Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Auch heute wieder herbstlich in NRW. Dunkle Wolken bringen einzelne Schauer. Dazu weiterhin stürmische Böen. Mit 15 Grad aber viel zu warm für die Jahreszeit. Vollherbst Ende Mai :verrueckt:
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

zerobase now hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 12:01 …Vollherbst Ende Mai :verrueckt:
Hat denn auch schon wieder der herbstliche Laubfall eingesetzt ? :gruebel: :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das nennt sich doch einfach "Frühling". Ist in den letzten Jahren immer wieder ausgefallen, da folgte auf dem Winter gleich der Sommer :eek:

Heute gibts hier Schauerwetter. Warum auch nicht, hatten wir ja schon lange nicht mehr ;)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gewitter der Stufe orange drohen! :opa: Sie müssten dich bald erreichen.
IMG_20210525_163918_252.jpg
Bis zu mir braucht es noch. Hier trocken aber windig bei 16 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Derzeit immer wieder heftige Schauer im 10 Minuten Takt. Wärmer als 12 Grad im Maximum wurde es nicht. In den Schauern kaum 10. Dazu noch böiger Wind. Gefühlt vielleicht so 7-8 Grad. Muss Ende Mai ja auch reichen. Schön wenn der Spätwinter direkt in den Frühherbst übergeht. Da braucht man sich nicht groß umstellen und kann die Sommersachen direkt eingemottet lassen. :sozusagen:
Zuletzt geändert von zerobase now am Di 25. Mai 2021, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ein kleines Gewitterchen ist da.
Macht ja nix, ich sitz im Trockenen.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 16:47 Ein kleines Gewitterchen ist da.
Macht ja nix, ich sitz im Trockenen.
Bei solchem Wetterchen gehst du ja niemals raus.

Ergiebiger Landregen für mein Reich. Das Gewitter zieht östlich vorbei. 13,5 Grad lese ich ab.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Gibt ja auch keinen Grund zum Rausgehen. Wachsen muss ich ja nicht mehr :xcool:
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Du wächst auch nur noch stellenweise! :opa:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute braucht man beim Wetter wieder sehr starke Nerven. Ergiebiger Dauerregen seit der Nacht, dazu derzeit magere 11 Grad.

Immerhin gibt es Hoffnung. Ab morgen soll sich der Frühling dann aber nicht mehr aufhalten lassen und nächste Woche könnten über den Feiertag dann auch sogar sommerliche Werte ( :confused: :gruebel: :eek: ) erreicht werden. Da ist allerdings nur mehr als gerecht, wo doch schon Himmelfahrt und Pfingsten das Wetter nicht mitgespielt hat.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die sonnigen Momente für heute sind offenbar bereits aufgebraucht. Mit 9 Grad ging es durch die Nacht, die augenscheinlich auch noch etwas Regen übrig hatte. Die morgens noch regennassen Straßen sind inzwischen abgetrocknet. Der Himmel bleibt aber geschlossen.

Mit nur 14 Grad deutete die Prognose für heute den kühlsten Tag dieser Woche an. Tatsächlich lese ich gut 15 Grad ab. Wind geht kaum. Für den Nachmittag ist längerer Regen angekündigt, über Nacht nur noch Schauer.

Für morgen stehen die Zeichen auf behutsame Erwärmung. Erneut minimal 8 oder 9 Grad, bei einem Tagesmaximum von schon wieder 16 Grad. Bislang ist der Vormittag locker bewölkt und freundlich angekündigt, der Nachmittag aber schon wieder mit gelegentlichen Schauern. Vom Grillen am Abend wird mich das nicht abhalten.

Regenfrei und schön wird das Wochenende vorhergesagt. Zwar sollen die klaren Nächte kühler ausfallen, die Tage aber mit 18 bis 20 Grad wärmer werden. Offenbar kommt der Durchbruch in der nächsten Woche mit Tageswerten an oder sogar ein wenig über 20 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 09:56 Heute braucht man beim Wetter wieder sehr starke Nerven. Ergiebiger Dauerregen seit der Nacht, dazu derzeit magere 11 Grad. [...]
Möchtest du dein Wetter bitte zurücknehmen? 😆 Regen bei 11,5 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:12 Möchtest du dein Wetter bitte zurücknehmen? 😆 Regen bei 11,5 Grad.
Aber nur an Selbstabholer. :joke:

Hier ist jetzt das Schlimmste überstanden. Das Regengebiet was den ganzen Tag Regen brachte, ist durch und jetzt kommt zaghaft die Sonne durch. Ab morgen ist dann Regen kein Thema mehr bei bis zu 19 Grad. Derzeit aber nur nasskühle 12 Grad.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nach Gewittern mit Hagel, Regen und danach wieder Sonnenschein lese ich nur noch 10,5 Grad ab. Immerhin ist es jetzt regenfrei und soll auch bis iauf den Vormittag vom Freitag so bleiben. Die Nacht wird sich auf 7 oder vielleicht 8 Grad abkühlen.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Nachdem es gestern Abend eine kurze Schönwetterphase gab, ist heute früh wieder das Matschwetter zurück.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten