Wörter,die verschwinden.

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von PowerAM »

Doch, wir nutzen es!
WiehengeBIERge

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von WiehengeBIERge »

Nicht "Wörter, die verschwinden", sondern wieder "Dinge, die verschwinden":

1. Wilde Müllkippen.
Früher hatte jedes Dorf gleich mehrere davon, mir fallen auf Anhieb auch hier im Ort (hauptsächlich im Berg oder Wald) Stellen ein, an denen es bis vor ca.15 Jahren von Spermüll und ähnlichem Zeug nur so wimmelte. Es gab Stellen, da konnte man den Waldboden vor lauter Müll / Gerümpel wirklich nicht mehr sehen.
Heute ist davon nicht mal mehr Ansatzweise was zu sehen!
Klar gibt es auch heute noch so etwas, aber mit damals (wo sich wahrscheinlich die Wenigsten überhaupt Gedanken um Umweltverschmutzung gemacht haben) ist es keineswegs mehr vergleichbar.

2. Nach und nach alle alten markanten Gebäude hier im Dorf. Inzwischen sieht der Orstkern extrem bescheiden aus. Ich glaube, ich muss da mal eine Fotoreportage drüber machen ;-)...
PowerAM

Re: W¶rter,die verschwinden.

Beitrag von PowerAM »

Es sieht aus wie LOHNE...
Mujek3

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von Mujek3 »

Wirtschaftswachstum

Aufschwung

Vollbeschäftigung
WiehengeBIERge

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wörter,die verschwinden.
"Einen". Sehr viele schreiben statt "einen" einfach "ein" - sogar Zeitungen :rolleyes: .
PowerAM

Re: W¶rter,die verschwinden.

Beitrag von PowerAM »

"Innere Sicherheitszone"...
Wolfgang R

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von Wolfgang R »

Hatten wir "Überblendregler" oder "Balanceregler" schon? Dass heisst doch heute alles Fader.

Dinge, die es nicht mehr gibt:
Quadrophonie
Laserdisc / Bildplatte
Paradekissen
Häkeldeckchen
Küchentisch mit Schublade
WC-Hochspülkästen, direkt unter der Decke
Paternoster

Gruß,

Wolfgang
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: W¶rter,die verschwinden.

Beitrag von PowerAM »

"Lageaufloesung"
WiehengeBIERge

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von WiehengeBIERge »

WC-Hochspülkästen, direkt unter der Decke

Hast du ne Ahnung, wie oft ich sowas noch (vorzugsweise in alten Gebäuden in Innenstädten) noch antfreffe ;-).
Es gibt sogar noch einige Häuser mit uralter Etagentoilette für alle Wohnungen :eek:.
lambic

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von lambic »

Verschwindet wie der
Partykeller und die Lichtorgel
nicht auch der Hobbyraum
bzw. macht dem "Heimbüro" Platz?
WiehengeBIERge

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von WiehengeBIERge »

Bei mir nicht. Im Gegenteil, ich bau mir gerade (wenn auch schon seit einem Jahr) einen Hobbyraum.
PowerAM

Re: W¶rter,die verschwinden.

Beitrag von PowerAM »

Bell-Hubschrauber. ...sind das definitiv nicht!
Martyn136

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von Martyn136 »

Weder Sommer noch Winter verschwinden.
Ich hab Eindruck das sich sowohl Sommer als auch Winter ausdehnen, dafür aber leider Frühling und Herbst verschwinden.

Dabei wären Frühling und Herbst meine Lieblingsjahreszeiten. Mag weder kalte, verschneite Winter noch heisse, schweisstreibende Sommer.
PowerAM

Re: Wörter,die verschwinden.

Beitrag von PowerAM »

Essen(s)marken. :sozusagen:
Antworten