Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Traumhaftes Wetter auch in Saarlouis. 23,5 Grad, strahlend blauer Himmel und wunderbar wärmende Sonne. Man sollte hier das Wetter noch genießen. Denn morgen soll es schon wieder dick bewölkt sein bei maximal 19 Grad. Ab Montag dann wieder etwas besser mit höchstens noch wechselhafter Bewölkung und 21 Grad. Aber windig soll es werden.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Soeben wurden die 30 Grad erreicht. Damit haben wir offiziell den ersten Hitzetag im Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und gleichzeitig auch die erste Hitzewelle im Oktober überhaupt.

Damit wurden übrigens die schlimmsten Prognosen sogar noch übertroffen. Keine Prognose sagte für diesen Ort für heute 30 Grad voraus, es sollte eigentlich nur bis 27 Grad hochgehen. Trotzdem ist das Thermometer unaufhörlich geklettert bis jetzt soeben die 30 Grad erreicht werden.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wieist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wetter.de schwört für Frankfurt/Main auf 27 Grad. ;)
Hier reichen 23,3 Grad.
🎧📺📻📡
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von bengelbenny »

In Augsburg hat es sonnige 21°C. Reicht auch :-)
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

In der Aktuellen Stunde im WDR haben sie gesagt heute sei der wärmste 13. Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Bei uns im Allgäu auf 800 Meter seit einer Woche Wolkenlose verhältnisse. Nachts geht es auf etwa 7 Grad runter, Tagsüber zwischen 13 und 17 Uhr geht es schnell auf etwa 20 Grad im Schatten rauf. Beim Radfahren merkt man allerdings deutlich das wir Vollherbst haben, das heißt , oft auf kurzen distanzen erhebliche Temperaturschwankungen. Mit den hohen Temperaturen gegennüber anderen Landstrichen in Deutschland können wir hier nicht mithalten. Mit Föhnunterstützung wären hier auch noch durchaus höhere Temperaturen möglich. Auch am Bodensee unten gehts nur mit Mühe spätnachmittags gegen 20 Grad, hier verhindert eine Feuchte Grundschicht ein weiteres aufheizen. Auch in unserer Gegend nach wie vor ein erhebliches Niederschlagsdefizit, Der Bodenseewasserstand bewegt sich derzeit etwa 57 cm unter dem Jahreszeitlichen Mittelwert.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gestern war ein ungewöhnlich milder Oktobertag. Berlin soll es nachmittags auf 24 Grad gebracht haben. In meiner Heimat blieb es bei 23 Grad. Auch abends blieb es lange mild, erst nach dem Sonnenuntergang kam der Wunsch nach einem Pullover auf. Ich war bei Freunden im Garten, es wurde gegrillt und die Feuertonne wärmte uns auch für den Heimweg auf dem Fahrrad zog ich mir dann doch eine Jacke über.

Die Nacht blieb bei zweistelligen Werten, den Tiefstwert gab es mit 12,2 Grad um 7:02 Uhr. 19 Grad haben wir jetzt bei vollkommen wolkenfreiem Himmel bereits erreicht. 23 Grad werden nachmittags hier erwartet.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Gestern hochsommerlich bei 27 Grad am frühen Nachmittag. Heut auch wieder wolkenlos bei aktuell 21 Grad. Der Sommer geht weiter und das Mitte Oktober. Krass. :eek:
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Genau das stellte ich schon vor Jahren fest ;)
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Einer meiner Nachbarn beklagte eben die unerträgliche Hitze. Allerdings sitzt dieser Kerl auch mit langer Hose und schwarzer Fleece-Jacke in der prallen Sonne. Na wenigstens schmeckt ihm das Bier! :bruell: meine kleine Wetterstation erfühlt 22 Grad auf der schattigen Nordseite meiner Behausung.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 13:19Na wenigstens schmeckt ihm das Bier! :bruell:
Brandenburg!!!

Hier 24 Grad Celsius und Südostwind bei :sonne:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Éireann hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 11:28 Dir kann man es aber auch nicht recht machen... :rolleyes:
Ich hab mich doch gar nicht beschwert. Ich habe nur geschrieben, dass es "krass" ist, Mitte Oktober 26 Grad zu haben. Ist mir natürlich lieber als 12 Grad und Regen, erst Recht weil jetzt Ferien sind und ich Urlaub habe. Aber "normal" ist das natürlich nicht mehr.

Derzeit sonnig bei 18 Grad. Ein weiterer Sommertag steht an. :xcool:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Ein Wetter wie aus dem Bilderbuch hier. Blauer wolkenloser Himmel, Sonne und 18,4 Grad. Dank absoluter Windstille fühlt es sich wunderbar warm an. Maximal 20 Grad werden heute erwartet. Morgen und am Mittwoch sogar bis 22 Grad.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

21 Grad sind in Berlin-Pankow erreicht. Ob da noch mehr drin ist? :gruebel: In der Summe werden es heute 9 Sonnenstunden. Die kommende Nacht wird bei 7 bis 9 Grad schon frischer ausfallen. Und die folgenden Nächte pendeln sich bis zum Ende der Woche bei 5 bis 7 Grad ein.

Morgen erwarten uns 8 Sonnenstunden und bis zu 21 Grad, am Mittwoch ebenfalls 8 Sonnenstunden und 21 oder vielleicht sogar 22 Grad. Ab Donnerstag ziehen vermehrt Wolken heran, die Sonnenstunden reduzieren sich. Zwar werden noch einmal 20 oder 21 Grad erreicht, das war dann aber auch der letzte so milde Tag!

Freitag, Sonnabend und Sonntag bringen es nur noch auf 3 bis 4 Sonnenstunden und Tagestemperaturen zwischen 14 und 16 Grad.

Die Tendenz für die letzte Oktoberwoche deutet noch einen weiteren Temperaturrückgang an. Tags werden dann nur noch 10 bis 11 Grad erreicht, nachts kühlt es sich auf 5 Grad im Stadtgebiet ab. In offenen Lagen auf dem Land könnte es frostig werden.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier weiterhiin sonnig und nur harmlose Wolken. Dazu ungewöhnlich warm bei aktuell 18 Grad. Gestern ging es bis 24 Grad rauf. Damit ist es derzeit in Deutschland genauso warm oder wärmer als an vielen Stellen am MIttelmeer. Wer in Deutschland geblieben ist, hat alles richtig gemacht. :spos:
Antworten