Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:10Ist eben typisches November-Grauwetter… :rolleyes:
Dito! :motz: Grau und trüb, nur 5 Grad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:18 Dito! :motz: Grau und trüb, nur 5 Grad.
Es soll ja nun eine Front hereinziehen und danach ist mit Änderungen zu rechnen und ab morgen wird der Fan wieder aktiv… 🌬😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 12:34Es soll ja nun eine Front hereinziehen und danach ist mit Änderungen zu rechnen und ab morgen wird der Fan wieder aktiv… 🌬😅
Der Fan wird aber wohl nur entlang der Küsten aufdrehen. :opa:

Na ja, ab nächster Woche gibt es dann Nachtfröste. :rolleyes:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Jo, nächste Woche könnte der Winter dann ernst machen. :eek: :gruebel:

Wäre mir aber lieber als dieses ewige Dauergrau. Da bekommt man ja Depressionen, wenn man sie nicht schon hat und bereits um 15.30 Uhr wird es dunkel. Also noch dunkler als eh schon. :verrueckt:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:39Jo, nächste Woche könnte der Winter dann ernst machen. :eek: :gruebel: Wäre mir aber lieber als dieses ewige Dauergrau. Da bekommt man ja Depressionen, wenn man sie nicht schon hat und bereits um 15.30 Uhr wird es dunkel. Also noch dunkler als eh schon. :verrueckt:
Wenn du erwartest, dass mit einem ersten winterlichen Probelauf die Chancen auf Sonnenschein steigen, dann irrst du dich. :opa:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute der erste wirklich schöne Tag seit einer Woche. Wolkenlos bei 11 Grad. Reicht dann vielleicht sogar für 6-7 Sonnenstunden. :xcool:

Morgen dann noch ein bisschen milder und erst ab Sonntag soll der Wetterwechsel dann kommen. Ob es jetzt aber zu einem Winterintermezzo nächste Woche kommen wird, ist derzeit wieder unklar. Wenn überhaupt dann wohl erst in der zweiten Wochenhälfte und dann pünktlich zum 1. Advent wird es möglichweise dann wohl eher ungemütlich und nasskalt. Mal abwarten, bis dahin ist ja noch lange Zeit.
PAM hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:51 Wenn du erwartest, dass mit einem ersten winterlichen Probelauf die Chancen auf Sonnenschein steigen, dann irrst du dich. :opa:
Immerhin soll es Montag und Dienstag durchaus sonnig in meiner Region werden. Das wäre ja schonmal ein guter Anfang.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

In meinem Reich soll es erst mit dem Beginn der neuen Woche wieder Sonnenschein geben. Montags aus heutiger Sicht mit bis zu 6 Stunden sogar recht ausgiebig. Allerdings beginnt die neue Woche damit auch mit Morgenfrost. Wer seinen draußen geparkten Renner am Sonntagabend nicht abdeckt, der darf sich am Eis abarbeiten.

Grau und unverändert trüb zeigte sich der Donnerstag bis jetzt. Mit 10 Grad ist es aber wärmer als gestern. Der Wind lebte auf, wir haben im Mittel Wind 3 - 4 und vereinzelt bereits Böen bis 6. Noch soll es trocken bleiben, zum frühen Abend dürfte der Regen uns dann erreichen. Morgen also Schauer oder mal länger anhaltender Regen geringerer Intensität bei Temperaturen wie heute. Für das Wochenende verorten uns die Wettermodelle an den Rand dessen, was nass oder eben nicht nass werden soll. Der Temperaturtrend deutet zwar schon leicht abwärts, der richtige Absturz kommt aber erst in der nächsten Woche.
zerobase now hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:30 Heute der erste wirklich schöne Tag seit einer Woche. Wolkenlos bei 11 Grad. Reicht dann vielleicht sogar für 6-7 Sonnenstunden. :xcool:

Morgen dann noch ein bisschen milder und erst ab Sonntag soll der Wetterwechsel dann kommen. Ob es jetzt aber zu einem Winterintermezzo nächste Woche kommen wird, ist derzeit wieder unklar. Wenn überhaupt dann wohl erst in der zweiten Wochenhälfte und dann pünktlich zum 1. Advent wird es möglichweise dann wohl eher ungemütlich und nasskalt. Mal abwarten, bis dahin ist ja noch lange Zeit.

Immerhin soll es Montag und Dienstag durchaus sonnig in meiner Region werden. Das wäre ja schonmal ein guter Anfang.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 08:24 Hallo, fröhlich drehender Fan! :rp: Natürlich hat er sich bereits gemeldet. Schau doch in sein Filmchen an!
Ja der Fan dreht sich… :)

Ich hab ihn auch schon gefunden. ;)
https://youtu.be/QkyQDUKSvno

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute wieder trübes Novembergrau. Derzeit aber schon 8 Grad und damit doch recht mild. Morgen soll es ähnlich werden, bevor ab Sonntag dann wohl Regen aufzieht. Deutlich kühler wird dann die nächste Woche, wo man sich von zweistelligen Plusgraden erstmal verabschieden muss. Frost ist aber noch kein Thema. Da kommen wir wohl noch drum herum.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Die Sonne kam heute gar nicht raus und nun ist's auch noch nass auf der Straße.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Noch 12,2 Grad. Sonnenschein entfiel, keine Chance darauf. Im Amt durfte den ganzen Tag das Leuchtstoffröhrenlicht herhalten. Ich mag es nicht, das Flimmern und die Lichtfarbe widern mich an. Der Sxheibenwischer vom Smart wurde nicht gebraucht. Zwar sind die Straßen feucht, das liegt aber an der hohen Luftfeuchtigkeit. Da kann nichts abtrocknen. Nennenswert abkühlen soll es sich nicht mehr, allerdings morgen auch nicht wärmer werden. Vom Wochenende soll der Sonnabend einziger brauchbarer Tag werden, der Sonntag wird wohl verregnet und kühler.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 08:35 Ja der Fan dreht sich… :)
Ich hab ihn auch schon gefunden. ;)
Hier kannst du diesen Wetterguru wieder ansehen: https://m.youtube.com/watch?v=enVG0afsNhc

Grau und trüb in meinem Reich, dabei aber recht mild mit 12,5 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 10:33 Auch mein Wetter-Guru von Hiddensee hält sich da noch bedeckt. :gruebel:
Herr Fan, Herr Fan! 🤓 Das hier ist sehr sehenswert: https://m.youtube.com/watch?v=kyyCVdHJEH8
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 23:53 Herr Fan, Herr Fan! 🤓
Das hier ist sehr sehenswert: https://m.youtube.com/watch?v=kyyCVdHJEH8
Herr PAM das solltest du dir auch ansehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen ... 90722.html
Er kündigt eine Kaltfront an…

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 08:34 Herr PAM das solltest du dir auch ansehen:
Er kündigt eine Kaltfront an…
👉 https://www.youtube.com/watch?v=qaBSfBxpLRQ 📺🤓

Abdecken musste man nicht, die Wolkendecke hielt dicht. Nicht dicht hielten Wolken, die mich in Berlin dann doch noch beregneten. 4 Grad bei Ankunft abgelesen. Die Wolken zogen ab, es gibt derzeit einen farbenfrohen Sonnenaufgang.
🎧📺📻📡
Antworten