Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

5 Grad :eek: hier und Regen. Die spinnen doch! :heul: :verrueckt: :motz:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Unerträgliche Hitze: 8,7 Grad bei nahezu sternenklarem Himmel.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Wetterfrosch 🐸 konnte gestern nicht nur den Regen für das freitägliche Grillen des Herrn PAM unterbrechen, es gab bis zum Sonnenuntergang sogar noch Sonnenschein mit goldgelbem Herbstlicht.
IMG_20200926_075609_545.jpg
Auch die Abkühlung am weiteren Abend passierte langsam. Von den 16 Grad des Nachmittags blieben noch 12 Grad, als ich den Garten verließ.

Die Nacht brachte minimal 6,8 Grad. Knapp 9 Grad sind es jetzt bei leichtem Regen. Das Temperaturfenster für den heutigen Sonnabend liegt zwischen 10 und 12 Grad. Gegen Mittag soll der Regen pausieren, starker Regen bestimmt jedoch das Wetterbild am Nachmittag und Abend.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

☔ Starkregen mit Abkühlung auf 9,5 Grad bei mir.
🙆
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13201
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Das Reich des Hr. PAM oder die Mark braucht das.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von dabfrank2 »

Regen bei 10 Grad in 16321.
Vorbei mit Garten giessen :rp:
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Vom groß angekündigten für heute stattfindenden Regen ist bisher nichts zu sehen. Es ist zwar überwiegend bewölkt und die Sonne hat kaum Chancen aber nach Regen sieht es nicht aus. Minutenweise kommt sogar jetzt mehr und mehr die Sonne durch. Mit 13 Grad aber nur mäßig warm.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Grau bei, mal mehr mal weniger, Regen. Heute morgen gab es noch teils heftigen Wind dazu. Im Radio wurden ewig Störungen durch Astbruch verlesen. Der Wind hat zwar nachgelassen aber es ist immer noch höchst ungemütlich. Das Thermometer kam bis jetzt nicht über die 9 Grad Marke. 10 wurden vorhergesagt.

Morgen soll es genauso werden wie heute. Maximal 10 Grad bei ordentlich Wind und Dauerregen.
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ullibg »

Endlich mal wieder "Harzer Wetter". Dauerregen seit 12 Uhr, bei jetzt 7°C. Einfach herrlich! ;)
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
Das muß Kesseln

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Hand aufs Herz der Regen war wirklich nötig. Was hat das auf den umliegenden Feldern gestaubt als die Traktoren hier mit Mais gefahren sind. Nun erstmal kein Regen um die 7 Grad. @Pam kannst ja ein Ganzkörper Kondom ( Regenjacke ) überziehen hält Regen ab :D
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio-DX »

Seit 17 Stunden Dauerregen bei 9°C. :spos:
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Herr PAM verbrachte den Nachmittag am Wandlitzsee. Dauerregen unterschiedlicher Intensität seit dem Mittag. Derzeit ist Regenpause, es geht aber bald mit Regen weiter. 11 Grad lese ich ab.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chris_BLN »

Ich verbrachte den Tag ab 10 Uhr in der Wohnung. Gut, dass ich 8:45 zum Einkaufen los fuhr. Als ich um 9 mein Rad vor dem Reformhaus ankettete, öffnete die Verkäuferin gerade die Tür, räumte die angelieferten Brotkisten weg und rief "Ich habe ein Paderborner für Sie!" Nach mehr als 7 Monaten erkennt sie mich wieder und weiß, welches Brot ich meistens gekauft habe.

Auf dem Rückweg von den Einkäufen fing es zu tröpfeln an. Ich kam fast trocken nach Hause. Und kurz darauf ging es dann los - ganztags Regen, und zwar teils richtig heftig. Laut Kachelmann waren es wohl etwa 20 Liter je Quadratmeter in den vergangenen 24 Stunden.

Da es nun unter 10 Grad nachts geht und heute tagsüber auch auf der Südseite auf dem gefluteten Balkon kaum über 12 Grad wurden, kann ich den wegen Defekt fehlenden Kühlschrank verschmerzen. Das, was kühl zu halten ist, steht nun ein einer Kunststoffbox draußen. Wird aber ab MOntag schon wieder wärmer.


Ist das hier wirklich erst 3 Tage her? Badewetter bei 25-27 Grad und im Wasser wohl knapp über 20 Grad.

Letzter Tag am See - 20200923.jpg
(alle nackt, ist FKK)
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Nachdem es den ganzen Samstag geregnet hat, kann ich aktuell sogar die Sterne sehen. Allerdings ist es bitterkalt draußen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio Fan
Beiträge: 13201
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Nach dem ausgiebigen Regen von gestern ist es heute bei 11 Grad grau, trüb und windstill.
Der nächste Regen zieht schon von Osten heran. Der Natur wird es guttun... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten