Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

RheinMain701 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 09:52
PAM hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 09:36Für ganz Deutschland sind derartige Temperaturen in dieser Woche nicht zu erwarten.
Ich redete auch von kommender Woche, als Antwort auf den Post eins über mir.
So - NACHVOLLZIEHBARE Quelle für deine "Hitzewelle" angeben - sonst ist jetzt endgültig Feierabend!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Für euch ist doch nichts nachvollziehbar! Selbst wenn ich meine Quellen hier reinschreiben würde heißt es dann "nö, nicht nachvollziehbar", so war es doch letztes Mal auch schon.

Ja dann schmeißt mich doch raus, aber ich warne euch - beim nächsten RL-Treffen werde ich kommen und dann werdet ihr eine böse Überraschung erleben! Glaubt ja nicht, dass ihr einfach so ungeschoren davon kommt mit eurem Hass gegen mich! Ihr werdet euch noch wünschen, sich nie mit mir angelegt zu haben!
Habakukk
Beiträge: 7817
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Nanana, wer wird denn gleich???? :eek: :eek:

Es wird hier lediglich um ein gewisses Maß an Aufrichtigkeit gebeten, auch beim SCHPAMM.
(auch PAM wird bitte künftig gebeten, Belege für seine Amtsgesch.... Ach nein, lieber nicht... :rolleyes: :rolleyes: )
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ist es zuviel verlangt, einfach einen Link zu setzen?
Egal, das Thema ist durch.
Habakukk
Beiträge: 7817
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Eben. Beleg doch mal die 35-40° für kommende Woche, dann ist alles ok. Aber bitte nicht die Wettervorhersage für den Saturn verlinken, die gilt nicht! Es sollte schon ein Ort in deiner Nähe sein!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Woher soll denn die Heißluft für deine "30 bis 40 Grad" kommen? Selbst wenn sich eine länger anhaltende Süd-Anströmung installieren und Luftmassen aus Nordafrika zu uns fördern würde, wären wir weit von deiner Prognose entfernt. In Marokko z. B. liegen die Tageshöchstwerte noch unter 30 Grad, zum Wochenende könnten es dort zwei oder drei Tage mit über 30 Grad werden. In der folgenden Woche erwartet man in Marokko Tagestemperaturen um 30 Grad.

Für deine Region zeichnet sich die erste Wochenhälfte dieser Woche wechselhaft mit durchweg unter 20 Grad ab. Das vor uns liegende Wochenende könnte bei dir an die 27 Grad gehen, es besteht die Möglichkeit der Bildung von Hitzegewittern. Für die Folgewoche müsstest du erstmal mit bis zu 25 Grad rechnen.

Nachtrag: Ich habe bei wetter.de, wetteronline.de und dem Norwegischen Meteorologischen Institut gelesen.


Insgesamt ist das Wetter zwar stets spannend, aber doch nicht so aufregend, dass man sich daran zerfleischen müsste. Das Wetter macht es niemand recht, jeder hat andere Ansprüche. Wüste Drohungen bringen uns nicht weiter - und auch kein anderes Wetter.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4505
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Nordwesten vermeldet schönes Frühlingswetter mit viel Sonne bei 19 Grad und kaum Wind. Könnte von mir aus so bleiben. Nicht zu warm, aber auch eben nicht kühl. :cheers:
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

RheinMain701 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:08

Ja dann schmeißt mich doch raus, aber ich warne euch - beim nächsten RL-Treffen werde ich kommen und dann werdet ihr eine böse Überraschung erleben! Glaubt ja nicht, dass ihr einfach so ungeschoren davon kommt mit eurem Hass gegen mich! Ihr werdet euch noch wünschen, sich nie mit mir angelegt zu haben!
:verrueckt: :gruebel:

Hoffentlich ist hier jetzt endlich Ruhe, die Posts haben im Mysnip schon genervt.

Zurück zum Thema:

Bodensee Süd: Die Sonne fliesst in Strömen bei 14 Grad. Die Wiesen und Wälder freuts. :danke:

M.
--
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Des Rätsels Lösung wird ganz einfach sein. Man nehme einen Ort in der oberrheinische Tiefebene und schaue sich die Langfristprognosen *aller* Wettermodelle an und nehme dann Tmax und schon hat man für die Tage 4. Juni bis 8. Juni tatsächlich schnell einige Modelle beisammen die 33 Grad für Frankfurt am Main prognostizieren (vermutlich örtlich dann auch noch darüber hinaus). Allerdings auch einige die an den Tagen nur 12 bis 16 Grad Tmax für FFM vorhersagen. An der Schere (Tmax von 12 bis 33 Grad) sieht man auch wie untauglich solche Langfristprognosen sind.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4505
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Frühling 2019.... :xcool:


LEIDER NICHT HIER. Der Vormittag brachte ergiebigen Dauerregen flankiert von Blitz und Donner. Die Temperaturen fielen von 17 Grad auf jetzt nur noch 12 Grad. Immerhin derzeit mal ne Regenpause, aber mit weiteren Schauern im Verlauf des Nachmittags muss gerechnet werden. :danke:
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Reicht doch aus? :confused: Im Berliner Raum sollten 18,8 Grad reichen. Die Sonne hatte kaum eine Chance, es blieb zumeist bewölkt. 10,7 Grad derzeit und dank klarem Himmel sind 7 oder 8 Grad zu erwarten.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4505
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Wolkenlos bei derzeit 16 Grad. Bis zu 19 sind heute nachmittag noch drin. Das ist doch mal nett zum Start ins lange WE. Leider wird es morgen wieder unbeständiger, allerdings sind berechneten Regenschauer für unsere Region wieder einkassiert worden. Es wird daher zum Vatertag nur bewölkt sein, bei Temperaturen um die 18 Grad. Na ja, hätte schlimmer kommen können. Aber bestimmt hätten viele das Wetter von morgen lieber mit dem heutigen getauscht, da heute kaum einer frei hat.
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnig ist es hier, bei nur 16,2 Grad aber recht frisch. Angeblich sollen es noch 20 Grad werden. Daran glaube ich nicht, eher an etwa 18 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4505
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Feiertag zeigt sich hier im Nordwesten herbstlich grau und ohne Sonne. Dazu mit 17 Grad für die Jahreszeit zu kühl. Wird wenigstens das Bier nicht warm. :spos:
Radio Fan
Beiträge: 13233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute schien anfangs noch die Sonne bei 15Grd. Aber im weiteren Verlauf
zogen Wolken auf und der SW-Wind frischte spürbar auf. Es wurde später
immerhin schon die 20Grd.Marke überschritten. Geregnet hat es aber
noch nicht.
Antworten