Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der November verabschiedet sich so wie man ihn kennt. Das Wochenende war schon grau und verregnet und die neue Woche macht genau da weiter. Auch heute grau und regnerisch bei aktuell 7 Grad. So soll es auch den Rest der Woche weitergehen, wobei es in der zweiten Wochehälfte tendenziell kühler werden soll. Am Wochenende könnte es dann einen Hauch von Winter geben bei Tagestemperaturen von nur noch 3-4 Grädchen. :sozusagen:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Bedeckt, schwarze Bise, 2 Grad.
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Bodensee: Grau in Bäh :mad:

Gestern nass, heute feucht, mal schauen ob es trocken genug ist das Brumm-Brumm zu säubern.

M.
--
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ganztags grau und trüb. :mad: 3 °C als Tmax, 1 °C jetzt noch und zum Morgen wohl -2 °C trotz Wolkendecke.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Dezember beginnt so, wie der November endet. Grau in grau bei aktuell 6 Grad. Die Sonne hat sich hier seit einer Woche nicht mehr blicken lassen. Ab morgen dann winterlich bei Temperaturen nur noch knapp über Null Grad. Auch die nächste Woche scheint wohl eher trüb und grau zu werden bei um die 5 Grad. :heul: :danke:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:57[...] Auch die nächste Woche scheint wohl eher trüb und grau zu werden bei um die 5 Grad. :heul: :danke:
:( Hier in Berlin nicht besser. Es bleibt heute und an den kommenden Tagen grau und trüb bei Tageshöchsttemperaturen um 0 °C. Die Nächte gehen immer in den leichten bis mäßigen Frost.

Für den Sonnabend soll man sich hier tatsächlich auf Schnee einstellen. Nicht viel, aber vielleicht eine Dekoration für unseren kleinen Weihnachtsmarkt an der Kirche. :gruebel: Ab kommender Woche könnten die Tagesmaxima wieder leicht in den Plusbereich gehen, die Nächte bleiben vorerst frostig. Auf Sonnenschein braucht bis Ende kommender Woche in meinem Reich auch niemand hoffen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Dieses graue Depriwetter ist echt immer schlimm und ich beneide jeden der den Winter im Süden verbringen kann. :sonne:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

zerobase now hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 14:30 Dieses graue Depriwetter ist echt immer schlimm und ich beneide jeden der den Winter im Süden verbringen kann. :sonne:
Da ist es nicht mal mit der Nachtschicht so schlimm. Ist nur ein paar Grad weniger und noch ein wenig dunkler.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Gut, dass es nun gleich Dunkel wird, so muss man das graue Elend nicht mehr sehen. :sneg:
Radio Fan
Beiträge: 12998
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:08 Gut, dass es nun gleich Dunkel wird, so muss man das graue Elend nicht mehr sehen. :sneg:
Dem kann ich mich nur anschließen… :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Radio Fan hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:12
Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:08 Gut, dass es nun gleich Dunkel wird, so muss man das graue Elend nicht mehr sehen. :sneg:
Dem kann ich mich nur anschließen… :rolleyes:
Dem kann ich mich nur anschließen… :rolleyes:

Das graue Elend wäre ja ein klein wenig angenehmer, wenn wenigstens etwas Schnee liegen würde. Aber nix! Dafür reicht es dann auch nicht!
Und wie schon im anderen Thread angemerkt: Weihnachtsbeleuchtung gibt es heuer praktisch fast gar keine, weder von den Gemeinden, noch von Privatleuten.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 14:30 Dieses graue Depriwetter ist echt immer schlimm und ich beneide jeden der den Winter im Süden verbringen kann. :sonne:
Dafür musst du in den Bergen aber hoch genug sein - um über den Nebel zu kommen. Oerhalb von 1200 m herrscht aber definitiv Winter mit zuweilen rund 40 cm Schneedecke!

Das Niederschlagsgebiet, das sich meinem Reich näherte, ist breit genug und in der relevanten Höhe von 1500 m liegen über der Mark -5 bis -10 °C an. :eek: Was da rein rauscht, das kommt als Schnee und bleibt über die Frostnacht liegen. Folglich schneeflockt es fröhlich bei -0,5 °C.

Mir fällt ein, der Kaktus im Eimer sollte aus dem Vorgarten in den Keller. Ich erbarme mich mal... :undweg:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich muss nachher zur Arbeit und als ich gerade aus dem Fenster raus auf mein Auto sah sehe ich doch da es zugeschneit ist :heul:. Dazu noch Temperaturen unter 0°C. Da wird der Aufwand zur Arbeit zu kommen womöglich auf 10 Minuten steigen.

Mein Radio mag auch keine Fernempfänge hervorzaubern.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von mittendrin »

Hier schneit es bei -0,3 °C derzeit heftig.
Die um 7 zusammengeschobenen Schneemengen sind bereits wieder durch himmlichen Nachschub ausgeglichen und vorerst ist kein Ende in Sicht, weil keine Sicht. :eek:
Die Luftbewegung ist minimal.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten