Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ruhiges Hochdruckwetter, danke Jasper! 👋🤠 Feinster Sonnenschein ohne jedes Gewölk, jedoch "nur" 7 °C.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier mehr Wolken als Sonne bei 9 Grad. Frühling ist das eher nicht, aber morgen soll der schönste Tag der Woche werden. Mit viel Sonnenschein könnte es auf 11-12 Grad am Nachmittag hochgehen.
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

"Licht an!" fordert die Ostseewelle, es soll in deinem Reich verbreitet nebelig sein.
Radio Fan hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 12:47 Hier ist es immer noch grau. :rolleyes:
-3 °C frostig war die zurückliegende Nacht in meinem Reich. +3 °C sind es jetzt und das heutige Tagesmaximum von immerhin 8 °C soll zwischen 14 und 16 Uhr erreicht werden.

Strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke = jahreszeitliches Sonnenstundenmaximum. :danke:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 09:37 "Licht an!" fordert die Ostseewelle, es soll in deinem Reich verbreitet nebelig sein.
Radio Fan hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 12:47 Hier ist es immer noch grau. :rolleyes:
Strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke = jahreszeitliches Sonnenstundenmaximum. :danke:
Zu fordern haben die erstmal garnichts. Können ja bei sich im Studio Licht anmachen… 😉 Also hier in der Stadt gab es heute früh nur minimal Nebel.
Es war eher dunstig… 🌫️
Der Hochnebel wird sich hier wohl ab ca. 12-13Uhr verflüchtigen. 🤔 ⌛️

Update: Wie vermutet und erhofft hat die ☀️ gerade den Durchbruch geschafft. 👍
Zuletzt geändert von Radio Fan am Fr 8. Mär 2024, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 09:57 Zu fordern haben die erstmal garnichts. Können ja bei sich im Studio Licht anmachen… 😉 Also hier in der Stadt gab es heute früh nur minimal Nebel.
Es war eher dunstig… 🌫️
Der Hochnebel wird sich hier wohl ab ca. 12-13Uhr verflüchtigen. 🤔 ⌛️
Die Welle hat bestimmt ein Licht in Betrieb. :gruebel:

Dass der Stadtfan in seiner Lage nur wenig Nebel bemerkt hat, bedeutet ja nicht zwingend, dass ein Landfan nicht zeitgleich Nebel haben könnte.

Niederschläge soll es hier wie dort heute nicht geben. Du solltest dich hinaus begeben und auslüften.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 09:37 Strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke = jahreszeitliches Sonnenstundenmaximum. :danke:
YES !!! :spos: :xcool: :cheers: :danke:

So siehts wohl heute in fast ganz Deutschland aus. Ist zwar noch frisch mit grad mal 6 Grad, aber wird trotzdem sehr gerne genommen. Bis zu 12 Grad sind am Nachmittag mit Hilfe der Sonne noch drin. Auch das WE wird sehr schön und ENDLICH (!!!) mal komplett ohne Regen :eek: bei bis zu 15 Grad morgen. :danke: :danke: :danke:
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nach einem sonnigen Vormittag zog es sich mittags zu. :motz: Dafür, dass sie im rbb-Wetter den heutigen Sonnabend als "frühlingshaft schön und mild" angepriesen haben, möchte ich das Wetter zurückgeben und umtauschen.

11 °C auf der schattigen Nordseite und angesichts der Wolkendecke kann man auch die auf der Südseite gemessenen 12 °C als halbwegs real annehmen. Vollständig aufreißen soll es wohl nicht mehr, zum späteren Nachmittag spuken sogar noch eventuelle Schauer durch den Wolkenfilm.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich. Die Wolken lassen der Sonne kaum Chancen und von daher erwärmt es auch nicht so richtig doll. Jetzt aktuell auch "nur" 12 Grad . Trotzdem natürlich insgesamt ein sehr netter Frühlingstag. :danke:
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 13:45 Nach einem sonnigen Vormittag zog es sich mittags zu. :motz:
Dafür, dass sie im rbb-Wetter den heutigen Sonnabend als "frühlingshaft schön und mild" angepriesen haben, möchte ich das Wetter zurückgeben und umtauschen.
Hier genau der gleiche Verlauf. 😏
Ich sollte auch reklamieren, nur bei wem… :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Finster wie im Bärena*sch! :motz: Dazu Temperatursturz auf 9,0 °C. Die ersten Schauer gingen an meinem Reich vorbei. Gegen 17 Uhr soll es flächiger die nächsten Schauer geben.
Radio Fan hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:40 Hier genau der gleiche Verlauf. Ich sollte auch reklamieren, nur bei wem… :confused:
Bei deinem Wetterguru, sofern der anderes Wetter angepriesen hatte!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:45
Radio Fan hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:40 Hier genau der gleiche Verlauf. Ich sollte auch reklamieren, nur bei wem… :confused:
Bei deinem Wetterguru, sofern der anderes Wetter angepriesen hatte!
Er denn hier.👇
Ich glaube nicht daß er die Reklamation annimmt ? 🤷🏼‍♂️
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... r2284.html

Und das sagt er heute… 🤔
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen ... r2286.html
Hast du auch ein Barometer :confused: 🧐

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Sonne lugt durch Wolkenlücken! :undweg: Ich bin nochmal draußen spielen.
Radio Fan hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 15:23 Ich glaube nicht daß er die Reklamation annimmt ? 🤷🏼‍♂️
[...]
Hast du auch ein Barometer :confused: 🧐
Ja, natürlich: 1008,8 hPa. 👈😄🔮
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:45 Finster wie im Bärena*sch! :motz: Dazu Temperatursturz auf 9,0 °C. Die ersten Schauer gingen an meinem Reich vorbei. Gegen 17 Uhr soll es flächiger die nächsten Schauer geben.
Radio Fan hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:40 Hier genau der gleiche Verlauf. Ich sollte auch reklamieren, nur bei wem… :confused:
Bei deinem Wetterguru, sofern der anderes Wetter angepriesen hatte!
Dein Wetter passt immer zu meinem Empfang. Heute ist nichts wirklich zu holen. Wird Zeit den Satelliten / DVB-T2 Empfänger mal nachzusortieren. Bei vielen steht alt dahinter. Hier 9,9°C bei Sonnenschein. Die 15 waren auf der App angekündigt.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das Wochenende war soooo schön und jetzt DAS !!!! :heul: :heul: :heul:
Der komplette Tag heute wieder verregnet und grau bei 8 Grad. Morgen soll es ähnlich werden. '*seufz*
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

zerobase now hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 15:50 Das Wochenende war soooo schön und jetzt DAS !!!! :heul: :heul: :heul:
Der komplette Tag heute wieder verregnet und grau bei 8 Grad. Morgen soll es ähnlich werden. '*seufz*
Hat dich das denn heute überrascht ? 🤔
Es wurde doch von den Meteorologen so angedroht🙄

Hier war es auch grau aber es blieb immerhin trocken. Die Temperatur erreichte bei leichtem Ostwind somit auch nur 8 Grd. :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten