Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:27 Deutlich aufwärts geht es mit den Tagestemperaturen wohl erst ab dem Monatswechsel.
Welchen meinst du? :D ;)

Hier im westlichen Ruhrgebiet ist es derzeit heiter mit einigen harmlosen Wolken. In der Sonne lässt es sich aushalten, aber im Schatten dann doch eher frisch. Aktuell 11 Grad und damit dürfte das Temperaturmaximum wohl schon erreicht sein. Das WE wird sonnig, aber leicht unterkühlt bei Temperaturen um die 12 Grad. Mittlerweile macht sich hier auch schon wieder die Trockenheit bemerkbar. Den letzten Regen gab es am Sonntag und seitdem nichts mehr. Bis weit in die nächste Woche sind auch keine Niederschläge mehr berechnet. :gruebel:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:57 Welchen meinst du? :D ;)
Na den zum Mai! Da soll es doch schon etwas weiter in den zweistelligen Bereich gehen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:37 [...] schon wieder Eiskratzen angesagt [...] mehr als 10-11 Grad sind heute dann nicht mehr drin. :rolleyes:
In meinem Reich war die zurückliegende Nacht erstmal die letzte frostfreie Nacht, die nächsten Nächte bis zur Wochenmitte sollen regional zwischen -1 und -4 Grad kalt werden.

Der gestrige Sonnabend sollte laut Regionalwetter auch der schönere Tag des Wochenendes gewesen sein. Hier reichte es für knapp zweistellige Werte, windgeschützt und im Sonnenschein konnten Mutige bereits mit einem T-Shirt auskommen. Sonnenschein und größere Wolkenfelder wechselten sich ab. Insgesamt aber dann doch deutlich besser als erwartet.

Die anfangs klare Nacht zum Sonntag deckte sich kurz vor dem Erreichen der Frostgrenze mit einer Wolkendecke zu, hier blieb es so bei +2 Grad. 4,1 Grad sind es jetzt und vielleicht reicht es noch zum Erreichen der 10 Grad-Schwelle? Trotz grauem Himmel soll es noch freundlicher werden und trocken bleiben. Der Fan pausiert offenbar, es geht nur ein schwacher Wind mit 1 aus Nord.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Die ganze Woche war es sonnig und ausgerechnet der SONNtag schwächelt. :motz:

Derzeit bewölkt bei 7 Grad. :(
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:11 Die ganze Woche war es sonnig und ausgerechnet der SONNtag schwächelt. :motz:

Derzeit bewölkt bei 7 Grad. :(
:danke: Jetzt kommt die Sonne raus bei 8 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 15:45 Hier voll die Sonne ! :sonne:
Es reicht hier noch immer nicht einmal für 9 Grad. :motz: Aber immerhin gibt es jetzt Sonnensekunden.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier™ ist es sonnig und kalt mit ein paar Wolken über den weniger privilegierten Stadtteilen, wo man sich besseres Wetter einfach nicht leisten kann :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:39 Hier™ ist es sonnig und kalt mit ein paar Wolken über den weniger privilegierten Stadtteilen, wo man sich besseres Wetter einfach nicht leisten kann :rp:
Bestes Wetter zum Lüften! :p
9,5 Grad und praller Sonnenschein! :danke:
Nach der Nahrungsaufnahme könnte ich ja zum Spaß etwas herumfahren. :confused:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Auch heute morgen gabs wieder Eis frei haus bzw. Lieferung bis Bordsteinkante in NRW. Akutell aber ganz ok bei 13 Grad und keinen Wolken. Regen dürfte aber, wenn überhaupt nur am Donnerstag ein Thema sein. Ansonsten bleibt es bei dem schönen Wetter bis in den Mai hinein. Allerdings wird es zum Monatswechsel wieder deutlich kühler.

Derzeit fällt der extreme Temperaturunteschied zwischen Tag und Nacht auf. Teilweise bis zu 15 Grad. In der Mittagszeit schön, aber schon am frühen Abend /späten Nachmittag zieht es einen schnell rein, weil es extrem schnell abkühlt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Fast -4 Grad hatte ich zum Wecken um 3:50 Uhr. :( In weiser Voraussicht hatte ich meine motorisierte Rettungskapsel gestern noch abgedeckt. Heute dominieren in Berlin-Pankow die Wolken bei Wind aus 340 Grad mit 10 km/h und 10 Grad Lufttemperatur. Das wird es wohl auch bleiben, eine nennenswerte weitere Erwärmung ist unwahrscheinlich.

Auch der Dienstag soll in der Mark frostig starten. Der Tag weckt angesichts der erwarteten jahreszeitlichen Maximalanzahl von 14 Sonnenstunden doch recht hohe Erwartungen. Während der Wind auf östliche Richtungen dreht, soll es sich auf lediglich 11 Grad erwärmen.
🎧📺📻📡
FunkDeRund
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Apr 2021, 22:36

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von FunkDeRund »

Hier war es gestern 25.4.2021 mit 26-28°C sommerlich warm.
Heute 15°C reales April Wetter... Da spielt das Immunsystem mal 'ne Runde Achterbahn.
Universe, can you hear us...
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Nach wieder mal sehr kalter Nacht bei besten Aussichten auf den pinken Supermond, ist des derzeit mal wieder wolkenlos bei aktuell 12 Grad. Heute wird die 15 Grad Marke tatsächlich mal überschritten werden. Morgen der mit Abstand wärmste Tag im April bei bis zu 19 Grad. Ab Donnerstag dann sogar Regenschauer und natürlich wieder zurückgehende Temperaturen. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 10:45 Nach wieder mal sehr kalter Nacht bei besten Aussichten auf den pinken Supermond, ist des derzeit mal wieder wolkenlos bei aktuell 12 Grad. Heute wird die 15 Grad Marke tatsächlich mal überschritten werden. Morgen der mit Abstand wärmste Tag im April bei bis zu 19 Grad. Ab Donnerstag dann sogar Regenschauer und natürlich wieder zurückgehende Temperaturen. :rolleyes:
Oh ja, der Mond war ganz schön voll! :drink:

Etwas weniger als -4 Grad zum Wecken kann ich melden, derzeit 11 von 12 Grad in Berlin-Pankow. Seit dem Morgen satter Sonnenschein und in Summe sollen es 10 Sonnenstunden werden. Leichter Ostwind kommt dazu. Die kommende Nacht soll knapp im Plusbereich bleiben. Morgen werden 9 Sonnenstunden und sogar 16 Grad versprochen. Der Donnerstag soll Schauer oder auch mal ergiebigen Regen bringen bei noch einmal 15 Grad. Das war es dann aber schon wieder, Freitag sowie das Wochenende bringen Schauer und Tagesmaxima von nur noch 10 bis 12 Grad. Wenigstens macht der Nachtfrost weiter Pause.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wetteronline.de: Kältester April seit 40 Jahren :gruebel: Insbesondere morgens wünsche ich mir seit Wochen etwas mehr Erderwärmung.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es regnet in Berlin-Pankow bei 9 Grad.
🎧📺📻📡
Antworten