Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 18:03 @PAM:
So mein Guru hat für das WE allgemeine Entwarnung gegeben. Du kannst wieder einen Ausflug in die Mark einplanen… 🚴 👈

https://www.ndr.de/fernsehen/Wetterexp ... hm116.html
Eine Wurst gab es dennoch nicht. 😢 Hier wurde abgesagt und ich blieb hungrig.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Grill blieb gestern drinnen. 😕 Leichter Regen, später in Niesel übergehend - dazu 16 °C. Gebracht hatte es außer der Abkühlung nichts. Die wenige Feuchtigkeit ist längst verdunstet. Mit nur 11 °C war die Nacht hier erstaunlich frisch.

Angeblich sollen wir Wind mit 2 aus WSW haben. :gruebel: An den Bäumen bewegt sich aber kein Blatt. 20 °C sind schon erreicht. Ab dem Mittag sollen durchziehende Wolken den Sonnenschein etwas dämpfen. Das dämpft wohl auch die in meinem Reich die Tageshöchsttemperatur. 26 °C werden erwartet. Der Süden der Mark soll bis 28 oder gar 29 °C erhitzt werden.

Die kommende Nacht bietet bei zu erwartenden 14 °C unter funkelnden Sternen die Gelegenheit zum Durchlüften. Und der Sonntag soll sonnig beginnen, später mehrt sich Bewölkung. Die Temperatur soll ähnlich wie heute ausfallen.
Radio Fan hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 10:13 [...,] überquert uns eine Front des Tiefs Ulrike dadurch kommt es zu Schauern und Gewittern mit anschließender Abkühlung.
Am Wochenende stellt sich eine Wetterberuhigung mit wieder steigenden Temperaturen ein.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12993
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute kann mal wieder durchgeatmet- und gelüftet werden !
Derzeit angenehme 19 Grad bei leicht bewölktem Himmel und schwachem SW-Wind. :xcool:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 10:18 Heute kann mal wieder durchgeatmet- und gelüftet werden !
Derzeit angenehme 19 Grad bei leicht bewölktem Himmel und schwachem SW-Wind. :xcool:
Der Fan könnte ja aufdrehen und etwas mehr Wind machen!

Ich darf hier bereits 22 °C ablesen. 🌡️🔍🤠
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Nach dem kühlen Regentag gestern übernimmt heute wieder die Sonne. Bei 17°C ist die Luftfeuchtigkeit mittlerweile von 99% auf 82% gesunken.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolkenschein im Supermix bei 24,3 °C. Relative Luftfeuchte 47 %. Wind mit 1 aus WSW.
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die Hitzewelle ist durch. Nachts jetzt kein Durchzug mehr, sonst wird mein Haus zu kühl. Der Sommer bleibt gemäßigt jetzt. Leider fehlt mal richtiger Regen, mindestens mal ein bis 2 Wochen, da kommt einfach nichts hier her.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Gewitter, vorhin ein Naheinschlag im Wald! Dazu moderater Regen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:51 Gewitter,
Ah, DUUUU hast das hier her geschickt... :danke:

Dauergrollen, schwerpunktmäßig aus Südwest
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 19:41
Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:51 Gewitter,
Ah, DUUUU hast das hier her geschickt... :danke:

Dauergrollen, schwerpunktmäßig aus Südwest
Ja, mit Verlaub... Dafür kommt hier gleich wieder die Sonne raus. :spos:
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 10:18 Heute kann mal wieder durchgeatmet- und gelüftet werden !
Derzeit angenehme 19 Grad bei leicht bewölktem Himmel und schwachem SW-Wind. :xcool:
https://m.youtube.com/watch?v=MG7Hf8o2Ev4 👈

Hier Sonnenschein mit Quellgewölk und 22,6 °C.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich. Wohlfühlsommer bei aktuell 24 Grad. :danke:

Allerdings würde ich mich über Regen auch freuen, der ist aber bis über die Monatsmitte wohl nicht in Sicht. :(
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:32 Hier ähnlich. Wohlfühlsommer bei aktuell 24 Grad. :danke:

Allerdings würde ich mich über Regen auch freuen, der ist aber bis über die Monatsmitte wohl nicht in Sicht. :(
Mein Reich soll am Donnerstag eine Kaltfront mit Regen versorgen. :gruebel: Mal sehen, was davon tatsächlich kommt. Bei den letzten Niederschlägen wurden wir nur gestreift, die Niederschlagsmengen blieben enttäuschend.

24 °C bei Sonne und Wolkenschein im Supermix. Der Ladestrom vom Fensterbrett-Panel veranschaulicht das deutlich. Zuweilen dreht auch der Wind böig auf, insgesamt aber durchaus angenehm und bei weiten besser als glühende Hitze. Momentan Wind im Mittel mit 3 aus WNW.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Über dem Westlichen Bodensee ist laut Wetterradar wohl noch eine Schauerzelle zugange. Hier gut sichtbar am Westlichen Horizont, in Form einer schönen Quellwolke.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Um 23 Uhr rum gabs hier noch ein Mini-Gewitter mit kurzem Schauer.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Antworten