Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:17[...] Das schlimmste soll jetzt aber überstanden sein und ab morgen soll es dann auch mal trockener werden. :danke:
Aber nicht sehr lange! :opa: Mein Reich erreicht bereits zum Abend neuer Schneefall. Derzeit ist es sonnig bei ein paar Schleierwolken und 0 Grad. Der stürmische Wind der vergangenen Tage ist erstmal Geschichte. Vielleicht werden es zum Nachmittag noch 2 Grad? Die kommende Nacht wird bei uns an oder leicht in den Frost gehen, es wird wohl über die Nacht einigen Schnee runterhauen. Über den Tag pausiert der Schneefall bzw. reduziert sich auf Schneeschauer. Die nächste Schneepackung gibt es am Sonntag und bis in den Montagmorgen hinein. Unsere Straßenverhältnisse dürften dann "interessant" werden. Viel Temperaturdynamik bringen uns die kommenden Tage auch nicht - zwischen -3 und +2 Grad gibt das Wertefenster her.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Extrem ungemütlich heute im Nordwesten. Stark bewölkt bei 3 Grad. Dazu aber ein eiskalter stürmischer Wind. Gefühlt mit Windchill wohl heute ganz klar Minusbereich.
Vollwinter :sozusagen:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:55Extrem ungemütlich heute im Nordwesten. Stark bewölkt bei 3 Grad. Dazu aber ein eiskalter stürmischer Wind.
Gefühlt mit Windchill wohl heute ganz klar Minusbereich. Vollwinter :sozusagen:
:danke: Hier Sonnenschein aber auch nur 3 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grau und trüb bei 1,4 Grad. Der Schnee hält die Kälte. Sonnenschein ist hier ausgeschlossen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute der erste Tag seit einer Woche wo mal die Sonne zu sehen ist. Derzeit wolkenlos bei 5 Grad. Auch die nächsten Tagen sollen "ganz nett" werden ohne Regen und nicht ganz so nasskalt wie die letzte Woche bei etwas Sonne und um die 5-6 Grad. Regen könnte es erst am Freitag wieder geben, aber bis dahin ist noch ein bisschen hin.
So richtig durchsetzen kann sich der Winter aber nicht. Beim Blick in die Glaskugel könnte es nächste Woche sogar wieder deutlich milder werden. Weisse Weihnacht im Flachland ist derzeit eher unwahrscheinlich.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:08 Heute der erste Tag seit einer Woche wo mal die Sonne zu sehen ist. [...] Beim Blick in die Glaskugel könnte es nächste Woche sogar wieder deutlich milder werden. Weisse Weihnacht im Flachland ist derzeit eher unwahrscheinlich.
Grau und hochnebelig bei 0 Grad. Das war es auch, wärmer wird es heute nicht mehr. Zwar soll es bis Weihnachten nochmal eine mildere Phase geben, aber die Wahrscheinlichkeit für skandinavische oder sibirische Kälte um die Weihnachtsfeiertage, danach und über den Jahreswechsel ist gar nicht so gering. Ob es zeitgleich passend auch noch für Schnee reicht, das muss man sich kurzfristig ansehen. Wenn genug Feuchtigkeit vorhanden ist - die Kälte in den entscheidenden Höhenschichten wird da sein! https://www.youtube.com/watch?v=xCo2Tw83nto :p
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein PC meldet die nächsten 120Minuten kein Regen, dieser sei noch 43km entfernt. Das ganze bei 2°C.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:08 Weisse Weihnacht im Flachland ist derzeit eher unwahrscheinlich.
Das sieht er anders: https://m.youtube.com/watch?v=O66IsnZ3GzI

Hier -1,9 Grad und bedeckt.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Fahler Sonnenschein durch viel Dunst bei +1 Grad in Berlin.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heiter bei 5 Grad. Allerdings ein sehr böiger und kalter Wind. Daher gefühlt wohl nur wenig über Null.
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 10:08
Radio Fan hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 09:39Dann könnte Hr. PAM v. Welt heute noch einen ⛄️ bauen… :gruebel: 😅
...oder eine Maus mit Schneebällen bewerfen! :undweg:
Hr. PAM, Hr. PAM was soll ich sagen !
Herr Zorn lässt über mich was ausschütten… 🙄🌨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Herr Fan, Herr Fan! :joke: Das weiß ich. Und es gibt noch mehr!
Radio Fan hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 12:14 Hr. PAM, Hr. PAM was soll ich sagen !
Herr Zorn lässt über mich was ausschütten… 🙄🌨
-0,9 Grad und leichter Schneefall bei mir.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:01 Herr Fan, Herr Fan! :joke: Das weiß ich. Und es gibt noch mehr!
-0,9 Grad und leichter Schneefall bei mir.
Bitte nicht, nun scheint erstmal alles durch zu sein… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:15 Bitte nicht, nun scheint erstmal alles durch zu sein… 😅
Es soll ja erstmal Höhenwarmluft geben. Wieviel sich davon bis zum Boden runtermischt, das muss man sich ansehen. Wie ist es um deine Warmwasserheizung bestellt?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:29 Es soll ja erstmal Höhenwarmluft geben. Wieviel sich davon bis zum Boden runtermischt, das muss man sich ansehen. Wie ist es um deine Warmwasserheizung bestellt?
Naja sie ist auch nicht mehr das was sie mal war, z.Zt. 5Grd. lt. Wetteronline. :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten