jhtml
WiehengeBIERge

Re: YouTube.com

Beitrag von WiehengeBIERge »

Das fällt für mich auch unter "Web 2.0", wie z.B. Blogs, Myspace, Wikipedia usw.

Ob das eine gute oder schlechte Entwicklung ist muss jeder selbst entscheiden (ich tendiere übrigens eher zu schlecht, aber auch wieder nur teilweise ;-))
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
pomnitz26

Re: YouTube.com

Beitrag von pomnitz26 »

Ich versuche ein Video mit einem Bandscan von FM und einem von MW hochzuladen. Übers Festnetz soll das 1800 Minuten etwa dauern. Das zweite Video wird dann wohl erst nächstes Wochenende.

Über LTE dauert es eine viertel Stunde aber das Datenvolumen.
pomnitz26

Re: YouTube.com

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Ich versuche ein Video mit einem Bandscan von FM und einem von MW hochzuladen. Übers Festnetz soll das 1800 Minuten etwa dauern. Das zweite Video wird dann wohl erst nächstes Wochenende.

Über LTE dauert es eine viertel Stunde aber das Datenvolumen.
Der Upload hat 34% erreicht.
Cha

Re: YouTube.com

Beitrag von Cha »

https://www.youtube.com/watch?v=DlVM9xqGKx8

Klappt das bei jemandem von euch, da mit Hilfe eines AM-Radios etwas zu hören? Bei mir nicht...
pg09

Re: YouTube.com

Beitrag von pg09 »

Cha hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=DlVM9xqGKx8

Klappt das bei jemandem von euch, da mit Hilfe eines AM-Radios etwas zu hören? Bei mir nicht...
Jap, hier funktionierts (habs mit dem Tecsun PL-390 probiert). Allerdings nur wenn man das Radio mehr oder weniger direkt an den Monitor hält, dafür dann allerdings gleich auf diversen Frequenzen, sowohl auf Mittelwelle als auch auf Kurzwelle.
Habakukk

Re: YouTube.com

Beitrag von Habakukk »

Bei mir geht's auf 1600kHz am besten...
PhanTomAs

Re: YouTube.com

Beitrag von PhanTomAs »

Einer schrieb in den Kommentaren, dass er auch auf UKW was hören konnte. Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ein Signal zugleich amplituden- und frequenzmoduliert ist. Oder hat das in diesem Fall einen anderen technischen Hintergrund?
Cha

Re: YouTube.com

Beitrag von Cha »

Jetzt hab ich's doch gefunden auf 1368 kHz. Allerdings nur bis ca. 20 cm vom Bildschirm entfernt.
Antworten