Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 11:17 Die anderen sagen das der Sommer recht kurz sein wird und schon zeitig ins herbstliche kippt. Inklusive heftiger Stürme. Denn bisher soll es ja immer, wenn der Sommer so früh und so stark anfing, auch schnell wieder vorbei gewesen sein.
Möglich, insbesondere da die Schönwetterperiode ja jetzt schon 2 Monate anhält. Irgendwann kippt das dann auch mal. Andererseits wenn man sich an die letzten beiden Jahre erinnert, da hatte man das auch vermutet und dann hatten wir nonstop Sommer von Mai-September. Ich tendiere daher auch diesmal wieder zum Dürresommer, hoffe aber, im Sinne der Landwirtschaft und der Wälder, aber auf einen durchwachsenen Sommer. Der müsste aber jetzt bald kommen, da derzeit auch schon wieder alles vertrocknet, was nicht künstlich bewässert wird. Der 3. Dürresommer in Folge würde sicherlich sehr dramatische Folgen haben.

Derzeit hier 23 Grad und nur lockere Schleierwolken. Pfingsten kann kommen. :xcool: :cheers:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Im Vorgarten gefällt es Kakteen inzwischen sehr gut. :D Nachbarn haben sogar ein Bananenbäumchen gepflanzt. Natürlich wissen sie, dass es auch Wasser braucht.

Berlin: Bewölkt bei 19 Grad. Wärmer braucht es gar nicht sein. :danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Am Freitagabend sah es einige Zeit nach Regen aus. Es kam, auch entsprechend der Vorhersage, nichts in meinem Reich an. Der Morgen war mit 5 Grad erwartungsgemäß frisch. Allerdings hat es sich bei einem Mix aus Sonne und Wolkenschein schon auf 15 Grad erwärmt.

Luft aus dem eisigen Nordosten strömt heute zu uns. Die Vorhersage hält bis zu 18 Grad für möglich.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Recht schnell wurde es am gestrigen Abend frisch, kühlte sich letztlich aber nicht zu sehr ab. Als Tiefstwert notierte meine Wetterstation 8,9 Grad. Auf 16,3 Grad hat es sich erwärmt, jedoch ist der Himmel grau und langsam zieht sich der Nebel in den Wald zurück. Es soll später noch aufreißen und die Prognose sieht bis zu 22 Grad im Bereich der Möglichkeiten.
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Stark bewölkt, 16 Grad, kühler Wind. Es ist recht kühl, für die Jahreszeit, abends kann man nicht draußen sitzen, es sei denn man hat dicke Winterklamotten an. Was fehlt ist Niederschlag, die paar mm, die mal gefallen waren, sind viel zu wenig.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnig mit dekorativen Wölkchen bei glatt 20 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Keine Wolke am Himmel bei 22 Grad. 29 sollen erreicht werden.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Erfrischende 6,6 Grad gab es in der wohl weitgehend sternenklaren Nacht. Der Himmel ist blank geputzt und strahlt in frühsommerlichem Blau. Bereits 17,4 Grad kann ich von meinem goldenen Sprungdeckel-Außenthermometer ablesen und die Wetterdirekt-Prognose hält sogar bis zu 24 Grad für möglich. Morgen soll mit sogar 26 Grad der wärmste Tag der Woche kommen.
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Im Moment wolkenlos, 21,6 Grad, etwas Wind. Nicht mehr so kühl wie gestern, es könnte noch bis 23 oder 24 Grad rauf gehen, recht angenehm.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Wind ist wieder lebhafter geworden. Die 22 Grad fühlen sich gar nicht so warm an. Wenngleich die Sonne ziemlich brennt - Sonnenbrandgefahr!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Ja hier ähnlich bei 19-20 Grad und leichtem Wind aus Nord. Die Luft ist klar und der Himmel somit stahlblau! Heute werden sich wohl einige einen Sonnenbrand holen. :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Blauer Himmel über Berlin bei 25 Grad. :danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

27 Grad. :cheers:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Die DWD WarnWetter App verkündet mir 24,0 Grad Celsius bei 6 km/h Wind aus Nordwest bei einem leicht zu warmen thermischen Empfinden.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

22 Grad und ein paar harmlose Wölkchen unterwegs. Ab morgen dann aber Temperatursturz und nur noch 17 Grad Maximaltemperatur. Es soll dann auch mal Regen geben. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
Antworten