Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:38 Ja, ein 49€ Ticket muß er sich aber selbst besorgen denn er war teuer genug. 🤑
Ist denn Tado so kostspielig im Unterhalt? :drink:

In meinem Reich 🔭🤴 kommt Klärchen gerade auf die Bühne. Und schon sind es 16 °C!

Wirst du dich heute noch auslüften? Vielleicht erwartet der Schwarzhandel deinen Besuch?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:46
Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:38 Ja, ein 49€ Ticket muß er sich aber selbst besorgen denn er war teuer genug. 🤑
Ist denn Tado so kostspielig im Unterhalt? :drink:
Nein nur in der Anschaffung.
Jetzt gibt er sich mit neuen Batterien oder guten Akkus zufrieden… 🤓

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:51 Nein nur in der Anschaffung. Jetzt gibt er sich mit neuen Batterien oder guten Akkus zufrieden… 🤓
Braver Tado! 😎
PAM hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:46 Wirst du dich heute noch auslüften? Vielleicht erwartet der Schwarzhandel deinen Besuch?
Du solltest unbedingt mal die Nase nach draußen stecken...
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:58
Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:51 Nein nur in der Anschaffung. Jetzt gibt er sich mit neuen Batterien oder guten Akkus zufrieden… 🤓
Braver Tado! 😎
PAM hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:46 Wirst du dich heute noch auslüften? Vielleicht erwartet der Schwarzhandel deinen Besuch?
Du solltest unbedingt mal die Nase nach draußen stecken...
Ja, war ich war doch schon zur Autowäsche aber ohne Schaum. 💦
Der Schwarzhandel hat mich doch erst vorgestern gesehen… 🤑

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:13 Ja, war ich war doch schon zur Autowäsche aber ohne Schaum. 💦
Der Schwarzhandel hat mich doch erst vorgestern gesehen… 🤑
Autowäsche lohnt sich hier gar nicht. :rolleyes: Spätestens zwei Tage später ist alles wieder gelb.

Wenn der Schwarzhandel heute nicht locken kann, dann geh doch mal wieder zu POCO!

Hier hat es sich wieder zugezogen. ☁️😔☁️
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:16
Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:13 Ja, war ich war doch schon zur Autowäsche aber ohne Schaum. 💦
Der Schwarzhandel hat mich doch erst vorgestern gesehen… 🤑
Autowäsche lohnt sich hier gar nicht. :rolleyes: Spätestens zwei Tage später ist alles wieder gelb.

Wenn der Schwarzhandel heute nicht locken kann, dann geh doch mal wieder zu POCO!

Hier hat es sich wieder zugezogen. ☁️😔☁️
Das ist hier ähnlich.
Habe aber morgen was vor und da sollte das 🚙 sauber sein.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:31 Das ist hier ähnlich. Habe aber morgen was vor und da sollte das 🚙 sauber sein.
Autoposer? :sagnix:

🔆 67 % 🔋
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:42
Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:31 Das ist hier ähnlich. Habe aber morgen was vor und da sollte das 🚙 sauber sein.
Autoposer? :sagnix:

🔆 67 % 🔋
Nein dann müßte ich den Auspuff ja noch aufbohren… 😅
Das habe ich nicht nötig. 🤭

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 11:00 Nein dann müßte ich den Auspuff ja noch aufbohren… 😅 Das habe ich nicht nötig. 🤭
:gruebel: Hast du denn schon Sonnenschein, der dich wärmt?

Hier fast 18 °C, Sonne und Wolkenschein™ im Supermix sowie etwas Wind.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Über den Bergen bilden sich dicke Quellwolken, wie gestern schon. Könnte später durchaus wieder für ein Gewitter ausreichen. Der Ostwind hat nachgelassen
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 11:08 :gruebel: Hast du denn schon Sonnenschein, der dich wärmt?
Hier fast 18 °C, Sonne und Wolkenschein™ im Supermix sowie etwas Wind.
Ich schrieb doch:
Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:38 Komm an die Küste hier ist es schön… 😎

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 11:52 Ich schrieb doch:
Radio Fan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:38 Komm an die Küste hier ist es schön… 😎
Ja, ja! Mein Reich ist ja auch schön und das sagte sogar er! :sozusagen:
18,6 °C lese ich ab. 🔍😇
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Ziemlich festgefahrene Wetterlage. Lediglich über den Bergen sind einzelne isolierte Gewitter möglich. Wenn sich nicht bald grundlegend etwas ändert, steuern wir geradewegs auf einen Dürresommer zu! Wünschenswert wäre jetzt eine mehrere Wochen andauernde kühle Trogwetterlage. Ich weiss, mit diesem Wunsch mache ich mich nicht bei jedem beliebt.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Hochfranken_DX »

zerobase now hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 21:40 Nur 24 Grad auf Zypern Ende Mai? Besonders warm ist das aber auch nicht, oder?
Naja, wirklich warm war es dort die ganzen drei Wochen nicht, in denen ich dort war. Immer zwischen 22 und 28 Grad. Für mich ist das aber perfekt :spos:
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grüß dich! 🍹😎⛱️ Die Wetterlage ist in der Tat ziemlich stabil. Wir bekamen im Nordosten über eine Ostanströmung in der zurückliegenden Woche extrem trockene und von jeglichen Trübungen freie Luft. In der Höhe konnte nichts kondensieren, es war abgesehen von 1,5 Tagen als "Ausreißer" praktisch wolkenfrei. Selbst die Flugzeuge hier in Sichtweite flogen ohne die charakteristischen Kondensstreifen - oder waren es elektrische Flugzeuge?

Allerdings war die Luft mit zumeist leichtem oder mäßigem Wind gefühlt ziemlich kalt, was manche die Kraft der Sonne vergessen ließen und sich einen schmerzhaften Sonnenbrand holten. Zudem waren die Nächte mit einstelligen Minima recht frisch. Die abends rasche Abkühlung ließ die vorherige Mückenplage gottlob™ abklingen.

Ungefähr so geht es noch über das Wochenende weiter, bevor in der kommenden Woche hier ein Schwenk der Anströmung wärmere Luftmassen aus Nordafrika in unsere hinein mischt. Bis 27 oder 28 °C soll es hier an ein paar Tagen gehen, zum Glück bleiben die Nächte auch weiterhin kühl genug, um durchzulüften und erholsamen Schlaf zu finden. Potenziell bestünde mit dem Eintreffen der Hitzeluft ein gewisses Risiko für Wärmegewitter, die nötige Feuchtigkeit fehlte und fehlt auch weiterhin. Möglicherweise reichen die Sonnenstunden alsbald, um die Seen auf Badetemperaturen zu bringen. Bisher konnten es die kalten Nächte verhindern. So spät wie in diesem Jahr waren sie lange nicht mehr dran!
Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 09:54 Ziemlich festgefahrene Wetterlage. Lediglich über den Bergen sind einzelne isolierte Gewitter möglich. Wenn sich nicht bald grundlegend etwas ändert, steuern wir geradewegs auf einen Dürresommer zu! Wünschenswert wäre jetzt eine mehrere Wochen andauernde kühle Trogwetterlage. Ich weiss, mit diesem Wunsch mache ich mich nicht bei jedem beliebt.
🎧📺📻📡
Antworten