Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 13:25Frühlingswetter im Osten bei 21 Grad und wolkenfreiem Himmel. :danke:
Denk an Sonnenschutz, sonst siehst du aus wie eine Brite in Benidorm :drink: :opa: :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich trage Helm und Kutte. :sagnix:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

8 Grad Tiefstwert der Nacht und inzwischen hat es sich bereits auf 17,6 Grad erwärmt. 18 Grad - oder vielleicht 19 Grad? Wie werden es sehen! Der Himmel ist jedenfalls blank geputzt.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sonnig 18 Grad. :xcool:

Leider bleibt es nicht so und die Temperaturen gehen jetzt jeden Tag deutlich zurück und am WE droht wieder der Vollherbst. :(
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

20 Grad sind erreicht - bei hochsommerlichen 30 % relativer Luftfeuchtigkeit.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Die Kaltluft kommt auch noch zu dir. Hier jetzt nur die Hälfte deiner Temperatur!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich weiß, kriegen wir morgen. :( Die kommende Nacht bringt schon einmal leichten Frost. 16 Grad sind es aber noch und noch bleibe ich ein wenig draußen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier kann sich das Wetter heute nicht so entscheiden. NRW liegt genau zwischen dem Tief im Süden und dem Hoch im Norden. So sieht auch das Wetter aus. Zwar irgendwie heiter, aber die Sonne kann sich nicht so recht durchsetzen, da doch die (Schleier-) Wolken dominieren. Daher auch nur mässig warm mit 15 Grad.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

zerobase now hat geschrieben: Zwar irgendwie heiter, aber die Sonne kann sich nicht so recht durchsetzen, da doch die (Schleier-) Wolken dominieren. Daher auch nur mässig warm mit 15 Grad.
Mit 15 Grd. bist aber noch gut dran.
Hier bei jetzt zwar blauem Himmel und frischem NO nur 8 Grd. als Maximum ! ;)
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Goldi »

Also hier sind 19 Grad und die Sonne lacht ... :sonne:
Ich muss nun noch Gartenarbeit verrichten,da meine Freundin mir eine lange Liste auf den Tisch gelegt hat und wenn sie am Abend zurück ist,muss alles fertig sein ... so schaut's aus,wenn man eine Frau im Haushalt hat .... :eek:
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Goldi hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 16:11 Also hier sind 19 Grad und die Sonne lacht ... :sonne:
Ich muss nun noch Gartenarbeit verrichten...
Na dann frisch an's Werk ! 😅 Genug Getränke sind vorhanden ?
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Goldi »

Radio Fan hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 16:19
Goldi hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 16:11 Also hier sind 19 Grad und die Sonne lacht ... :sonne:
Ich muss nun noch Gartenarbeit verrichten...
Na dann frisch an's Werk ! 😅 Genug Getränke sind vorhanden ?
@Radio Fan,
Eigentlich habe ich gar keine Lust und sitze am PC .....,aber ich muss mir eine " Notausrede " für heute Abend noch zurechtlegen .... :gruebel:
Und Getränke sind reichlich vorhanden,da auch gleich noch ein Freund vorbeikommen wird ...... :cheers:
Oh je ...... ,was kann man da nur noch machen .... :confused: ?????
Egal , ich werde es überstehen ..... :D
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Winter ist langsam zurück in Deutschland. Heute startet der Tag wolkenlos aber schon recht kalt bei Aufstehtemperaturen von 4 Grad. Dazu weht ein schwacher aber doch unangenehm kühler Nordostwind. Da sich die kalte Skandinavien Luft derzeit über Deutschland festgesetzt hat, schafft es die Sonne auch nicht mehr die Luft auf angenehme Frühlingswerte zu erwärmen. Mehr als 11-12 Grad sollen daher heute auch schon nicht mehr drin sein. Der Höhepunkt der Kältewelle wird aber erst Freitag und Samstag erreicht sein, wenn die Temperaturen noch weiter absinken sollen. Sind das schon die verfrühten Eisheiligen? *brrrrrr*
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Am Morgen gab es lokal leichten Frost. -2 Grad in der Uckermark und in der Prignitz, im Berliner Umland -1 Grad und um 0 Grad im Stadtgebiet. Lockere Wolken schieben sich über den Berliner Raum. Das begrenzt es heute auf nur 4 Sonnenstunden. Zum frühen Nachmittag werden 8 Grad erreicht sein. Geschützte Innenstadtlagen könnten auf 9 Grad kommen. Der Wind kommt schwach mit mäßigen bis frischen Böen aus Nordost. Auch am Donnerstagmorgen wird es im Umland -2 bis 0 Grad geben, in Berlin werden die Randbezirke wohl auch leicht im Frost sein. Wolkig aber nicht unfreundlich zeigt sich der Donnerstag bei etwa 5 Sonnenstunden und nur noch 5 bis 7 Grad. Der Wind kommt unverändert aus Nordosten und legt ein wenig zu. Er wird sich eisig anfühlen, denn es schiebt Polarluft zu uns. Kälteste Nacht der Woche wird die zum Freitag, selbst in der Innenstadt sind -1 Grad zu erwarten. Offene Lagen im Umland könnten auf -4 bis -2 Grad auskühlen. Die insgesamt 4 Sonnenstunden dürften überwiegend im Vormittag liegen, nachmittags ziehen bei auf Nord drehendem Wind Wolken herein. Lokal lassen sie geringe Niederschlagsmengen niedergehen, sie können als Regen oder Schneeregen auftreten. Mit nur 5 Grad in Berlin und 3 bis 5 Grad im Umland ist der Freitag kältester Tag der Woche. Ich denke, eure Freitagsrunde solltet ihr nach drinnen verlegen.

Schauen wir auf das Wochenende: Ein unbeständiger bis regnerischer Sonnabend deutet sich an. Die Sonne wird kaum eine Chance haben. Mit 4 bis 5 Grad im Umland und 5 oder vielleicht 6 Grad in Berlin ist es für die Jahreszeit etwas zu kühl. Bereits am Sonntag geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts, wir erwarten 9 bis 11 Grad. Leider wird es unbeständig mit Wolken, zeitweisem Regen und sonnigen Momenten. Die Wochenendnächte sind im Bereich von 0 bis +3 Grad zu erwarten.

Tendenziell deutet sich eine Rückkehr zu frühlingshaftem Wetter in der kommenden Woche an. Schrittweise steigen die Temperaturen von 13 Grad zum Wochenbeginn auf 18 Grad zum Ende der Woche. Zeitgleich steigen auch die Morgentemperaturen wieder sicher ins Plus, zu Wochenbeginn 2 bis 3 Grad und ab der Wochenmitte sind wir wieder bei 5 bis 7 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Tag startet hier im Nordwesten wolkenlos aber winterlich kalt. Zum Frühstück gab es Temperaturen von 1 Grad, eiskratzen inklusive. :D

Heute könnten mit viel Glück in der Mittagszeit nochmal 10 Grad drin sein, bevor morgen und übermorgen dann die polare Kaltluft Deutschland schockfrostet. :rolleyes:
Antworten