Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

16,4 Grad in der Nacht. Weiter runter ging es nicht. 22,3 Grad sind es aktuell und bis zu 32 sollen es werden. Die Wettervorhersage hat sich auch heute wieder deutlich verändert. "Der wärmste Tag" gibt es nicht mehr. Der heutige Sonntag und der Mittwoch teilen sich die 32 Grad Marke. Montag und Dienstag bekommen "nur" noch 30 Grad.

So um die 30 Grad Marke soll es sich bei uns auch die ganze Woche halten. Erst am Freitag kommt dann der Temperatursturz. Von heute auf morgen gleich mal wieder 10 Grad weniger.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Aktuell haben wir bereits 26,3 Grad. Die Vorhersage hat man, mal wieder, korrigiert. Dieses mal nach oben. 32 Grad sollen es werden bei knall Sonne und null Wind. Wie in einem Backofen fühlt es sich an. Das gleiche Spiel morgen und am Mittwoch. Am Donnerstag drohen uns dann teils heftige Wärmegewitter bei maximal 28 Grad.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Pralle Sonne und bereits 30 Grad. Die 34 Grad könnten wir tatsächlich noch schaffen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Sommer denkt gar nicht daran den Fuß vom Gas zu nehmen. Vorgestern 32 Grad, gestern 34, heute 35, morgen ebenfalls, Donnerstag 27 und am WE schon wieder über 30 Grad. Also normal ist das alles nicht mehr. :gruebel: :rolleyes: :kopf:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die letzte Nacht war unangenehm schwül warm. Man hatte das Gefühl man klebt am Bett fest. Heute morgen natürlich wieder strahlend blauer Himmel und eine brennende Sonne. Bis 32 Grad werden heute erwartet. Das gleiche Spiel morgen. Erst am Donnerstag werden teils heftige Wärmegewitter erwartet und dann sinkt die Temperatur auf maximal 28 Grad. Dann soll aber das reinste Waschküchenklima herrschen. Der schon seit tagen angekündigte Temperatursturz am Freitag wurde ersatzlos abgesagt. Unter 28 Grad bei leichter Bewölkung soll es nicht werden. So soll dann auch das ganze Wochenende sein. Nächste Woche ist es dann aber vorbei mit Sommer. Grau, nass und nicht mehr als 20 Grad sind dann noch drin. Das klingt zwar blöd aber ich hoffe dass das auch so kommt. Denn das wäre endlich mal eine Entspannung für Mensch und vor allem die Umwelt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ein Gewitter zog gestern am Abend von Südost herein. Blitz und Donner gab es, den eventuell mitgeführten Regen aber anderswo. Eines der sonst recht seltenen trockenen Gewitter. Mitgebracht hatte es für uns nur Schwüle, eine fühlbare Abkühlung kam erst nach Mitternacht. Zum Morgen hin waren es immerhin 17,4 Grad.

Viel Dunst jetzt in der Luft, die Sonne strahlt fahl ihr Licht hindurch. Etwas Gewölk ist auch erkennbar. 23 Grad derweil und bis 33 Grad soll es sich erhitzen. Morgen auch noch einmal, anschließend könnte es mit einem Temperaturniveau zwischen 27 und 29 Grad weiter gehen. Jedoch schwül, da die herein strömende Luft feucht sein wird. Es soll überwiegend bewölkt werden, zeitweise regnen oder gewittern.

Ab dem heutigen Nachmittag drohen natürlich auch Hitzegewitter. Und die kommenden Tage behalten ihr Gewitterpotenzial.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 08:43 Nächste Woche ist es dann aber vorbei mit Sommer. Grau, nass und nicht mehr als 20 Grad sind dann noch drin. Das klingt zwar blöd aber ich hoffe dass das auch so kommt. Denn das wäre endlich mal eine Entspannung für Mensch und vor allem die Umwelt.
Da glaube ich noch nicht so dran und selbst wenn, ist das wahrscheinlich nur eine kurze Zwischenphase. Das der Sommer dann endgültig vorbei ist, glaube ich nicht. Auch im September sind noch viele Sommertage drin.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich hoffe es auch, das es endlich kühler wird.
Furchtbar schwüle Hitze in Berlin, soll die ganze Woche über so bleiben.
Wer Hitze mag, wirds lieben, ich liebe eher die moderaten Temperaturen um 20 Grad.
Worst Sommer ever. :motz:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

