Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

26 Grad und Sonnenschein. 😎
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auch wenn die Sonne ganz schön brannte, der gestrige Mittwoch war hier ein schöner Sommertag mit erreichten 27,3 Grad. Auch am Abend lud es lange zum Draußensitzen ein. Noch einmal gab es eine angenehm kühle Nacht mit 14 Grad zum Morgen.

Nördlich sind ein paar dekorative Schönwetterwölkchen zu sehen. Auf 24,5 Grad hat es sich inzwischen erwärmt. Der heutige Donnerstag ist dann auch der Beginn einer Reihe hochsommerlicher Hitzetage. So sollen heute am Nachmittag 32 Grad erreicht werden. Morgen auch. Und am Wochenende drohen sogar 34 Grad mit angekündigten Hitzegewittern am Sonntag. Die kommende Nacht soll mit 18 Grad noch einmal erträglich sein, danach drohen mehrere Tropennächte mit Nachttemperaturen über 20 Grad. Ob es überhaupt zu den Hitzegewittern kommt und ob diese dann ein wenig Niederschlag bringen, das ist ungewiss.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13265
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute ist es hier auch sehr sommerlich. Volle Sonne vom tiefblauen Himmel. Aufgrund der südlichen Windrichtung werden heute auch Temperaturen bis zu 31Grad erreicht werden.
Die letzte Nacht war mit 14 Grad noch angenehm kühl.
Das Hoch Detlef wird sich weiter stabilisieren, sodaß mit weiterer Erwärmung zu rechnen ist. 🥵

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Alqaszar
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Alqaszar »

Um 21:10 Uhr noch 26,6 Grad im Garten. Wir haben Hochsommer am Niederrhein.
QTH: Viersen (NRW)
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

32 Grad wurden es dann doch nicht, meine Wetterstation war mit einem Maximalwert von 29,6 Grad zufrieden. Die Sonne brannte ziemlich, im Schatten ließ es sich dank niedriger Luftfeuchtigkeit und ein wenig Wind gut ertragen.

22,8 Grad sind es jetzt - gut zum Durchlüften. Zum neuen Morgen sieht die Prognose 18 Grad. Erfahrungsgemäß wird es hier aber doch noch ein wenig kühler. 32 Grad sollen es morgen werden.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 21:55 [...]
Zum neuen Morgen sieht die Prognose 18 Grad. Erfahrungsgemäß wird es hier aber doch noch ein wenig kühler. 32 Grad sollen es [...] werden.
15,1 Grad wurden hier als Tiefstwert gemessen um 6:41 Uhr. Ein ganz blank geputzter Himmel zeigt sich über meinem Reich. 🤴 Die erwartete Höchsttemperatur hat die Prognose um ein Grad nach oben auf nun 33 Grad korrigiert. Auch für morgen droht man nach einer tropischen Nacht mit sagenhaften 35 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

😰 33 Grad bei gelegentlichem Sonnenschein und Quellwolken.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13265
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hr. PAM hätte an einen See fahren sollen. 🏊🏻
Hier jetzt 28Grd. bei kaum Wind aus Ost. Es ist Sommer ! 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Herr PAM geht gleich in den Garten. 🍻 und 🌭 locken.

Ach ja, die Locken. :gruebel: Eine ließ ich stehen. Der Rest ist raspelkurz. 🤗 Und das übrige störende Fell kam auch gleich weg.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Drückend war der gestrige Abend. Meine kleine Wetterstation ermittelte 33,4 Grad als Höchstwert. Bis zum Sonnenuntergang war es drückend, danach war es langsam erträglich. Sternenklar war die Nacht, hier wurden 19,2 Grad als Tiefstwert notiert.

Der heutige Tag soll hier in der derzeitigen Hitzeperiode der wärmste Tag sein. Es ist noch vor 10 Uhr und ich lese bereits 27,1 Grad ab. Nachmittags dräuende Hitze mit 35 Grad. 😰 Die kommende Nacht wird als tropisch vorhergesagt mit minimal 23 Grad.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die letzte Nacht war elendig schwül heiß. An auch nur halbwegs erholsamen schlaf war gar nicht erst zu denken. Das mir das nicht alleine so ging zeigten die durchweg müden und abgeschlagen aussehenden Gesichter eben im örtlichen Supermarkt.

Der heutige Tag soll auch hier der heißeste sein bevor es wieder kühler wird. Aktuell lese ich 26,1 Grad von der Wetterstation ab. Bis 33 sollen es laut aktuellster Wettervorhersage werden. Gestern hieß es noch 35. Ob am Abend ein Wärmegewitter kommt scheint man sich auch nicht mehr so sicher zu sein. Man hat auf jeden Fall schon mal das angekündigte heftige Unwetter auf nen kurzen Regenguss heruntergestuft. Ich hoffe das uns dieser auch erspart bleibt sonst wird es tropisch wie in einer Waschküche. :rolleyes:

Für morgen sind zwar immerhin auch noch 31 Grad vorhergesagt aber es soll sich längst nicht mehr so extrem drückend anfühlen da ein deutlicher Wind dazu kommt. In der Mitte der Woche soll dann mal wieder ein Wetterumbruch mit Regenschauern und maximal 24 Grad kommen.
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 10:37 Aktuell lese ich 26,1 Grad von der Wetterstation ab. Bis 33 sollen es laut aktuellster Wettervorhersage werden. :rolleyes:
Ich lese 29,3 Grad ab. Die Prognose wurde vor wenigen Augenblicken auf 36 Grad korrigiert.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

32 von 36 Grad sind erreicht. Die Bäume bewegen sich gar nicht, es ist also windstill.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chris_BLN »

29 Grad meldet der Sensor der Heizungsanlage, der direkt an der Nord-Hauswand hinter einer dünnen weißen Kunststoffblende installiert ist. Bislang liegt er im Schatten, zusätzlich stehen große Bäume davor. Sonne / Wärme wird nicht auf den Sensor reflektiert. Das richtige Thermometer hängt "heller" und meldet 34 Grad. Wäre jetzt 2019 und ich in Berlin, wäre ich jetzt 15 km mit dem Rad raus zu meiner Badestelle.
PAM
Beiträge: 44530
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 12:29 Wäre jetzt 2019 und ich in Berlin, wäre ich jetzt 15 km mit dem Rad raus zu meiner Badestelle.
In meine Richtung? :gruebel: Das Strandbad ist bereits ausgelastet, es werden vorerst keine Eintrittskarten mehr verkauft. Der Liepnitzsee sollte auch voll sein. Ein Nachbar erzählte, die Parkplätze entlang der B273 sind bis auf wenige Lücken voll.

Ich denke, das kann man hier am Wochenende abhaken, sowas geht nur noch unter der Woche.

Auf der Ostseewelle kam in den Nachrichten, dass sich Ordnungsämter und Polizei darauf vorbereiten, an der Ostsee überfüllte Strandbereiche zu räumen, wenn der Andrang weiterhin so stark ist.

Ach ja, ich lese 32,3 Grad ab.
🎧📺📻📡
Antworten