Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Zum Thema Badeseen: Der Bodensee konnte sich inzwischen auf 19 Grad erwärmen, da sind die Nächte auch nicht so kalt. Der nahegelegene Alpsee verharrt Immer noch bei 17 Grad. Also jenseits von Gut und Böse. Der erneut auffrischende Ostwind dämmt die Lust auf einen Badenachmittag erfolgreich ein. Die Lufttemperatur beträgt aktuell 20.5 Grad. Gefühlt natürlich kälter.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnenschein und kaum Wolken bei 19,5 °C.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Vorhin ging ein kräftiger Gewitterschauer nieder. War wohl nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt lockert es wieder auf, und wird ziemlich dampfig.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

26 °C und klarer Himmel. Sonnenbrandgefahr binnen weniger Minuten. :verrueckt:
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 14:52 Vorhin ging ein kräftiger Gewitterschauer nieder. War wohl nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt lockert es wieder auf, und wird ziemlich dampfig.
Hier gibts weiterhin keinen Niederschlag. Die Gewitter sind alle nahe an den Bergen.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Seit 20:10 Uhr regnet es endlich. Der letzte Niederschlag war vor zwei Wochen und das nicht besonders viel.
Es zog ein Gewitter aus NNO auf und das ist jetzt davon übrig. Wie es ausschaut kommt nicht mehr viel runter... 4-5 mm sind aber erstmal besser als gar nichts.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Laut Özden Terli kein gutes Wetter, da Tmax 26 °C+ und regenfrei. Aktuell sternenklar bei 16 °C und auch kein gutes Wetter.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Überraschenderweise hat es in der Nacht begonnen, stark zu regnen – ich dachte, Niederschlag gäbe es nur am Alpenrand. Mein Zweitregenschirm ist mein heutiger Begleiter zur Bushaltestelle.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hier, nördlich von Berlin, begann der Morgen noch sonnig. Im Radarfilm waren die Wolken bis an den südlichen Berliner Stadtrand heran zu sehen - das passte auch zum Blick aus dem Fenster, Richtung Süden zeigte sich der Himmel finster. Von angenehm kühlen 14 °C am Morgen erwärmte es sich allerdings bereits auf 22 °C. Derzeit hat es sich zugezogen, soll aber nicht so bleiben. Vom Regen, der auch südliche Teile der Mark erreicht haben soll oder vielleicht noch kommt, bleibt die Nordhälfte ausgeschlossen.
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Es wurden gestern insgesamt 4,8 mm Regen. Heute ist es wieder sonnig, aber merklich kühler als die vergangenen Wochen. Noch sind nichtmal ganz 18°C erreicht.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier im Nordwesten weiterhin extrem sommerlich. Auch heute wieder wolkenlos bei aktuell 24 Grad. Der Sommer ist gekommen um zu bleiben. Morgen KÖNNTE es zwar vielleicht mit viel Glück mal für einen Schauer oder Gewitter reichen, aber die Chancen sind wohl doch eher sehr gering und auch das Brückentagswochende bleibt hochsommerlich warm, um nicht zu sagen heiss, bei um die 30 Grad und Regen ist bis zur Monatsmitte wohl eher im Bereich der Sciene-Fiction zu verorten. :eek: :gruebel:
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 10:34 Hier, nördlich von Berlin, begann der Morgen noch sonnig. Im Radarfilm waren die Wolken bis an den südlichen Berliner Stadtrand heran zu sehen - das passte auch zum Blick aus dem Fenster, Richtung Süden zeigte sich der Himmel finster. Von angenehm kühlen 14 °C am Morgen erwärmte es sich allerdings bereits auf 22 °C. Derzeit hat es sich zugezogen, soll aber nicht so bleiben. Vom Regen, der auch südliche Teile der Mark erreicht haben soll oder vielleicht noch kommt, bleibt die Nordhälfte ausgeschlossen.
Tja Hr. PAM dein Reich wird vom Höhentief Heinrich beeinflusst sagt mein Wetterguru. 🙄
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... r1244.html

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:09 Tja Hr. PAM dein Reich wird vom Höhentief Heinrich beeinflusst sagt mein Wetterguru. 🙄
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... r1244.html
Was soll ich tun, Herr Wetterfan?

Stark bewölkt, 19 °C.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 22:13
Radio Fan hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:09 Tja Hr. PAM dein Reich wird vom Höhentief Heinrich beeinflusst sagt mein Wetterguru. 🙄
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... r1244.html
Was soll ich tun, Herr Wetterfan?

Stark bewölkt, 19 °C.
Frag doch mal den Kai dazu. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 07:34 Frag doch mal den Kai dazu. ;)
Den sah ich gestern am Abend - für mein Reich soll es geringfügig wechselhafter werden, deutliche Abkühlung droht aber nicht.

Die Prognose sieht für heute komfortable 26 °C, für morgen und bis einschließlich Sonnabend droht meinem Reich Sommerhitze mit um 30 °C. Das ändert nichts daran, dass es den Seen noch deutlich an der Badewassertemperatur mangelt.
🎧📺📻📡
Antworten