Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44335
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ruhiges Spätsommerwetter mit 29 Grad in der Spitze und hohen Schleierwolken. 23,2 Grad haben wir noch. Die kommende Nacht wird die letzte ihrer Art, jedenfalls was die unglaublich warmen Temperaturen angeht. 16 bis 18 Grad im Umland, in der Berliner Innenstadt dürfte es die letzte Nacht mit 20 Grad oder knapp darüber sein.

Morgen definitiv der letzte sommerliche Tag mit noch einmal 29 Grad. Der Temperatursturz kommt am Abend, wenn uns die Kaltfront erreicht.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Im TV™ hieß es, der nächste Tag, an dem es in etwa gleich warm wie heute sein wird, ist in zirka acht Monaten zu erwarten :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Aktuell ist es noch sehr freundlich. Der Hochnebel löst sich langsam auf und die Sonne kommt raus. Es sind bereits jetzt schon 18,6 Grad. Am frühen Nachmittag sollen aber die, teils sehr ergiebigen, Regenwolken kommen. Ich wollte mir ja eigentlich vor Ort die Sprengung der Heusweiler Sendemasten anschauen. Aber bei dem Mistwetter habe ich da auch keine Lust drauf. So spektakulär ist das auch wieder nicht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Gerade hat es hier angefangen zu regnen. Noch ganz leicht aber der Himmel wird rundherum immer dunkler. Ein böiger Wind kommt noch dazu. Das Thermometer zeigt 22,3 Grad.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Stürmisch und schwül-warm.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier im Nordwesten ist der Herbst jetzt da. Heute morgen war es mit 20 Grad noch extrem mild, aber der Sturm brachte reichlich Regenschauer und eine Abkühlung auf jetzt nur noch 14 Grad. Dazu ist es grau und windig und nur kurze sonnige Abschnitte. Eben so wie man sich den Herbst vorstellt.

Adieu Sommer. :heul: :danke: :cheers:
PAM
Beiträge: 44335
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Teils bewölkt bei 29 Grad. Der Wind wird aber schon ruppig. Die Prognose sieht es jetzt so, dass uns die stürmische Kaltfront gegen 17 Uhr bei noch 27 Grad erreicht und binnen einer Stunde soll es bei einsetzendem Regen und stürmischem Wind auf 16/17 Grad runter gehen. Zum Sonnenuntergang dann nur noch 14 Grad und am Sonnabendmorgen nur noch 10 Grad. Morgen höchstens 16 Grad auf dem Land und 18 Grad in der Stadt, immer wieder Schauer. Die Nacht zum Sonntag soll bei 6 bis 8 Grad liegen und es wird bei einem verregneten Nachmittag mit Dauerregen bis weit in den Montag hinein nur noch 10 bis 14 Grad warm.

Das war es dann, der Extremsommer hat sein Ende gefunden. Das wird im Rheinmain-Gebiet sicherlich gefeiert! :cheers:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4333
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Jetzt kommt sicher im Rhein-Main Gebiet die Eiszeit :verrueckt:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die haben da schon -40 Grad gemeldet ab mitte nächster Woche.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Jetzt ist auch hier der Sommer vorbei. Ich halte fest: 21. September 2018 gegen 14 Uhr ist Schluss mit :sonne:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Und ich habe schon befürchtet die heißen Tage hören nie mehr auf. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Mein Gott ist das kalt, ich ertrag diese Kälte nicht mehr, wann wird es endlich wieder Sommer :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier regnet es mittlerweile recht ordentlich. Die Temperatur ist rapide auf 15,8 Grad gefallen. Also auf das anschauen der Sprengung der Sendemasten in Heusweiler verzichte ich. Vermutlich sieht man im Fernsehen eh mehr davon.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

DIe Abkühlung kam deutlich früher als angekündigt, auch die angekündigte Tropennacht letzte Nacht fiel aus. Bei 21-22 Grad war Schluss. Jetzt herrscht Weltuntergang hier, es schüttet so heftig dass ich schon Überschwemmungen kommen sehe, der Boden ist doch nach der monatelangen Trockenheit nicht mal ansatzweise aufnahmefähig.
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von bengelbenny »

Bei mir in Augsburg ist es gerade noch drückend warm, aber der Himmel zieht zunehmend zu und der Wind frischt böig auf. Es hat aber immer noch 26°c.
Antworten