zerobase now hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 09:15
Spacelab hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 08:43 Nächste Woche ist es dann aber vorbei mit Sommer. Grau, nass und nicht mehr als 20 Grad sind dann noch drin. Das klingt zwar blöd aber ich hoffe dass das auch so kommt. Denn das wäre endlich mal eine Entspannung für Mensch und vor allem die Umwelt.
Da glaube ich noch nicht so dran und selbst wenn, ist das wahrscheinlich nur eine kurze Zwischenphase. Das der Sommer dann endgültig vorbei ist, glaube ich nicht. Auch im September sind noch viele Sommertage drin.
Na ich möchte doch stark hoffen dass das nur eine kurze Zwischenphase ist. Ich habe noch so viel vor dieses Jahr was ich alles wegen der extremen Hitze verschoben hatte. Und da kann ich das graue Nieselwetter was da angekündigt wurde nicht gebrauchen. Für ein paar Tage ist das gut. Da kann man dann endlich mal wieder durchatmen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

19,2 Grad zum wecken. Eben hat es kurz aber kräftig geregnet obwohl laut Wettervorhersage gar kein Regen weit und breit sein soll. :rolleyes: Gebracht hat es jedenfalls nichts. Außer das jetzt Waschküchenfeeling aufkommt. Es ist von der hohen Luftfeuchtigkeit alles klebrig feucht. Bis zu 32 Grad sollen es heute wieder werden. Morgen dann heftige Wärmegewitter und nur noch maximal 26 Grad. Freitag und Samstag schon wieder knall Sonne und 30 Grad.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

20,6 Grad außerhalb Berlins als Tiefstwert - eine Tropennacht. 27 Grad stehen bereits auf dem Display und einmal mehr heizt die Sonne bis 33 Grad ein. Für heute angesagte Hitzegewitter entfallen, dafür sollen sie morgen vielleicht kommen.

Bis an das Wochenende heran bleibt es bei tags 31 bis 34 Grad und die Nächte erwartet man um oder über 20 Grad. Mit dem Monatswechsel stand eine spürbare Abkühlung im Raum. Ob sie tatsächlich kommt?
🎧📺📻📡
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RainerZ »

Schön, endlich mal 25-27 Tagesmaximum in Damp (S-H) und somit kann man sich sogar in die ca. 20 Grad "warme" Ostsee wagen :)
Radio Fan
Beiträge: 12996
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 10:28 Bis an das Wochenende heran bleibt es bei tags 31 bis 34 Grad und die Nächte erwartet man um oder über 20 Grad. Mit dem Monatswechsel stand eine spürbare Abkühlung im Raum. Ob sie tatsächlich kommt?
Zur Zeit schwüle 27Grd. bei heiterem Himmel und wenig Wind. 😓
Für morgen ist der Durchgang einer Kaltfront angekündigt. Damit sind dann auch wieder Gewitter sehr wahrscheinlich.
Die Abkühlung in der nächsten Woche hat der hiesige Wetterfrosch heute nochmal bestätigt.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bitte etwas Wind auch zu mir! Die Sonne brennt bei 32 Grad erbarmungslos. :heul:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier sind es aktuell 29,1 Grad und extrem schwül und das Ende der Fahnenstange ist leider noch nicht erreicht. Bis 32 Grad sollen es noch werden. So wie die Sonne aktuell brennt ist das auch locker möglich. Allerdings hat man bereits für heute Abend schon erste Gewitter angekündigt. Ursprünglich sollten die ja erst morgen kommen. Dafür hat man jetzt für morgen nur noch leichte Gewitter vorhergesagt und die Temperaturen nach oben, auf 30 Grad, korrigiert.

Auch in meiner Region halten die Wetterfrösche an dem Temperatursturz Anfang nächster Woche fest. Ich bin echt mal gespannt. Aktuell scheint es schwer zu sein das Wetter auch nur halbwegs zuverlässig vorher zu sagen. Man hat den Eindruck die wüssten morgens noch nicht wie das Wetter am Abend wird.
Antworten