Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

In Köln ist es bewölkt und etwas kühl bei 15 Grad so dass ich auch in meiner Wohnung meinen Zipper von der Deutschen Power-Metal-Band Rage tragen muss welcher vom Nachbar meines Patenonkels designt wurde.
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nach einem tiefgrauen Wochenende und viel Regen geht in Berlin gerade die Sonne auf. Man kann sich gar nicht daran satt sehen. :danke:

10 Grad gab es zum Wecken und 9 Grad sind es jetzt gerade in Pankow. Insgesamt 8 Sonnenstunden sollen es auf maximal 18 Grad erwärmen. Das Tagesmaximum soll zwischen 14 und 17 Uhr anliegen. Um 8/9 Grad sollen es am Dienstagmorgen sein. Der Dienstag bringt es bei mehr als 10 Sonnenstunden bereits auf 19 oder vielleicht sogar 20 Grad.

Die Alpen sollen nochmal Schnee-Nachschlag bekommen. Im Westen und Südwesten bleibt es herbstlich grau und regnet gelegentlich weiter.
Goldenen Herbst gibt es nur im Osten. :rp:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 08:26 :D Auch bei dir wird es noch aufheitern.
So Hr. PAM jetzt ist hier die Sonne aufgegangen. Reichlich spät heute... :mad:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:19 So Hr. PAM jetzt ist hier die Sonne aufgegangen. Reichlich spät heute... :mad:
Nun wein doch nicht! :(

Die Sonne scheint mir auf den Bauch! Soll sie auch... :danke: 18 von 19 Grad sind erreicht.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7908
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das ist aber warm bei euch. Hier sind es gerade mal 10,2 Grad und es will nicht mehr werden. Die Sonne kam mal für ein paar Minuten raus, dann übernahmen die grauen Wolken wieder. Maximal sind eh nur 12 Grad für heute vorhergesagt.

Morgen dann maximal 13 Grad bei gelegentlichen Schauern. Und so soll es dann auch weitergehen. Eine Wetteränderung ist auch auf längere Zeit nicht in Sicht. Grau in grau, nicht mehr als 13 Grad bei mal mehr mal weniger Regenschauern und teils ordentlich windig.
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolken im Supermix bei 17 Grad. 🌥️
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7908
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Dunkel grau und Dauerregen mit wechselnder Intensität. Von leichtem fusseln bis hin zum ordentlichen Guss ist alles dabei. Gratis dazu gibt es kalten Wind. Das Thermometer zeigt kühle 10,3 Grad. Maximal 13 wurden für heute gemeldet. Ungemütlicher geht es nicht mehr.
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ein wenig Getröpfel gab es am Morgen bei 11 Grad. Auf Sonnenschein musste Berlin bislang verzichten, es hellt sich aber behutsam auf. Kühle 14 Grad mussten bisher ausreichen, 17 oder vielleicht 18 Grad sollen es werden. Die kommende Nacht soll überwiegend klar sein und sich selbst in der Stadt auf 6 Grad abkühlen. In Teilen der Mark könnte es an die Frostgrenze gehen. Dafür lockt der Mittwoch mit 7 Sonnenstunden und vielleicht werden sogar 20 Grad erreicht.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4512
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Dauerregen im Nordwesten bei 13 Grad. Wenn man es positiv sehen will, dann wird die Natur es freuen. Ansonsten aber eher depressives
Wetter. :rolleyes:

Sehr seltsames Wetter. Erst regnet es monatelang gar nicht und jetzt fast täglich Regen. Bis mind. Mitte Oktober soll sich daran auch nichts mehr ändern. Es bleibt also wechselhaft und unbeständig und eher kühl für die Jahreszeit. Die 20 Grad Marke kann man sich für meine Region wohl für dieses Jahr abschminken. Die Aussichten auf ein stabiles Hoch im Oktober sind derzeit sehr überschaubar.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chris_BLN »

Berlin: anders als vorhergesagt überraschenderweise grau. Aber recht warm.
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chris_BLN hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 11:45 Berlin: anders als vorhergesagt überraschenderweise grau. Aber recht warm.
Die Sonne guckt zwischen Wolken hervor. :xcool: 17 Grad in Berlin-Pankow.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklar war der Himmel zum Wecken über meinem Reich bei sehr frischen 6 Grad. Kollegen berichteten außerhalb der Stadt von örtlichem Nebel, ich sah keinen. Blank geputzt strahlt der Himmel über Berlin und 8 Grad lese ich dazu ab. Über 19 Grad können wir uns heute freuen. Die kommende Nacht soll auch noch einmal recht frisch werden, die folgenden Nächte könnten zumindest in der Stadt knapp zweistellig bleiben. Morgen und übermorgen sollen die Tagesmaxima knapp unter 20 Grad bleiben. Für das Wochenende sieht die Prognose das wohl vorerst letzte spätsommerlich warme Wochenende mit deutlich über 20 Grad bei viel Sonnenschein. Mit der neuen Woche soll es herbstlicher und wechselhafter werden, die Tagestemperaturen gehen etwas zurück.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4512
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Grau und trüb beginnt der Tag in NRW. Ab dem Mittag soll auch mal die Sonne rauskommen. Immerhin. Derzeit mit 13 Grad auch eher mässig warm. Der November kann kommen. :rolleyes:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7908
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Dunkel, grau und regnerisch ist der heutige Morgen. 11,3 Grad werden angezeigt. 15 sollen es maximal werden. Die Sonne soll in den Mittagsstunden mal kurz rauskommen aber dann doch recht schnell wieder von grauen Regenwolken verdrängt werden.
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 09:16Der November kann kommen. :rolleyes:
Erstmal ist der Oktober dran! Ich schlage vor, wir starten ihn morgen. :opa:
🎧📺📻📡
Antworten